manja hat ständig hunger

Diskutiere manja hat ständig hunger im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi leute, meine drei meeries haben sich endlich gut zusammengerauft. aber meine jüngste liegt mir ständig in den ohren. so bald sie mich sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • manja hat ständig hunger Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

meine drei meeries haben sich endlich gut zusammengerauft. aber meine jüngste liegt mir ständig in den ohren. so bald sie mich sieht oder hört, fängt sie an nach futter zu betteln. sie bekommen wirklich genug futter, haben ständig heu und pellets zur verfügen. wasserflasche ist auch vorhanden. sie bekommen früh bevor ich geh immer ihren futternapf gefüllt, zwischendurch auch immer wieder etwas frisches und abends nochmal nen futternapf voll. trotzdem tut die kleine manja immer so als würde sie verhungern. wenn ich ein stück gurke ins gehege werfe (rolle) rennt sie immer gleich hinterher. setze ich mich zu ihnen kommt sie immer gleich, habe ich die futterdosen auf dem böden stehen, bricht sie sich immer bald einen ab um an das gemüse zu kommen. es sieht ja wirklich immer putzig aus, wie sie sich anstrengt, sie ist dadurch auch schon richtig zahm geworden ( sie kommt sogar schon manchmal zum kühlschrank gelaufen), aber was kann ich tun, damit sie aufhört zu betteln.
es kann ja einerseits sein, dass sie nur quiekt,weil sie weis, dass es meistens (nicht immer, ich kann nämlich auch konsequent sein) auch was gibt, aber was ist wenn sie wirklich hunger hat? sie ist ja erst knapp 3 monate.

:eusa_think:

• manja hat ständig hunger Beitrag #2
wie meinst du das mit der schüssel ? haben sie den ganzen tag trockenfutter zur verfügung oder was?Man sollte eigentlich mehr obst und gemüse füttern, oder löwenzahn und sonstiges, pellets oder so was brauch man gar nicht.
Ich geb meinen 1 mal die woche ne halbe hand

aLy <3

• manja hat ständig hunger Beitrag #3
Du gibst deinen Tieren zu genügend Zeiten ausreichend Futter, sie will nur schauen, ob sie auch immer was bekommt. Wenn sie verhungern würde, würdest du das am gewicht merken *g*

• manja hat ständig hunger Beitrag #4
wenn ich meine meeries fütter, dann nehm ich mir gern viel zeit dafür. mein obst und mein gemüße ist in einer schüssel im kühlschrank, wenn es dann zimmertemperatur hat, nehm ich die schüssel mit zu den meeries und setze mich auf den boden zu ihnen. dann kommen sie halt immer und lassen sich auch aus der hand füttern, naja und die kleinste versucht halt immer in die futterschüsel zu kletter.

außerdem weiß ich, dass trofu mit getreide nicht gesund ist, deshalb habe ich mir pellets und kräuter extra bestellt und das stelle ich ihnen auch zur verfügung. sie bekommen nicht jeden tag neues trofu. ich habe den napf halb gefüllt und wenn sie halt fressen möchten, sollen sie das auch tun. ich finde es nämlich quatsch, ihnen das zu verwehren und nur einmal in der woche ein paar gramm in den napf zu tun. in der natur haben sie es auch ständig zur verfügung und wenn sie keinen bedarf haben fressen sie halt nicht. genauso mit dem frischen futter. meine fressen nur so viel, wie sie wollen, der rest bleibt wenn dann liegen. und ich finde, darüber sollte man mal nachdenken, denn es sind eigentlich wildtiere, die auch in der zivilisation noch ihren instinkten folgen, und davon haben sie nun wirklich genug. außerdem lebe ich schon seit 18 jahren mit meeries zusammen und unsere sind immer älter als vier jahre geworden, die meisten 6 bis 10. eins sogar 13. und da soll mir wirklich keiner sagen, dass ich da nur glück gehabt habe (denn ich habe bis vor nem viertel jahr auch noch trofu mit getreide gefütter und kopfsalat aus dem normalen supermarkt satt. und sie hatten auch immer noch mehr frischfutter zur verfügung als heute. (pro meerie bis zu nem ganzen napf voll))

• manja hat ständig hunger Beitrag #5
Hallo,
nun dazu kann ich sagen, es geht mir genauso. Meine Beiden Tom&Jerry sind auch erst 3 Monate und gehören eigentlich meinem Sohn, aber sind voll auf mich fixiert. Egal wann ich am Käfig vorbei laufe, oder wenn mein Haustürschlüssel klappert, quietscht Tom erbärmlich laut los und auch wenn ich dann mit ihm rede.... dann geht es erst richtig los.... da muß man wohl konsequent bleiben, meine bekommen jeden morgen 2 Eßl. voll trockenfutter und was frisches und Löwenzahn und ne 1/2 Std. später wird wieder losgelegt
HUNGER. Nervt am anfang, aber irgendwie ist es ja auch süß oder?
Gruß
Steffi und Anhang

• manja hat ständig hunger Beitrag #6
Hallo Sarina...

Dieses Quietschkonzert kenne ich auch von meinen nur zu gut. Damit werde ich jeden Morgen begrüsst, wenn ich in ihren Stall gehe. Die Schweinchen stehen dann in Reih und Glied am Gatter und qieken was das Zeug hält. Auch meine Nins lassen sich davon anstecken und fangen an am Gitter wild hin und her zu rennen und klettern fast daran hoch...:roll:

Naja, dass geht eigentlich nicht nur morgens so, sondern jedes Mal, wenn ich den Stall betrete. Da ich feste Fütterungszeiten habe gibt es zwischendurch auch nur gaaaaaanz selten mal was. Nur ein Schwein füttere ich vermehrt auch zwischendurch, da sie sehr schnell an Gewicht verliert und ich deshalb zufüttern muss, damit sie ihre 850g hält...

LG
Linda

• manja hat ständig hunger Beitrag #7
Unsere Meeris quitschen auch sehr gerne, gerade im Winter wenn sie bei uns in der Wohnung sind.
Im mOment sind sie draußen auf der Weide und futtern eigentlich rund um die Uhr. *lach* da kommen si enicht zum Quitschen, zumal sie immer noch etwas dazu bekommen. Ob das Salat von der Nachbarin ist, Löwenzahn von den Kindern, immer bringt jeder etwas mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

manja hat ständig hunger

manja hat ständig hunger - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung: Moin, übernehme ziemlich spontan 3 Katzen, da der aktuelle Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommt bzw. für sie sorgen kann. Es soll ein...
Oben