Katze an Katze gewöhnen an einem tag!

Diskutiere Katze an Katze gewöhnen an einem tag! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo..! ich brauche. mal wieder eure hilfe! mir ist gestern mittag eine katze zugelaufen! wir wissen nicht wo sie hingehöört wir haben überall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #1
M

Mischii

Punkte Reaktionen
0
Hallo..!
ich brauche. mal wieder eure hilfe!
mir ist gestern mittag eine katze zugelaufen!
wir wissen nicht wo sie hingehöört
wir haben überall nach anhaltspunkten gesucht!
solange ist sie jz bei uns in einem großen partykeller..
aber ich habe ja noch eine hauskatze und ich will die zugelaufene katze nicht immeer in dem keller ist.
wie kann icch beide katzen in kürze aneinander gewöhnen ??..
weil wenn ich die zugelaufene katze streichel dann zu meiner will die faucht mich dann voll an.. ist das normal weil sonst ist sie eigentlich immer müde!..
Mit gaanz lieben grüße Michelle :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schreibt mir schnell bitte zurück ich brauch dringend eure hilfe!
tipps wie dass schritt für schritt geht ; )

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #2
Fundtiere muß man, rein rechtlich, immer im Tierheim abgeben! Die Katze jetzt einfach behalten, kommt Diebstahl gleich. Und nach einem Tag gleich an's behalten denken, find ich ehrlich gesagt schon richtig fies.
Sagt zumindest im TH bescheid, bei der Polizei und bei den TÄen in der Umgebung, damit der Besitzer, falls er sie sucht, sie auch finden kann!
LG Tina

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #3
wir haben uns schon überall ausgeschrieben tierheim und alles.. ! aber die haben selber gesagt weil die is ja schon ne woche jz weg und keiner hat sich gemeldet!..
aufjedenfall hats tierheim gesagt wenns geht sollen wir sie behalten!... und jz wollen wir sie aneinader gewöhnen!... und kann ich die katze auch in ein anders zimmer zu unserer katze bringen oder sollte unsere katze von selber kommen weil unsere katze traut sich nicht zu ihr zu gehen
Lg Mischi

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #4
Da gibt es keine Zeitangabe, manchmal klappt es gleich und manchmal kann es Monate dauern!

Bringt die Katze in eure Wohnung Zeigt ihr das Katzenklo und lass die beiden zusammen.

Bitte auf keinen Fall einmischen wenn es zu Rangeleien und Fauchereinen kommt, das ist normal!

Lasst das die beiden unter sich ausmachen, nicht einmischen es sei denn es fliest Blut.

Meistens aber sieht es schlimmer aus als es ist.

Viel Glück!

PS Denkt daran das ihr den Fund der Katze eurem zuständigem Fundbüro melden müsst sonst kann man euch Diebstahl nachsagen!!!!

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #5
jaa also kann ich sie einfach zusammen lassen weil meine katze faucht voll aber die andere is liieb ; ) ich habe es schon gemeldet ; )..
jaa ich versuche es jetzt einfach mal obs klappt und dann mal schaun ; )

lg Mischi

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #6
jaa also kann ich sie einfach zusammen lassen weil meine katze faucht voll aber die andere is liieb ; ) ich habe es schon gemeldet ; )..
jaa ich versuche es jetzt einfach mal obs klappt und dann mal schaun ; )

lg Mischi

Lass den beiden Zeit!

Gefauche Knurren und auch Pfotenhiebe sind normal!

Und denke daran das es Wochen sogar Monate dauern kann biss sie sich wirklich mögen.

Ich kenne aber auch Fälle da ging es Ruck Zuck:mrgreen:

Glaube mir es lohnt sich denn mit einem Katzenkumpel geht es deiner alteingesessenen Katze viel besser:mrgreen::mrgreen:

PS Die besten Erfolge hat man wenn man gar nicht dabei ist. Ach ja immer der ersten Katze zuerst Futter geben und immer als erstes begrüßen.

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #7
wir haben uns schon überall ausgeschrieben tierheim und alles.. ! aber die haben selber gesagt weil die is ja schon ne woche jz weg und keiner hat sich gemeldet!..

Mit Behalten wäre ich nach einer Woche erstmal vorsichtig..
Ich würde die Katze erstmal einem TA vorstellen, der feststellen kann, ob sie gechippt ist.
Vielleicht wird sie ja doch irgendwo schmerzlich vermisst..

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #8
wir waren schon beim tierarzt sie hat keinen chip und auch nichts iim ohr!..
aber kastriert ist sie.. heute hat sich eine gemeldet. die eine katze sucht dann waren wir da aber das war nicht die was wir haben leider ich hätte mich für die familie voll gefreut da sie voll net waren ; )

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #9
Selbst bei uns im Tierheim wird 6 Wochen gewartet ehe ein Fundtier in die Vermittlung geht.

Und selbst wenn das Tier schon neu vermittelt wurde haben die Besitzer bis zu einem halben Jahr das Recht ihr Tier wieder zu holen und der neue Halter müßte es dann wieder raus geben.

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #10
Ist ja nicht schlimm wenn sie schon alles versucht haben können sie die Katze erst mal behalten bis sich der besitzer doch mal melden sollte. Und wenn es jetzt ein Monazt dauert ist es schlecht wenn die katze so lange im keller ist. Da sollten sich Katzen schon vertragen. Also ich würde sie erst mal in einem Raum setzt und sie mal machen lassen, aber wenn es Blutig würd schhnell auseinander bringen. Wenn es ganz schlimm ist die Türen auf lassen.

Aber nicht vergessen weiterhin Zettel aufzuhängen, das der Plozei melden, etc.

LG, Caflemi

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #11
ja sie haben dich schon viiel besser vertragen meine katze faucht jetzt nicht mehr und sie mögen sich schon ein bisschen..dass ist ja schon mal ein anfang sie ist jz fast nicht mehr im keller ;) lg Mischi :mrgreen:

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #12
wir waren schon beim tierarzt sie hat keinen chip und auch nichts iim ohr!..
aber kastriert ist sie..

Wenn sie kastriert ist, hatte sie zumindest schon vorher mal ein Zuhause...
Wenn sie irgendein Tierschutz kastriert und wieder ausgesetzt hätte, hätte sie bestimmt zumindest eine Tätowierung im Ohr.

Ich würde die kleine auf jeden Fall noch zusätzlich bei TASSO melden..
Und mal die Suchanzeigen durchschauen...vielleicht ist sie ja dabei.

Links auf "Suchtiere" klicken und Du weisst, wie Du vorgehen musst.

Auch in den nächsten Tagen mal in die Zeitungen schauen..unter Entlaufen...

Viele Leute gehen gar nicht ins Tierheim, wenn sie ihre Katze vermissen, sondern versuchen es auf anderen Wegen, ihre Katze wiederzufinden.

• Katze an Katze gewöhnen an einem tag! Beitrag #13
danke für eure hilfe die 2 vertragen sich jz hervorragend... :mrgreen:
sie lieben sich sogar sie spielen den gaaanzen tag ;)
danke danke danke ;)
Lg Mischi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze an Katze gewöhnen an einem tag!

Katze an Katze gewöhnen an einem tag! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
"Alte" Katzen an eine neue gewöhnen und umgekehrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche: Vorgeschichte: wir haben seit drei...
Oben