Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster Klettert am Gitter. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, wär doch perfekt. einfach sone "Kiste" bauen, wo die seitenwände hoch genug sind, oder du machst noch draht drüber. hatten wir früher mal für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #21
Germi
Punkte Reaktionen
0
Ja, wär doch perfekt. einfach sone "Kiste" bauen, wo die seitenwände hoch genug sind, oder du machst noch draht drüber. hatten wir früher mal für unser meerschwein (war damals nur eins, ich weiß, war nicht besonders artgerecht). haben wir auf ner palette gebaut, sone große, die die gabelstapler immer rumfahren.
einfach ne tüte/planbe unter, streu drauf und fertig ne gute idee
Man kann zwar das Klappgehege zwar als Grundlage nehmen, aber als dauerhafte Lösung wäre ein stabiler, nicht benagbarer Eigenbau doch die bessere Wahl und viel mehr Aufwand ist es nicht.
Große Aquarien müssen übrigens gar nicht viel kosten. Schau dich mal in Kleinanzeigen oder auch bei ebay nach gebrauchten, undichten Aquarien um. Oft bekommt man diese sehr günstig.
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #23
rattengirl
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Die Seitenwände erscheinen mir nicht sehr hoch (?)
Könnte der Hamster dort nicht drüber klettern.
Hätte ich so ein Gehege, würde ich alle 5min zum Gehege renne und gucken ob der Hamster noch dort wäre *grinz*
LG
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #24
sorceself
Punkte Reaktionen
0
was wie kann der hamster drüber klettern ??
ich versteh deine frage nicht.
derkäfig ist oben zu.
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #25
*melody*
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube Larifari&Hamsti meint den "Käfig" vom diebrain Link (; der ist ja nicht offen und da muss ich ihr Recht geben, sieht wirklich nicht besonders hoch aus...
Woher kommst du sorceself? Wenn es bei dir einen Hornbach gibt, kannst du auch mal dort anrufen und nach Aquas fragen, habe dort für Amber ein Aqua mit 100x50x50 für nur 25 Euro bekommen, weil es undicht war (;
Wenn du allerdings doch zum EB tendierst gibt es bei Hornbach recht günstige Holzreste, die sie dir auch kostenlos zuschneiden ^^
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #26
K
katzenzunge
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
du kannst dich ja erstmal über die Hamsterhaltung allgemein hier im Tierwiki oder unter www.diebrain.de einlesen. Dort gibt es auch Tipps zum Käfig und dessen Einrichtung. Hast du schon ein neues Laufrad? Soweit ich weiß, bekommt man im Handel keine artgerechten Laufräder für Goldhamster...
Auf www.hamsterparadies.de findest du unter Bauanleitung II eine einfach Anleitung für den Bau eines Geheges. Zu beachten ist, dass dieses möglichst nicht höher als tief ist, dass du beschichtete Platten nimmst (die kannst du desinfizieren. sonst musst du den Käfig nach einem Milbenbefall oder für einen neuen Hamster wegschmeißen. Wäre ja Geldverschwendung) und dass du die Kanten mit Aquasilikon abdichtest.
Du kannst aber auch auf kijiji.de oder quoka.de oder auf anderen Seiten mit Kleinanzeigen nach gebrauchten Aquarien schauen. Manchmal findest du dort richtige Schnäppchen...
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #27
L
Lydsch
Punkte Reaktionen
0
also bei uns gibts mittlerweile in fast allen zoohandlungen
so ein holzlaufrad mit 30cm durchmesser...
(ein hoffnungsschimmer:silence
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #28
Larifari & Hamsti
Punkte Reaktionen
0
@ lydsch
bei uns sind die größten für goldis 10cm!!:089:
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #29
L
Lydsch
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
die wo "für goldhamster" draufsteht sind bei uns auch größtenfalls
15 cm, aber ich hab das "für ratten, chinchillas und meerschweinchen"...
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #30
sorceself
Punkte Reaktionen
0
ich finde einfach keins reichen 20 cm aus?
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #31
*melody*
Punkte Reaktionen
0
Also 20cm finde ich etwas wenig für einen Goldi, wenn ich so an meinen denke, der braucht schon die 27cm...
Weiß nicht, ob ich was überlesen habe, aber warum kannst du denn keines im Internet bestellen??
Liebe Grüße
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #32
sorceself
Punkte Reaktionen
0
doch ich kans im internet bestellen aber dort kosten die über 30 euro *-*
Hei,
und mein neues gehege ist fertig.
sobal dich ein foto habe stell ich es rein.
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #33
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
Hey,
super dass das Gehege schon fertig ist.
Ein Mittelhamster braucht mindestens 25cm Durchmesser, besser 27. Wenn es in der Zoohandlung keins gibt, würde ich das Wodent Wheel von rodipet kaufen. 20cm sind auf jeden Fall zu klein.
Hamster Klettert am Gitter. Beitrag #34
sorceself
Punkte Reaktionen
0
ok ich strenge mich schon die ganze woche an eins zufinden!
morgen früh ist das foto drinne muss nur noch finden wie man es hier im text reinstellen kann.
Komiches verhalten von heteroscodra maculata: Hallo zusammen meine maculata ist der Zeit 3.5 cm knapp 4 cm gross ich habe sie seid der 1 fresshaut . Alles war super gefressen und sich gehäutet...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo,
Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht.
Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :)
Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...