Ab wann Babys an mich gewöhnen?

Diskutiere Ab wann Babys an mich gewöhnen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, wie ihr ja wisst, hat Lara am 26.06. ihre Babys bekommen. Die Kleinen hoppeln mittlerweile auch rum und schauen sich alles ganz...
  • Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #1
Babolilu

Babolilu

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, hat Lara am 26.06. ihre Babys bekommen. Die Kleinen hoppeln mittlerweile auch rum und schauen sich alles ganz genau an. Ich setze mich oft neben das Gehege und schaue ihnen zu und rede mit ihnen. Sie sehen mich dann auch oft total neugierig an, das ist voll süß.

So, nun zu meiner Frage: Ab wann kann ich sie an mich gewöhnen? Und wie stelle ich das am dümmsten an?

Danke schonmal für Eure Antworten!

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #2
Mhh schwer zu sagen, also ich denke wenn sie ihre Augen offen haben und aus dem Nest kommen, dann kann man sie an die Menschenhand gewöhnen.
Also vorher nicht, denn ich hab gehört das denn Gefahr besteht das die Häsin die Baby´s abstößt.

Eine Frage: soll kein Vorwurf sein oder so aber warum Baby´s? Es gibt so viele Kanienchen die alle ein schönes neues Zuhause suchen. Oder wie kam es zu den Baby´s? Vielleicht hab ich ja auch was verpasst.

lg
Anni

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #4
Sobald sie aus den Nest kommen, kann man sie anfassen, streicheln und evtl auch mal hoch nehmen.

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #5
Sobald sie aus den Nest kommen, kann man sie anfassen, streicheln und evtl auch mal hoch nehmen.

Okay, super danke schön..:mrgreen: Und da muss man dann nicht wegen dem Geruch auf irgendwas achten, so wie vorher?

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #6
Wenn die Kaninchen das Nest selbständig verlassen, braucht du den Geruch nicht mehr wirklich zu beachten. Die Kleinen fangen zu der Zeit langsam an ihren Eigengeruch zu entwickeln und auch die Häsin nimmt es mit den Schutz der Jungen nicht mehr ganz so ernst wie zu Beginn.

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #7
ah ok bin um einiges schlauer:D

Wünsche dir viel Glück mit den kleinen.

lg
Anni

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #8
Wenn die Kaninchen das Nest selbständig verlassen, braucht du den Geruch nicht mehr wirklich zu beachten. Die Kleinen fangen zu der Zeit langsam an ihren Eigengeruch zu entwickeln und auch die Häsin nimmt es mit den Schutz der Jungen nicht mehr ganz so ernst wie zu Beginn.

Na des sah gestern aber anders aus.. Hab die Kleinen erst gestreichelt und dann hoch genommen, mein Gott haben die gezappelt. Und schwups sind se alle zu Mama gerannt. Hab sie dann weiter gestreichelt, die Mama dann auch, da ham se dann ganz doof geschaut, aber einmal hat die Mama schon geschimpft mit mir..

Das is ja Stress für die Kleinen, soll ich das jeden Tag machen, oder nur jeden zweiten? Heute ham se sich gleich wieder versteckt, als ich nur ins Zimmer gekommen bin um das Fenster ganz auf zu machen und zu lüften, total bescheuert..:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah ok bin um einiges schlauer:D

Wünsche dir viel Glück mit den kleinen.

lg
Anni

Danke schön..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #9
Huhu,

In dem Alter würd ich nicht totstreicheln, begrapschen und den Boden unter den Füsschen wegnehmen (aus Sicht eines Ninchens siehts wohl so aus ;)), sondern einfach ruhig neben sie hinsetzen, die Hand hinhalten und schaun was passiert. Die werden schon neugierig werden ;) und irgendwann wirst du zu nem Kaninchenspielplatz mutieren: beschnüffeln, abschlecken, beknabbern, drüberhopsen, drauf rumklettern,...

Das Verstecken ist übrigens alles andere als bescheuert sondern eine völlig normale und in freier Wildbahn auch überlebensnotwendige Reaktion.

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #10
Huhu,

In dem Alter würd ich nicht totstreicheln, begrapschen und den Boden unter den Füsschen wegnehmen (aus Sicht eines Ninchens siehts wohl so aus ;)), sondern einfach ruhig neben sie hinsetzen, die Hand hinhalten und schaun was passiert. Die werden schon neugierig werden ;) und irgendwann wirst du zu nem Kaninchenspielplatz mutieren: beschnüffeln, abschlecken, beknabbern, drüberhopsen, drauf rumklettern,...

Das Verstecken ist übrigens alles andere als bescheuert sondern eine völlig normale und in freier Wildbahn auch überlebensnotwendige Reaktion.

Das bescheuert war nicht als bescheuert gemeint, wie man es normal gebraucht.. Ja gut, dann werde ich das so machen, hatte auch das Gefühl, dass es ihnen zu viel war gestern, deswegen habe ich auch aufgehört.. Dann werd ich mich jetzt einfach jeden Tag mit in den Auslauf setzen oder legen und schauen was passiert und abwarten..

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #11
huhu
wie alt sind die klein jetz nochma?

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #13
Zuviel würde ich sie im moment noch nicht streicheln. Hoch nehmen im Moment weniger. Ich würde es jetzt am Anfang langsam angehen, damit sie vertrauen zur Hand fassen.

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #14
Also gut, dann setz ich mich am besten jeden Tag mit in den Auslauf rein und mach gar nix, sondern schau nur zu, is des okay? Und wenn se zu mir kommen, was mach ich dann? Einfach lassen oder? Und erstmal nicht streicheln oder so? Weil eine von den kleinen is ganz mutig und kommt auch schon immer angehoppelt und hat keine Angst, sondern stupst immer meinen Finger an, wenn ich ihn rein halt..

• Ab wann Babys an mich gewöhnen? Beitrag #15
Lass sie einfach. Nur nicht auffressen lassen *g* Am Finger knabbern würd ich nicht wollen, dann einfach den Finger wegziehn. Ansonsten einfach mal schaun, was passiert.

Thema:

Ab wann Babys an mich gewöhnen?

Ab wann Babys an mich gewöhnen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Oben