Streuner?

Diskutiere Streuner? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bei uns im Garten war mal eine Katze, die ganz normal ausgeschaut hat. Sie schlief jede Nacht dort. Also von außen sah die halt ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streuner? Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns im Garten war mal eine Katze, die ganz normal ausgeschaut hat. Sie schlief jede Nacht dort. Also von außen sah die halt ganz normal aus, bloß sie hat so komisch geatmet, wie als hätte sie Asthma und sie ist auch so komisch gegangen. Aber nach ca. einer Woche hat sie eine fette Narbe auf dem Rücken (es war nicht ganz genau der Rücken, ich kenn mich mit Katzen nicht so aus...). Und dann nach ein paar Tagen hat sie auch noch an der Nase zu bluten angefangen und hat dauernd geniest (klingt schlimm). Ich hab mich gar nicht getraut sie anzufassen. Inzwischen haben wir sie verscheucht. Sie hatte kein Halsband oder so was, scheint keinem zu gehören... Aber neben uns wohnt jemand der sehr viele Katzen hat und es sind auch schon viele gestorben (die kAtzen tun mir sooo leid).

Was soll man eigentlich tun wenn so was nochmal passiert???

• Streuner?

Anzeige

• Streuner? Beitrag #2
Hallo Mimily,
verscheuchen ist ja nicht gerade eine Lösung wenn es einem Tier schlecht geht :(

Das nächste mal bitte die ortsansässige Tierhilfe oder einen Tierarzt verständigen. Die kümmern sich dann um die Katzen.

• Streuner? Beitrag #3
Daß die Katze kein Halsband trägt ist kein Hinweis darauf, daß sie keinem gehört.

• Streuner? Beitrag #4
Wieso habt ihr die denn verscheucht:(, sie braucht doch hilfe.
Ich hätte auch den Tierschutz verständigt.

Daß die Katze kein Halsband trägt ist kein Hinweis darauf, daß sie keinem gehört.
Genau!
Mein freigänger Klausi trägt auch kein Halsband.

• Streuner? Beitrag #5
Ou mensch....da muss ich mich allen anschliessen.
Warum verscheucht??? Die arme :( ...

• Streuner? Beitrag #6
Ich würde auch keine Katze verscheuchen die Hilfe braucht. Und das hat sie anscheinend. Beim nächsten mal bitte Tierschutz oder TA anrufen.

Mit dem Halsband ist das nicht wie bei den Hunden. Viele Katzen tragen nie Halsbänder.

• Streuner? Beitrag #7
Ich finde es auch nicht gut das ihr die verscheucht habt. Wenn die Katze wiederkommt ruft doch bitte den Tierarzt sofort an, denn die Katze braucht Hilfe! Ist die Katze denn zutraulich? Ach ja, nochwas: Wenn Katzen keine Halsbänder tragen, heißt es keinesfalls das sie Streuner sind. Meine Katzen tragen auch keine Halsbänder.

• Streuner? Beitrag #8
Jaja, das sie nicht verscheucht werden sollte weiß sie ja inzwischen...

Aber die kranke Katze wird ja nicht weit gelaufen sein, wenn sie tatsächlich so krank ist, also höre Dich in der Nachbarschaft um ob sie irgendwo anders jetzt ist und hast Du sie dann gefunden benachrichtige Tierschutz/ Katzenhilfe etc.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Übrigens: Es war schon richtig - wenn Du Dir bei einer Katze nicht sicher bist, ob sie gesund ist oder nicht - lieber Hände weg. Auch wenn Dir die Katze leid tut. Stell ihr etwas zum trinken hin und evtl. etwas Futter und rufe dann den Tierschutz, die kennen sich damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner? Beitrag #9
Also inzwischen ist ja schon wieder eine bei uns..
auf jeden fall werde ich mal den TA rufen

• Streuner? Beitrag #10
da blutet mir mein herz wenn mein süßer garfield as hätte (trägt kein halsband wie 90 % der katzen) und du hättest ihm nicht geholfen nicht auszudenken ...
tu da sbitte nicht wider du würdest ja auch keinen menschen verscheuchen

• Streuner? Beitrag #11
Der Tierschutz kümmert sich um solche Tiere, fängt sie ein und versorgt sie tierärztlich.
Die kümmern sich dann auch um die sogenannte Katzenbesitzerin, die ja wohl viele Tiere hat und sich nicht darum kümmert.
Bitte melde es dem Tierschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streuner?

Streuner? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben