Zecken und Würmer

Diskutiere Zecken und Würmer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ZECKEN: Ich wollte mir eine Katze anschaffen, da ich aber im Süden Deutschlands wohne habe ich noch ein größeres Zecken Problem den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken und Würmer Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Hallo Leute,
ZECKEN:
Ich wollte mir eine Katze anschaffen, da ich aber im Süden Deutschlands wohne habe ich noch ein größeres Zecken Problem den ich habe gehört hier sollen die zecken besonders viel sein!

Da die zecken sich voll saugen können und sich iner Wohnung abfallen lassen könne und dann sich auf mich übertragen, habe ich noch etwas angst eine Katze mir zu besorgen den ich wohne auch diekt neben einer großen Wiese wo viele zecken lauern!

ich habe gehört das Zeckenhalsbänder nicht so viel bringen deswegen wollte ich fragen was ich nocht WIRKUNGSVOLLES benutzen könnte?

WÜRMER:
Meine Nachbarin hat auch eine Katze und sie gegen Würmer impfen lassen aber sie hat gesagt das bringt nicht das die Katze trotzdem Würmer hat und sie auf dem Sofa verteilt!

Was könnte man WIRKUNGSVOLLES den dagegen tuen?
Das ich nicht auch würmer oder so abbekomme?

• Zecken und Würmer Beitrag #2
Hallo, gegen Zecken gibt es sehr wirkungsvolle Mittel wobei wenn sie sehr gefährtet ist Chemisches am besten wäre.
Wohne auch in Süddeutschland, es kommt selten vor das Hund oder Katzen ne Zecke mit reinbringen trotz Schutz. Man kann täglich sein Tier streicheln und gleichzeitig nach Zecken abtasten zusätzlich. Und die Zecken dann am besten mit einer Zeckenkarte (gibts in der Apoteke) entferrnen.
Und gegen Würmer gibt es auch nen Haufen Sachen die wirken. Man muss halt schauen das man nen Breitbandwurmmittel nimmt das gegen Bandwürmer auch hilft. Und die Katze regelmäßig entwurmt. Aber da kann ein ein TA am besten beraten was man für Wurmmittel nimmt und in welchen abständen.

• Zecken und Würmer Beitrag #3
Da muß ich Zombieblume recht geben. Gegen solche Sachen gibt es wirklich gute Mittel. Willst du denn einen Freigänger? Denn bei einer Wohnungskatze hast du solche Probleme ja nicht.

• Zecken und Würmer Beitrag #4
Zecken, Würmer und sonstige Parasiten, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich eine Katze anzuschaffen..
Verstehe ich nicht;)

Also erstmal kommt es ja drauf an, ob Deine zukünftige Katze Freigänger ode Wohnungskatze werden soll. Mit Wohnungskatzen hast Du keine Probleme mit Zecken.

Entwurmt werden müssen alle Katzen. ALLE Kitten haben Würmer. Sie müssen nach einem Impfplan entwurmt werden, beginnend mit dem 14. Lebenstag.
Schau zum Beispiel mal hier:

Danach geht es dann zum Impfen...

Auch abhängig davon, ob die Katze Freigänger wird oder nicht...
Bei Wohnungskatzen reicht eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, bei Freigängern sollte auch eine Tollwutimpfung dabei sein. Aber das kann Dir der TA dann genau sagen.

Und dann kommt die Kastration!

Bevor man eine Katze /oder Kater überhaupt rauslässt, muss sie kastriert werden!
Das kann ab dem 6. Monat erfolgen.

Und dann kann man endlich über Zecken nachdenken:mrgreen:

• Zecken und Würmer Beitrag #5
Ich finde eine Wohnungskatze ist Tierqulerei!

• Zecken und Würmer Beitrag #6

Mit der Aussage machst du dir hier aber nicht viele Freunde. Es gibt viele User die ihre Katzen in der Wohnung halten. Wenn du hier schon was rein schreibst, dann sollte es schon irgendwie nützlich sein.

• Zecken und Würmer Beitrag #7
Mit der Aussage machst du dir hier aber nicht viele Freunde. Es gibt viele User die ihre Katzen in der Wohnung halten. Wenn du hier schon was rein schreibst, dann sollte es schon irgendwie nützlich sein.

Aus dieser Antwort kann ich aber keinen Nutzen ziehen, deine Antworten oder Aussagen sind auch nicht nützlich!

• Zecken und Würmer Beitrag #8
Du hast ja auch keine Frage gestellt, aber wenn du meinst.

Edit: Ich muß mich korrigieren, denn ich hatte vorhin nicht gesehen, daß du der Treaderöffner bist. Dann hast du natürlich eine Frage gestellt. Aber diese Aussage von dir war trotzdem nicht sehr überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zecken und Würmer Beitrag #9
Oi :shock:. Dann schau dir bitte mal die Katzen der diversen Wohnungskatzenhalter hier an und zeig mir die ach so geqälten Tiere...
Da hat Linda recht, Freunde machst du dir mit so einer Aussage nicht. Außerdem war die auch nicht hilfreich oder nützlich :?.

• Zecken und Würmer Beitrag #10

Ok, ist Deine Meinung. Ob Wohnungshaltung oder Freigang ist ja immer Einstellungssache und da scheiden sich die Geister und man kann stundenlang rumdiskutieren.
Aber Du hast recht! EINE Wohnungkatze ist Tierquälerei! Wohnungskatzen sollten mindestens zu zweit gehalten werden.

Aber Du fragtest ja urprünglich erstmal nach Zecken und Würmern...

Erstmal kommt die mehrmalige Entwurmung, die erste Impfung, nach 4 Wochen die Wiederholungsimpfung, und dann mit ca. 6 Monaten die Kastration, bevor Deine Katze überhaupt Freigänger werden kann, ok;)
Und die Zecken kommen dann ganz zum Schluss..

Ich frage mich nur gerade, was Du machst, wenn Du eine Katze erwischst, die gar nicht raus will?
Habe hier 5 solcher Exemplare hocken;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken und Würmer

Zecken und Würmer - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben