Neue Tricks

Diskutiere Neue Tricks im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute Ich habe folgendes Problem, meine Hündin Debbie ist sehr gelehrig und Ich versuch Ihr ständig neue Tricks beizubringen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Tricks Beitrag #1
Tätzchen

Tätzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute

Ich habe folgendes Problem, meine Hündin Debbie ist sehr gelehrig und Ich versuch Ihr ständig neue Tricks beizubringen und die alten wieder zu wiederholen, nur mittlerweile fallen mir einfach keine Sachen mehr ein die Ich mit ihr machen könnte.
Ich liste mal auf was sie schon so kann: Sitz, Platz, Pfote, Tatze, rolle im liegen, rolle im stehen, Gib fünf auf meine Füße mit beiden Pfoten, lieb schauen, laut geben, durch meine Füße gerade und im Slalom, Hocke, Bussi.

So das ist unser repertoire, Ich weiß zwar nicht wie sinnvoll, manche von den Tricks sind, Wir üben aber sehr gerne neue Sachen und weil es ihr so viel Spaß macht, hab Ich einfach versuch Kreativ zu sein, mir fällt jetzt aber wirklich nichts mehr ein was Ich noch machen kann...

Könnte ihr mie noch weiter Tricks sagen und mir erklären...
Vielleicht kann Ich euch ja mal ein Video zeigen... ich bitte aber trotzdem um ganz viele neue Ideen...
LG

• Neue Tricks

Anzeige

• Neue Tricks Beitrag #2
Morgen
Wie wäre es mit Männchen machen, auf zwei Beinen Rückwärts vorwärts seitwärts gehen und tanzen (zur musik dir hinterherhüpfen aber nicht berühren). Meiner wollte das unbedingt der springt mich zu gerne an und dann bekommt er natürlich ärger. Irgendwann beim Zeitungen austragen schaue ich dann zur Seite und sehe, dass er auf zwei beinen neben mir herläuft. Also dachte ich wenn es ihm so viel Spaß macht, bauen wir es weiter aus.
Als erstes hat er dann lieb auf zwei Beinen gelernt. Das war damit er mich nicht dreckig macht sagte ich bleib damit er nicht mit den Beinen so fuchtelt. Dann hat er immer die Beine hängen lassen. Also habe ich ein ähnliches wort gesucht lieb.

Die anderen Begriffe erklären sich ja von selbst.

Er kann auch hierrum also bei mir oder darum auf der anderen Seite. Z. B. wenn ich Fahrrad fahre und ein pfosten kommt oder ein Baum.

Lg Steffi

• Neue Tricks Beitrag #3
Ja das mit dem hier herum da herum find Ich eine gute Idee, aber das funktioniert auch schon, das mit dem Männchen machen woolte Ich ihr auch schon lernen aber da sie 35 Kilo hat, habe Ich etwas Angst das das auf die Gelenke oder WS gehen könnte, Könnte das passieren???
LG

• Neue Tricks Beitrag #4
Ich hatte vor kurzem mal dieses Buch in einer Buchhandlung in der Hand ..
Vielleicht schaust du es dir auch mal in einer gut sortierten Buchhandlung an und es inspiriert dich, man muss es ja nicht kaufen ;)

• Neue Tricks Beitrag #5
Hy,

Rolle im stehen...wie geht denn das hört sich cool an?!!

Schäm Dich ist ganz witzig......der Hund muß mit einer Pfote über ein Aug streichen....am schnellsten geht es wenn man ein Post-It auf den Kopf legt und dann wenn er es runterstreicht SCHÄM DICH sagt.....und Leckerle hinterher.....meine machen das zum entzücken der Kinder :)))

@nienor...hab mir das Buch gleich mal bestellt!!!

LG SUNO

• Neue Tricks Beitrag #6
Ojaa will das Buch auch haben o.o

• Neue Tricks Beitrag #7
@ Suno, das Schäm dich find Ich coll, werd ich gleich mal probieren...
Rolle Im stehen funktioniert so: das der Hund auf allen vieren STeht und sich im Kreis dreht... hab vielleicht den Trick unverständlich bennant...
Ich finde das "Schau lieb " sehr gut... da sie ein Staff - Doggo Mix ist und die Leute oft die Straße wechseln sag Ich dann immer zu ihr: Schau lieb, dann legt sie sich hin und legt die Pfoten auf den Kopf, schaut super aus...
LG

• Neue Tricks Beitrag #8
Wie Wärs mit Bellen auf Kommando. Ist einerseits sehr wirksam gegen unerwünschten Besuch und ausserdem kann man seinem Hund das bellen erst richtig abgewöhnen wenn er es auf Befehl kann.Klingt komisch,ist aba so:D
Meine Hündin bellt zum Beispiel auf das Kommando Gib Laud und wenn sie unerwünscht bellt,sage ich Laut aus und sie ist still.

Ich weiß nicht was du für einen Hund hast, aber meiner Hündin habe ich zum Beispiel gelernt an mir hoch zu springen so dass ich sie fangen kann. Da setzte ich sie am Feld ab und gehe ungefähr 50 Meter weg und rufe JUMP dann rennt sie auf mich zu und springt mir in die Arme. Sie hat allerdings auch schon ihre 23 Kilo.:D

Sonst fällt mir noch ein Tot stellen. Der Hund muss auf dem Rücken oder der Seite liegen ohne sich zu bewegen.

Du könntest auch versuchen ein Leckerchen auf die Schnauze deines Hundes zu legen und erst wenn du das Kommando gibst darf sie es fangen. Sie muss es also in die Höhe werfen und dann auffangen. (Bei vielen Hunden klappt das ohne viel Übung;))

Ich hoffe da ist etwas dabei was dich anlacht=)

• Neue Tricks Beitrag #9
@ kio: Finde ich alles sehr gut...
Das mit dem Hochspringen finde Ich vorallem sehr sinnvoll, da Ich denke das Ich ihr mit diesem Kommando abgewöhnen kann unerlaubt Leute anzuspringen, Problem ist sie hat 30 KG und ist damit schwer und haut mich beim springen, wenns unerwartet kommt, schon mal um...
Das mit dem Lerckerlie auch die Nase finde Ich sehr gut, das werd Ich jetzt gleich mal probieren...

Danke schön

Ps: sie ist ein Mischling aus Doggo argentino und AMstaff

• Neue Tricks Beitrag #10
Oh mir fällt noch ein Trick ein: Sing!

Hab ich schon mal hier irgendwo erzählt.

Also immer wenn Rosi so vor sich hin gesungen hat (meist weil ich nicht das spielen wollte was sie gerade im Sinn hatte..lol) hab ich das blabla Zeichen mit der Hand gemacht und Siiiing gesagt. Dafür gabs dann den Kong.
Jedenfalls wenn ichs jetzt mache dan schaut sie herrlich verklärt aus der Wäsche und :
huaaahuuiiiuhuaiiiii....singt!
LG SUNO

• Neue Tricks Beitrag #11
also was ich meinem noch beigebracht habe ist, dass er sich auf den boden legt und auf dich zukrappelt ohne aufzustehen

dann hätt ich da noch auf 2 beinen im Kreis drehen

Männchen machen

auf 2 beine stehen

sonst kann deiner eh schon viel

schäm dich is ja süß dass muss ich unbedingt ausprobieren :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also bei fragen nur schreiben dann erklär ichs gern näher und wie es geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Tricks Beitrag #12
Schäm dich macht meine auch :D
Ist damals eher per zufall passiert...
Sie brauchte ich z.b. nur leicht am Kopf anpusten und sie hat die Pfote auf die schnauze gelegt und ganz beschämt geschaut :D
Hm aber so fällt mir im mom auch noch nicht ein aber wenn dann schreib ich es.

• Neue Tricks Beitrag #13
also wir haben das "schäm dich" auch mit dem Post-it Zettel geübt und damit hats dann auch sehr schnell geklappt!

bei ner Aufführung von unserer Züchterin hab ich mir ein paar Tricks abgeschaut.

"gute nacht" ist toll, da muss der hund seinen Kopf zwischen die Vorderpfoten legen und die Augen zu machen!
wie sie das beigebracht hat weiß ich nicht, hab ich sie aber heute per Mail gefragt, also wenns jemand wissen will...

Liebe Grüße,

Goldchen

• Neue Tricks Beitrag #14
...

"gute nacht" ist toll, da muss der hund seinen Kopf zwischen die Vorderpfoten legen und die Augen zu machen!
wie sie das beigebracht hat weiß ich nicht, hab ich sie aber heute per Mail gefragt, also wenns jemand wissen will...
Würde mich freuen, wenn du mir von der Antwort berichtest.
Das mit dem Kopf zwischen den Vorderpfoten finde ich ja noch sehr gut machbar... Aber das Augen schließen? ...hm...
~§~

• Neue Tricks Beitrag #15
Wenn dein Hund so gerne lernt warum machst du dann nicht einfach Hundesport wie zum Beispiel THS oder Agility, mein Hund liebt Agility !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Tricks

Neue Tricks - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Trickdogging: Ideen?: Hi ich liebe es meinem Hund tricks beizubringen. Sie kann schon sehr viele für ihr Alter (sie ist gerade mal 1 Jahr alt) Wenn ihr Trickideen habt...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben