Gedanken eines Veganers

Diskutiere Gedanken eines Veganers im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja natürlich ^^ ich akzeptiere es ja xD hier wurde öfters geschreiben, dass das ne ernste sache ist und das man n bisschen darüber lachen könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gedanken eines Veganers Beitrag #41
Du musst es doch auch garnicht lustig finden. Es ist stinknormal das manche etwas lustig finden und andere eben nicht. So ist es bei allen anderen Witzen, Satiren, etc. doch auch.
ja natürlich ^^ ich akzeptiere es ja xD hier wurde öfters geschreiben, dass das ne ernste sache ist und das man n bisschen darüber lachen könnte. das konnte ich einfach nich ab ~.~

Es geht doch garnicht um Tiere, es geht um Veganer! es wird sich über Veganer "lustig gemacht", bzw es werden die Vorurteile klar dargestellt. Da macht sich keiner über Tiere, die leiden lustig! Direkt gesehen geht es überhaupt nicht um Tiere!
aber indirekt. ich finds einfach nur geschmacklos, dass da solche sachen wie "blöde kühe, stinkende schweine" (oder was auch immer, wills mir nicht noch einmal ansehen -.-°) erwähnt werden. es wird sich doch auf kosten der tiere amüsiert.
sorry leute, aber ich habe mich sehr darein gesteigert. ich reagiere höchstsensibel auf solches zeug...dafür hab ich zuviel darüber gelesen und gesehen ~.~ (anmerkung: alexander kaschte) vielleicht bin ich doch zu sehr abgewichen, wenn ihr wisst wie ich mein. von daher lassen wir es einfach xD

ich mags trotzdem nicht :p

• Gedanken eines Veganers Beitrag #42
aorry wennn ich so doof frage, aber was sind denn Satire???

• Gedanken eines Veganers Beitrag #43
@püpp

Ich denke, man sollte doch noch einen Unterschied zwischen menschlichem Leben und Tieren machen.... Ganz ehrlich - ich liebe Tiere über alles aber zählt ein Menschenleben denn nicht mehr als ein Tierleben?
Ich bin selbst Vegetarier und kann mich auch über Vegetarier lustig machen, die meinen, sie selbst seien die einzigen, die etwas für die Welt tun...

und niemand in dem Film redet darüber, dass Tiere zerfleischt, in Legebatterien gestopft oder einen Bolzenschuss erhalten...

Es wird nur über den Zustand dieses ohnehin kränklich wirkenden Jungen geredet...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
aorry wennn ich so doof frage, aber was sind denn Satire???

ach ja.. Satire ist eine bestimmte Anschauung (meistens aktueller Dinge) über die sich lächerlich gemacht wird..
Bei einer Satire ist alles etwas übetrieben und negative Seiten werden hervorgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gedanken eines Veganers Beitrag #44
Ist dochjetzt egal, manche finden es lustig, manche nicht.

Ich finde es nicht lustig, ich kann besser über witze über Frauen lachen *gg* da sind ja auch alle geteilter Meinung ob das nun lustig ist oder nicht.

Von daher, entweder man mag es oder nicht. Ist doch okay.

• Gedanken eines Veganers Beitrag #45
*kopf schüttel*

Nippla nu hast du den nächsten ansatz zum diskutieren gegeben!!!

püpp, du siehst keinen unterschied zwischen das recht von menschen und tieren? ah, also lebst du vegan oder nicht und isst daher auch menschen? alles klar!

und diesen kommentar hättest du dir echt ma verkneifen können:roll:

• Gedanken eines Veganers Beitrag #46
püpp, du siehst keinen unterschied zwischen das recht von menschen und tieren? ah, also lebst du vegan oder nicht und isst daher auch menschen? alles klar!

das hättest du dir jetz aber echt sparen können

ich hab das gefühl das du hier willst das man sich hochstachelt :roll:

• Gedanken eines Veganers Beitrag #47
testtesttest

• Gedanken eines Veganers Beitrag #48
Ich fand´s lustig.
Aber ich kann auch über Blondinen-Witze lachen und bin selbst eine. Ebenso kann ich darüber lachen, daß ich als Katzenbekloppte gelte und mache bei solchen Späßen auch mal mit.
Es kommt manchmal darauf an wer es sagt und nichts was ;)

Ich nenne meine Katzen auch "Pack" oder Bagage und liebe sie abgöttisch. Ich mache mich über Tiere genauso lustig wie über Menschen. Es kommt aber darauf an wie man sich lustig macht. Mache ich mich über einen doofen Gesichtsausdruck lustig oder über eine Wortwahl wie "dummes Tier" weil es etwas macht, was ein Mensch so nicht machen würde.

• Gedanken eines Veganers Beitrag #49
Kann es sein, daß der Thread neue Beiträge zwischendrin setzt oder spinn ich jetzt?

• Gedanken eines Veganers Beitrag #50
Ich denke, man sollte doch noch einen Unterschied zwischen menschlichem Leben und Tieren machen.... Ganz ehrlich - ich liebe Tiere über alles aber zählt ein Menschenleben denn nicht mehr als ein Tierleben?
tut mir leid, aber ich sehe da überhaupt kein unterschied.

Von daher, entweder man mag es oder nicht. Ist doch okay.
yah /\_/\

• Gedanken eines Veganers Beitrag #51
sry aber ich kapier nich warum ihr euch jetz bei dem thema so hoch stachelt kann mir das jemand ma erklären?

es gibt nun ma vegies und weniger vegies...is doch egal.wir können doch eh nichts ändern daran das tiere getötet werden oder nicht.so ist nun ma das leben und man sollte sich mit sinnvolleren sachen beschäftigen;)

• Gedanken eines Veganers Beitrag #52
"Übertreibt die Satire? Die Satire muss übertreiben und sie ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutliicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten."
(Kurt Tucholsky)

Im Übrigen ist "lustig" sein noch nie das primäre Ziel einer Satire gewesen, das Ziel ist viel mehr die *Wahrheit* durch maßlose Übertreibung ans Licht zu befördern und Menschen so zum Nachdenken anzuregen. Satire prangert Misstände an.
Die *Wahrheit* ist dabei natürlich immer rein subjektiv ;)
IMHO ist dies hier eine Satire auf Veganer und zwar genau über jene, die Null und gar nicht in der Lage sind über ihren winzig kleinen Tellerrand zu gucken.
Das heißt keinesfalls, dass alle Veganer so sind, aber wie gesagt... Satire übertreibt.

lg

hat hier etwa jemand was gegen Frauenwitze? :eusa_whistle: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gedanken eines Veganers Beitrag #53
wir können doch eh nichts ändern daran das tiere getötet werden oder nicht.so ist nun ma das leben und man sollte sich mit sinnvolleren sachen beschäftigen;)

ja genau, es bringt nichts keine zu essen, getötet werden sie trotzdem.:roll: einer alleine bringt ja eh nichts, deswegen geht ja auch keiner zur wahl. also wieso dann nicht gleich lassen? :roll:

okapi, danke für die gute erklärung hätte es nicht besser schreiben können!

püpp, du siehst keinen unterschied zwischen das recht von menschen und tieren? ah, also lebst du vegan oder nicht und isst daher auch menschen? :mrgreen: alles klar!

hab da aber die selbe meinung wie du, ich seh keinen unterschied.. leider war&ist es bei schwarzen und frauen genauso, unterschied zu weißen und männern -> keine/weniger rechte.

aber wie auch immer, ich bin vom thema abgekommen. also BACK TO TOPIC

• Gedanken eines Veganers Beitrag #54
Naja Nippla sich in Widersprüche zu verwickeln war schon immer deine Stärke :eek:)

• Gedanken eines Veganers Beitrag #55
  • Gedanken eines Veganers Beitrag #56
ja genau, es bringt nichts keine zu essen, getötet werden sie trotzdem.:roll:

Leider ist dem teilweise wirklich so, ich weiß nicht wie viele Tonnen Walfleisch in Japan gelagert werden - das Zeug ist als Nahrungsmittel wahrlich unbeliebt. Das ist für einige Japaner jedoch kein Grund den Walfang zu stoppen :?

• Gedanken eines Veganers Beitrag #57
Wenn ich Zeit hab Nippla und du sie nich alleine findest suche ich sie dir raus. Jetzt muss ich zur Arbeit. So delle (vielleicht wirds auch zeit zu schließen)

• Gedanken eines Veganers Beitrag #58
..ich verstehe zwar, dass dieses Forum zum disskutieren da ist, aber muss man sich denn immer gleich persönlich angreifen?
so nach dem Motto "Ach du schon wieder.. egal was DU sagst, bin ich andrer Meinung..."
und @ püpp:

du siehst keinen Unterschied darin, wenn deine Mutter stirbt oder deine Katze? (Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du die Katze wählen?)
Dann hast du vielleicht ähnliches nicht erlebt. Wenn ein Haustier stirbt trauert man, aber wenn ein geliebter Mensch stirbt, verzweifelt man und man ist nahe daran den Verstand zu verlieren.

denk mal darüber nach!
tja.. jetzt wurd ich auch persönlich :evil:
sorry.. so schnell kanns halt gehen - wenn man disskutiert

ich nehm alles zurück :uups: (das mit dem persönlich werden mein ich....)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gedanken eines Veganers Beitrag #59
und @ püpp:

du siehst keinen Unterschied darin, wenn deine Mutter stirbt oder deine Katze? (Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du die Katze wählen?)
Dann hast du vielleicht ähnliches nicht erlebt. Wenn ein Haustier stirbt trauert man, aber wenn ein geliebter Mensch stirbt, verzweifelt man und man ist nahe daran den Verstand zu verlieren.

denk mal darüber nach!

Sorry, aber dieser Vergleich hinkt und funktioniert nur, für Menschen die nicht fähig sind eine andere Perspektive, z.B. die eines Tieres einzunehmen. Ich behaupte mal: jede höher entwickelte Tierart (uns Menschen eingeschlossen) trauert über die eigenen Artgenossen, am meisten um Blutsverwandte. Das als Kriterium anzusetzten, welches Lebewesen wichtiger oder wertvoller ist :?

• Gedanken eines Veganers Beitrag #60
oh entschuldigung.. der Vergleich war vielleicht etwas plump...
ich verstehe nur püpp einfach nicht...

ich liebe Tiere, ich bin vegetarier und ich heule jedesmal wenn ich eine Reportage über Tiermisshandlungen sehe (bei Menschen eigentlich nicht..-krank...) - Ich selbst bezeichne mich als totaler Tierliebhaber.

Aber genauso liebe ich einige Menschen, obwohl ich auch gleichzeitig der Meinung bin, Menschen sind die grausamsten Kreaturen auf der Welt - aber ich persönlich kann nicht die gleiche Aussage machen wie püpp "ich sehe darin keinen Unterschied" und hätte sie das erlebt, was ich erlebt habe.. würde sie das wohl nicht mehr so leichtfertig sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gedanken eines Veganers

Gedanken eines Veganers - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Oben