Verhalten bei Einsamkeit

Diskutiere Verhalten bei Einsamkeit im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo leute, nachdem humphry bis vor kurzem noch alleine war, hab ich mich mal gefragt, wie ratten auf einsamkeit reagieren. das thema hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten bei Einsamkeit Beitrag #1
Talita

Talita

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

nachdem humphry bis vor kurzem noch alleine war, hab ich mich mal gefragt, wie ratten auf einsamkeit reagieren.
das thema hab ich ohne speziellen grund geshrieben, also einfach so, weils mich irgendwie interessiert.
gehört hab ich "nur", dass manche aggressiv werden. gibt es noch andere verhlatensweisen, wie z.B. extreme anhänglichkeit nach dem tod des partners oder trauern ratten um ihre lebensgefährten auf eine bestimmte art?

• Verhalten bei Einsamkeit Beitrag #2
Also ich denke mal da ist jede Ratte anders, aber als mögliche "Symptome" könnte ich mir:
Ängstlichkeit, Zurückgezogenheit, Ratte ist nicht mehr so aktiv, frisst weniger vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten bei Einsamkeit

Verhalten bei Einsamkeit - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben