Echt schlimm.

Diskutiere Echt schlimm. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heute habe ich eine echt schlimme Sache herausgefunden. Und zwar: Wir waren mit meiner Klassse Kanu fahren und wir konnten uns leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echt schlimm. Beitrag #1
zechy

zechy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute habe ich eine echt schlimme Sache herausgefunden. Und zwar: Wir waren mit meiner Klassse Kanu fahren und wir konnten uns leider nicht aussuchen mit wem wir fahren dürfen. Ich hatte ein ziemlich schlechtes Los und musste mit so einer Art "Außerseiterin" fahren. Natürlich haben wir dann auf der Kanutour geredet und ich habe sie nach ihren Tieren gefragt. Sie lebt anscheinend auf einem Bauernhof und dort haben sie Katzen. Und zwar: 19! :shock: erwachsene Katzen, die alle nicht geimpft werden, dementsprechen also auch nie den Tierarzt zu Gesicht bekommen, also auch nicht kastriert, sind und Flöhe und Würmer und Zrcken und so haben. Diese Katzen haben so um die 20 Katzenkinder. Sie meinte, es seinen zu viekle um sich darum zu kümmern. Daraufhin war ich empört und sagte, dass sie doch mal mit den zum Tierarzt gehen solle und alle nötigen Impfungen machen lassen sollte und sie kastrieren. Darauf sagte sie nichts. Außerdem sagte sie, dass sie sie alle behalten. Ich sagte, dass sie die doch zu anderen oder zur Not ins Tierheim( bessere Umstände als da und eine schönere Zukunft) vermitteln/ bringen sollte. Darauf sagte sie auch nichts. Irgendwie möchte ich eine Katze nhmen, das erlaubte sie, um ihr eine schöne Zunkunft zu gönnen.
Wie findet ihr das allles und was kann ich tun. Das ist doch unbewusste Vermehrung, oder. Das find ichrichtig schlimm. So süß Katzenkinder sind, die gibt es auch genug im Tierheim.
Denen sollte man echt verbieten Tiere zu halten.:roll:

• Echt schlimm.

Anzeige

• Echt schlimm. Beitrag #2
Vielleicht kannst du sie ja mal besuchen, um dir eine Katze auszusuchen und dich dabei mal umschauen und sehen, wie schlecht es den Katzen da geht. Und dann den Tierschutzverein anrufen, wenn es tatsächlich so schlimm ist und denen das erzählen, eventuell können die da was machen.

• Echt schlimm. Beitrag #3
Früher hatte meine Oma 26! katzen. auch alle nicht kastriert,geimpft...usw.
echt shclimm. Die nachbarn haben sich alle aufgeregt, aber jett haben wir nur noch 3.

Die meisten katzen (auch wenn es sich schrecklich anhört) wurden überfahren oder sind weggelaufen. viele haben wir verschenkt...
was wir sonst so gemahct haben wieß ich nicht mehr, ich war zu klein.

Naja, ich würd auch den Tierschutz anrufen wenns nicht besser wird. was anderes kannst du ja leidr nicht machen. Manche Leute lassen einfahc nicht mit sich reden und wnen die Familie das für "gut" hält, werden sie sich auch nicht überreden lassen (wie meine Oma...:?)

• Echt schlimm. Beitrag #4
Sowas findet man wohl leider auf sehr sehr vielen Bauernhöfen. Das ist eine andere Welt - meistens werden die Babys da auch erschlagen oder eingefroren etc. - alles nicht schön, aber so ist sie eben, die Bauernhofwelt. Immerhin weiß sie, wieviel Katzen sie tatsächlich haben. Allein das zeigt doch schon, daß sie ihr nicht ganz gleichgültig sind!? Also ich würd auch sagen - fahr da hin, such Dir 1 oder 2 Katzen aus - und schau Dich mal um, wie es den Katzen da tatsächlich geht. Wenn sie wenigstens kastriert werden würden wär schon viel getan.

• Echt schlimm. Beitrag #5
Ach Du Schreck, 19 erwachsene Katzen und ca. 20 Kitten:shock:
Ich würde mir auch mal die ganzen Zustände da anschauen, und mit den Haltern ein Gespräch suchen.
Vielleicht sind ihnen die ganzen Zustände auch schon über den Kopf gewachsen und sie wären dankbar wegen Hilfe..
Kastrieren ist jedenfalls besser als dauernd neue Kitten...

Aber leider sieht man das auf Bauernhöfen oft anders. Erschlagen, ersäufen, vergiften, leider alles üblich bei zuviel Katzen:(

Da braucht es ne Menge Überzeugungsarbeit.

Vielleicht kannst Du ihnen ja mal ein paar Tierschutzorganisationen in der Nähe nennen, die sich um die Katzen kümmern. Einfach mal danach googeln und Telefonnummern aufschreiben..

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt schlimm. Beitrag #6
Das ist dierekt schockierend!
Was überlegt die junge Dame denn?
Ich würde mal versuchen genaueres darüber heraus zu finden und wenn es wirklich so schlimm ist, denn Tierschutz benachrichtigen.

• Echt schlimm. Beitrag #7
Es gibt auch Organisationen, die anbieten, kostenlos zu kastrieren. Vielleicht wäre das ein Weg. Du solltest ihr helfen, da Kontakte zu knüpfen, sie sind da scheinbar überfordert. (vielleicht mal mit dem Tierheim ein anonymes Telefongespräch führen)

Ansonsten kann ich nur sagen: ich habe auch so eine Katze aufgenommen, von einem Nachbarn. Hatte Flöhe, Zecken, Würmer und einen Kieferbruch. Ja und geimpft war sie natürlich auch nicht und dauernd trächtig. Hab ich dann alles aufgeholt.

Sie ist heute unser ein und alles. Ein Leben ohne sie könnte ich mir garnicht vorstellen. Ihren Bruder, der dort noch lebt und uns regelmässig besuchen kommt, entwurme ich regelmässig. Wenn er mal schwer krank ist - wie letzten Winter - fahr ich auch mit ihm zum TA. Ich bin da gewissermassen die Nachbarspatentante. Das kann man aber natürlich nicht mit 19 katzen machen.

• Echt schlimm. Beitrag #8
Hallo,
ich werde sie heute oder morgen mal anrufen und sagen, dass ich gerne eine Katze hätte und fragen wann ich vorbeikommen kann. Dann seh ich mir erstmal die Umstände an. Ich denke, dass meine Mitschülerin da ja nichts für kann, weil sie sagte, dass sie die gerne kastrieren lassen will. Die Eltern übernehmen ja eigentlich die Verantwortung für die Katzen. Ich nenn meine Mitschülerin jetzt mal Anna( nicht ihr richtiger Name), weil ich keine Lust habe immer von "Der Mitschülerin" zu reden. Also, ich habe Anna nämlich gefragt, ob ich denn ein haben könnte und sie hat mir gesagt, dass ihre Mutter darüber froh wäre. Da sie ja wohl in keinem guten Zustand sind, muss ich dann alles tierärztliche nachholen. Aber ich habe bis noch gar keine Ahnung, wie alt sie sind. Das sind ja bestimmt auch verschieden alte Würfe. Sie meinte, so 3 Monate, aber meint, dass sie grad so 10 Zentimeter groß sind. Ich möchte sie auf jedenfall bis zur 12. Woche bei der Mutter lassen, wegen dem Sozialverhalten. Wenn ich dann einen Termin mit ihr ausgemacht habe und da war, berichte ich euch natürlich sofort über die Umstände.
Viele Grüße,
zechy

• Echt schlimm. Beitrag #9
Nimm 2, Kitten solltest du nicht alleine halten.
Vielleicht könnt ihr ja als "Bezahlung" für die Kitten die Kastration einer der Katzen übernehmen, das wäre immerhin etwas.

• Echt schlimm. Beitrag #10
Kann es sein das sie garnciht so viele Tiere wollen und ihnen einfach das geld für die kastration/en oder die abgabe im Tierheim zu teuer ist?
Wenn dei Mutter da froh drüber ist und deine Mitschülerin selsbt gesagt hat das es einfach zu viele sind um sie alle zu versorgen...
Vieleciht kannst du mit deiner Mitschülerin dann ja doch noch was hinbekommen, das vieleicht ein teil vermittelt wird und der rest kastriert?

• Echt schlimm. Beitrag #11
Ja also ich würde schon alleine aus dem Grund, weil ich wüsste, dass es die Tiere woanders besser hätten, sie woanders hingeben, wenn ich in der Situation wäre.. sie kann ja auch alleine nicht entscheiden, nehm mal an sie ist noch minderjährig. ^^ Mh, das ist schon Tierquälerei und iwo Massenvermehrung.. man müsste mal mit den Eltern darüber reden.. vielleicht haben die ja auch nicht so viel Geld um da alle kastrieren zu lassen..:? wo ist das denn? weil ich bin momentan auf 'ner Suche nach ner Babykatze, evtl. würd ich dann auch 2 nehmen..wenns im Raum NRW wäre..und man mit denen mal sprechen könnte..ansonsten wenn sie dann kein Geld für Tierheim haben und so, man kann sich die Familien ja auch angucken wo die Katzen hinkommen und dann evtl verschenken oder gegen ne geringe Schutzgebühr abgeben..aber behalten?? Iwann leben dann auf dem Hof 200 Katzen und dann? Das ist schon krass..

• Echt schlimm. Beitrag #12
Schleswig- holstein

• Echt schlimm. Beitrag #13
Hmm, hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber denoch schlimme Geschichte... v.v

Die Katzen werden sich weiter vermehren und keiner kann was gegen tun..
Könnt Kotzen bei sowas... :-!

Ich hatte ein ziemlich schlechtes Los und musste mit so einer Art "Außerseiterin" fahren.

Deine Einstellung... -.-' :|

• Echt schlimm. Beitrag #14
zechy, ich würde vielleicht mal den tierschutz informieren oder so.. anonym, dann wissen sie ja nicht dass du es warst.. also vielleicht erstmal mit ihr drüber reden, dass sie mal mit ihren eltern darüber reden soll...also auf jeden fall die kater kastrieren lassen wäre wichtig.. klar können von hier & da dann auch unkastrierte kater ankommen, aber ich denke dann würde es schonmal nicht mehr soo viel nachwuchs geben.

• Echt schlimm. Beitrag #15
Ja, dass mit dem Tierschutz ist echt eine gute Idee...

@LostInYou

Meinst du die Eltern haben dass Geld um 19 Katzen zu kastrieren... :eusa_eh:
Ich denke eher nicht...

• Echt schlimm. Beitrag #16
naja sie meinte ja es wären insgesamt 19katzen oder hab ich das falsch verstanden? und davon halt die kater kastrieren.. meinte ich;) wenn sie nen bauernhof haben dürfte das geld eigentlich nicht so knapp sein..

> wie gehts eigentlich deiner katze? hab deinen thread gerade durchgelesen:(

• Echt schlimm. Beitrag #17
Arme Katzen :(

Man kann sich ja viele Katzen halten. Nur sollte man 1) genug Platz haben, 2) auch darauf achten das genug Geld da ist um die Tiere Gesund und artgerecht zu halten und 3) sollte man sich auch um die Tiere kümmern können.

Das trifft bei "Anna" ja anscheinend nicht zu. So wie ich das rauslese leben die Katzen da wie Wildtiere, ohne das sich jemand um sie kümmert. Da sollte aber dringends was getan werden. Denn die Katzen werden sich ja auch wetervermehren, irgendwann sinds zu viele und dann ?
Werden sie getötet ?
Also schleunigst den Tierschutz benachrichtigen, kannst du entweder anonym machen oder Dich auch stark machen und es Ihr direkt ins Gesicht sagen weil so gehts ja nicht. Wenn man schon tiere hat dann soll es denen auch Gut gehen.
Und wenn sie, wie Du sagtest, eine "Außenseiterin" ist, dann hast du ja ohnehin nicht viel zu befürchten.

• Echt schlimm. Beitrag #18
naja sie meinte ja es wären insgesamt 19katzen oder hab ich das falsch verstanden? und davon halt die kater kastrieren..
Und wie soll das helfen? Diese Katzen leben draußen, wenn sie rollig sind, schreien sie und alle Kater der Umgebung kommen.
Caterina

• Echt schlimm. Beitrag #19
Ich wohn auf einem Bauernhof, kann also die Situation der Leute verstehen...
Es wird nicht viel bringen wenn du da 2 Katzen raus holst, es wird dann immer so weiter gehen...
Mein Tipp und von den Erfahrungen die ich gemacht habe auf anderen Höfen und vom Bekanntenkreis her, der fast nur aus Bauernhöfen besteht:
Wende dich an eine Aktion wie z.B. Katzen-glück e.V. , die ham das damals bei uns im Dorf gemacht. Hier der Link:
Die kommen dann und sehen sich das an, dann kläre sie die Leute auf (in so einem Fall hilft nur Aufklärung statt heftiger Kritik) und hinterlassen Futter. Wenn sie den Landwirt überredet haben (wenn er sich überreden lässt) kommen sie mit einigen Transportboxen und fangen die meißt scheuen Katzen über mehrere Tage ein. Dann lassen sie alle kastrieren, impfen sie und versorgen die Kranken medizinisch. Schon 1, 2 Tage danach werden sie wieder auf den Hof gesetzt und die Aktion kommt regelmäßig vorbei und gibt Futter!

So kenn ich das von den Höfen hier und es ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg. Es bringt nichts, die Katzen alle wegtzuholen. Es werden sich immer wieder Streuner einschleichen und irgendwo verborgen im Heuboden Kitten absetzten, von denen der Bauer noch nicht mal weiß...das kann er nicht verhindern, auch wenn er keine Katzen mehr will. Deshalb wird sowas meißt in der ganzen Umgebung gemacht. Ein Anruf auf die Tele von der Website oder eienr anderen Aktioon und du hast das beste getan was du ind er Situatio tun kannst...bitte, dazu fordere ich jetzt alle auf die solche Situationen kennen, meldet das.Ich weiß wie es auf solchen Höfen zu geht weil ich es selbst mit erlebt habe....so kann man Bauernhofkatzen helfen. Viel Glück!

• Echt schlimm. Beitrag #20
Das ist echt super von dir das du dir ein Kitten holen willst, aber ich würde auch den Tierschutz informieren. Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall und habe die Dame von der ich mein neues Kitte habe beim Tierschutz angezeigt. Nun wurden die restlichen Babys da weg geholt und die Muttertiere werden alle kastriert. Du würdest den Katzen nur gutes tun wenn du das meldest. Denn wie schon erwähnt, werden Katzenkinder die nicht "gebraucht" werden
Erschlagen, ersäufen, vergiften, leider alles üblich bei zuviel Katzen
:011:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echt schlimm.

Echt schlimm. - Ähnliche Themen

Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Mit 26 noch sedieren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - daher also erst einmal Hallo und ggf. Entschuldigung, falls das schon oft gefragt wurde. Also es ist so...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Oben