Vergiftung durch Pflanzen

Diskutiere Vergiftung durch Pflanzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Sohn ruft grad um Hilfe. Er hat gesehen, dass seine Katze grössere Mengen seiner Pflanzen gefressen hat. Das hat sie bisher nie getan. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #1
*max*

*max*

Mein Sohn ruft grad um Hilfe.

Er hat gesehen, dass seine Katze grössere Mengen seiner Pflanzen gefressen hat. Das hat sie bisher nie getan.

Er hatte im Baumarkt extra beim Kauf gefragt und alle Pflanzen waren ihm als unbedenklich übergeben worden.

Er kennt die Namen der Pflanzen nicht, weiss nur dass ein Bonsaibaum dabei ist.

Die Katze hat mehrfach erbrochen.

Er hat ihr jetzt Kamillentee angeboten (will sie aber nicht)

Sollte er die Katze erstmal einen Tag fasten lassen, bis sich ihr Magen beruhigt?

Was kann er sonst als Soforthilfe tun?

(Pflanzen sind selbstverständlich weg jetzt)

Könnt ihr mal sagen, welche Zimmerpflanzen giftig sind?

Und welche erlaubt?

• Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #2
  • Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #3
Sie haben jetzt endlich einen TA gefunden, der sie behandelt und fahren jetzt dort hin.

Sie nehmen die Blätter der Pflanzen mit, die er gefressen hat.

Danke für die Tabelle mit den giftigen Pflanzen, die schick ich ihm dann.

• Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #4
  • Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #5
sorry, aber ich hab doch geschrieben, dass er hingefahren ist.

Er ist neu in einer Grosstadt und hat bis jetzt telefoniert, bis ein Arzt bereit war, in die Praxis zu fahren.

• Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #6
Welche Pflanzen kennt ihr die Giftig sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergiftung durch Pflanzen

Vergiftung durch Pflanzen - Ähnliche Themen

Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?: Hallo ihr Lieben, ich mache mich gerade ein bisschen über Wohnungskatzen schlau (ich kenne nur Freigänger - ganz neues Thema also für mich...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben