Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend

Diskutiere Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meerschweinchen firsst seit paar tagen nicht mehr,ich habe heute extra ihr lieblingsfutter gegeben will sie aber nicht,ob sie was trinkt weiß...
  • Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #1
B

blackangel1

Punkte Reaktionen
0
mein meerschweinchen firsst seit paar tagen nicht mehr,ich habe heute extra ihr lieblingsfutter gegeben will sie aber nicht,ob sie was trinkt weiß ich nicht, sie sitzt nur noch im häusschen und firrst kaum was wie gesagt,man spürt bei ihr die knochen wie sonnst was ,und macht kommische geräusche beim atmen so ähnlich wie ein pfeifen,bitte helft mir ich will das tier nicht verliern

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend

Anzeige

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #2
daa kann ich nur sagen: AB ZUM TA!!! UND SCHNELL!
wenn ein tier nicht mehr friesst so schnell wie möglich zum TA!
wünsch dir viel glück dass es nichts schlimmes ist!

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #3
Geh mit dem sofort zum TA!

Meerlis müssen immer fressen!
Es könnte an den Zähnen liegen, denke ich.

lg

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #4
Sobald Du vom Tierarzt / Nottierarzt zurück bist, kannst Du hier Päppeltipps bekommen, damit Dein Tier nicht stirbt!
Unverständlich, weshalb Du nicht schon längst beim Tierarzt warst...
LG,
Antje

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #5
das problem ist ich kann erst morgen zum ta sonnst habe ich kein faher und 8 km will ich das kleine nicht auf dem fahrad hin und her fahren ,

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #6
Geh so schnell wie möglich zum TA, nicht dass Dir das Gleiche passiert wie bei meiner lieben Poker!!!!!

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #7
Rufe bitte bei Deinem Tierarzt an und frage nach einem Notdienst! Auch wenn keiner da ist, der Anrufbeantworter gibt Dir entsprechend Auskunft. Oder die 11833.
Oder Du googelst oder suchst hier:
Unbedingt zur Notapotheke: Critical Care kaufen! Einwegspritzen 5 ml. Karottenbrei.
Das Tier MUSS UNBEDINGT gepäppelt werden!

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #8
und Taxi oder Freunde und Bekannte? können die nich mal helfen? ist doch schließlich mehr als dringend

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #9
Oder besser Herbi Care, das mögen sie nämlich lieber.

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #10
Gib ihr auch bisschen Rotlicht. Das wärmt. Bei den Kleinen macht schnell der Kreislauf schlapp. Gib ihr ein paar Tropfen Wasser mit einer kleinen Messerspitze Traubenzucker. Falls Du die ungesunden Meeri - Leckerli zu Hause hast: aufweichen und ins Mäulchen geben. Sie muss unbedingt fressen. Sonst stirbt sie.
Notdienste haben Tag und Nacht geöffnet.
Wir haben Verantwortung für unsere Tiere. Nichts zu tun verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Bitte Deinen Eltern unbedingt um Hilfe. Lt. Gesetz sind sie dazu verpflichtet.
Alles Gute.
Antje

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #11
Rotlicht ist nicht immer günstig. Hab ich bei einem Meerschwein auch schon gemacht. Der Tierarzt war nicht grade begeistert.
Wenn es schon ein paar Tage nicht gefressen hat kann es bereits zu spät sein. Nager sind da sehr empfindlich. Da sollte man spätestens am zweiten oder dritten Tag schon zum Tierarzt gehen.

Viel Glück.

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #12
Rotlicht ist schlecht, wenn es im Bäuchlein gärt.
Wenn sie nicht fressen, bricht der Organismus zusammen und sie kühlen aus.
Ach Mensch, ich könnt heulen, wenn die Leute so lange warten. Ist so elendiglich für so ein hilfloses Lebewesen.

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #13
Mein Jake hatte die gleichen Symptome! Bitte geh' sofort zum TA!!!!
Hört sich nach einer Lungenentzündung an!!
Päppel Dein Schweinchen unbedingt (egal welcher Päppelbrei! Hauptsache was rein in's Schwein)!!!!!
Bitte, egal wie, Du musst zum TA!!!!!!

Habe 1/2 Tag zu lange gezögert - mein Jake hat's nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #14
ab dem 1sten tag wo ein meerschweinchen nicht isst SOFORT zum tierarzt!!!! meerschweinchen leiden erst ne ziet unbemerkt und im letzten moment sieht man erst das es ums tierchen schlecht steht... zumindest ist es meistens so...
wenn es dir stirbt bedenke das du dann evt schuldgefühle hast...

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #15
Gibt es schon was neues von deinem Meerschweinchen? Warst beim Doc?

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #16
Wie geht es der kleinen Maus?
Warst Du beim TA?

Ich wünsche Euch alles Gute....hoffentlich wird alles wieder gut!!!

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #17
ja wir waren mittlerweile beim ta,so mit der lunge ist was nicht inordnung, bei der maul hölle ist eiter,sie hatt 2 spritzen bekommen und muss ihr antibtotiker weiter geben habe,son pulver mit bekommen heißt also zwangs ernährug,so dann soll ich ihr noch wasser rein ins maul reindrücken, ja und wenn es sich garnicht besser soll ich montag nochmal hin und so auch weil könnte ne zahn geschichte sein, und dann soll sie noch paar stunden rotlich bekommen hoffe sie verhungert nicht oder ihre verdaunug streikt:(,

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #18
Jetzt musst Du kämpfen!
Falls Dir der Arzt kein Bene Bac mitgegeben hat, hole es doch bitte am Montag noch. Antibiotika machen im Schweinchendarm Revolte und das Bene Bac beruhigt das.
Zum Päppeln kannst Du Dein Schweinchen in ein molliges Handtuch "wickeln", also so bischen rund rum legen, dann kann es nicht so dolle zappeln.
Das Critical Care kannst Du mit etwas Fencheltee anrühren. Das schmeckt besser und Fenchel regt den Appetit an.
Gut ist es auch, das Schweinchen jeden Tag zu wiegen. Dann siehst Du, wie es auf das Zwangsernähren anspricht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
LG,
Antje

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #19
danke habe blos tierische angst das sie mir eingeht,habe mein beiden meeris aus schlechte haltung,und ja hoffe das sie bald wieder von alleine frisst,denn wenn sie wieder halbwegs fit ist kann man sie in nakose legen

• Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend Beitrag #20
Ja, der Krankenterror ist hart:(
Hat der Arzt denn was gesagt, ob sie Schmerzen im Mäulchen hat? Dann wäre es gut, wenn Du etwas Schmerzmittel, z. B. einen Tropfen Novalgin ins Päppelfutter mixt.
Wenn sie die Schmerzen nicht so spüren, fressen sie eher wieder.
LG,
Antje

Thema:

Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend

Meerschweinchen frisst seit paar Tagen nicht mehr - dringend - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Oben