Futterneidisches kitten!!!!

Diskutiere Futterneidisches kitten!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich drei Katzen. Amy ist 10 Monate Coco ist 10 Monate Rusty ist 8 Wochen (Ich hab ihn und seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #1
G

Gothik-Girl

Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich drei Katzen.
Amy ist 10 Monate
Coco ist 10 Monate
Rusty ist 8 Wochen (Ich hab ihn und seine Geschwister mit der Flasche großgezogen seit er 2 Tage alt war....)

Nun zu meinem Problem. Die drei fressen Problemlos aus einem Futternapf und schnuppen sich an und spielen auch teilweise schon ein bisschen miteinander. Rusty ist erst seit 4 Tagen oder so bei den Großen Mädels.

Also wenn es um Nassfutter geht dann macht er nichts. aber wenn ich ihnen leckerlis gebe ist alles solange in ordnung bis eine der großen in seine richtung geht. dann faucht und knurrt er wie wenn es um sein leben gehen würde. die großen schauen dann immer ganz blöd weil sie nicht wissen was sie von diesem kleinen scheißer halten sollen der sie immer anfaucht. sie wollen ihm aber gar nix ausser evtl sein leckerli klauen.....

aber er wird da richtig zum tier. auch ich kann ihn dann nicht anfassen ohne das er mich anfaucht und anknurrt.

wie kann ich ihm das abgewöhnen oder wie schätzt ihr die situation ein????

Lg karin und die Katzenbande

• Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #2
oder wie schätzt ihr die situation ein????

Also vollkommen normal ;) Wenn's bei mir was besonders leckeres gibt (für meine ist's Rohfleisch) dann wird der/die andere auch angefaucht und gebrummt. Obwohl sie sonst ein absolutes Dreamteam sind.

Na und wenn meine Katzen futtern dann faß ich sie nicht an, kann ich also gar nicht beurteilen wie sie sich dann verhalten würden - ich würde Dir auch empfehlen, das Futtern als solches zu respektieren und ihn in Ruhe zu lassen.

Ansonsten würde ich Dir aber allgemein empfehlen, jeder Katze einen eigenen Futternapf hinzustellen. Ein Napf bedeutet ja doch irgendwie unnötigen Stress...

• Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #3
-sie haben ja kein Problem gemeinsam aus einem napf zu essen. ganz im gegenteil, auch wenn ich 5 näpfe hinstell wird gemeinsam aus einem gefressen.... hab ich auch schon getestet.
die großen fauchen nie, egal welche leckereien es gibt. nur der zwerg macht einen auf dicke hose und platzt fast. :D
mit seinen geschwistern hat er doch auch alles geteilt da wurde nie gefaucht... egal was es gab. oder sind ihm die beiden einfach zu groß?????

momentan entwickelt er auch ein neues hobby "fang den mensch" er springt uns immer an die beine dann wird er von uns mit einem etwas lauteren NEIN zurechtgewiesen und dann schaut er immer so treudoof. WAS HAB ICH DENN GEMACHT???? Das kleine monster. gg

• Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #4
Jo, die beiden sind größer, sie sind fremd - und er entwickelt sich ja von Tag zu Tag weiter. Vermutlich hat er grad erkannt daß es durchaus sinnvoll ist, besonders leckeres Futter vor anderen zu verteiden (v.a. wenn sie doch bei ihm klauen wollen ;)). Sei stolz auf Deinen kleinen Kämpfer *g*

und mit den Näpfen... ich würd versuchen sie umzuerziehen. Ganz ehrlich. Weil: stell Dir vor eine braucht Medikamente. Oder entwickelt eine Allergie gegen etwas. Oder braucht aus sonstigen Gründen Spezialfutter. Ich denk da sehr langfristig, aber noch sind sie in einem Alter, wo man das durchaus noch hinkriegen sollte ;)

• Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #5
Knurren und Fauchen ist völlig normale Katzenkommunikation.
Wenn er damit durch kommt, gut für ihn. Wenn die zwei großen sich davon beeindrucken lassen sind sie doch selbst schuld. Alle drei üben so den Umgang miteinander.

• Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #6
Sei stolz auf Deinen kleinen Kämpfer *g*

und mit den Näpfen... ich würd versuchen sie umzuerziehen. Ganz ehrlich. Weil: stell Dir vor eine braucht Medikamente. Oder entwickelt eine Allergie gegen etwas. Oder braucht aus sonstigen Gründen Spezialfutter. Ich denk da sehr langfristig, aber noch sind sie in einem Alter, wo man das durchaus noch hinkriegen sollte ;)

Ich würde auch sagen: der kleine Racker setzt sich durch und das ist gut so;)

Aber mit getrennten Näpfen in einem Mehr-Katzen-Haushalt ist es wirklich ein Problem:|

Ich stelle hier bei den täglichen Mahlzeiten auch nur 3 Teller hin, bei 5 Katzen. Sie hängen meistens sowieso über einem Teller, obwohl in allen das gleiche Futter ist:eusa_doh:

Wenn eine mal Medies braucht, wird sie getrennt und ich stopfe es ihr rein..
Übers Futter, bzw. getrennte Näpfe geht das gar nicht.

• Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #7
Ich mach das auch so das ich die katze die medis braucht einfach in einen anderen raum packe und ihr dort ihre medis geb. entweder direkt oder in nem stückchen streichwurst. wenn die nur ahnen das da medis in dem futter sein könnten machen die ne fastenkur die lumpen....

Und aus mehreren Tellern wird nicht gefressen weil es könnte ja sein das die anderen was besseres haben.

Nun ja aber ich denke es ist in ordnung wie es ist.

Mich wunderts nur das aus so einer kleinen katze so laute fauchgeräusche und knurrgeräusche kommen können. aber er schnurrt auch dementsprechend laut.

Lg karin

• Futterneidisches kitten!!!! Beitrag #8
Mich wunderts nur das aus so einer kleinen katze so laute fauchgeräusche und knurrgeräusche kommen können. aber er schnurrt auch dementsprechend laut.

Lg karin

:082:

Kleiner Mann ganz gross würde ich sagen:mrgreen:
Er muss ja noch seine "Wirkung" auf die Umwelt testen. Alles ganz normal behaupte ich mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterneidisches kitten!!!!

Futterneidisches kitten!!!! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben