Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension?

Diskutiere Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich möchte demnächst eine Hundepension bei uslar eröffnen. Was habt ihr den für Ansprüche an so einen Urlaubsaufenthalt für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? Beitrag #1
J

jeanette27

Hallo,

ich möchte demnächst eine Hundepension bei uslar eröffnen.
Was habt ihr den für Ansprüche an so einen Urlaubsaufenthalt für eure Lieblinge.

Wenn ich mal weg will, find ich für meine beiden Schätze echt keine Unterkunft, entweder ausgebucht, oder die nehmen keine Rottis oder die gefallen mir einfach nicht oder auch sie sind zu teuer.

Schreibt doch bitte einfach was ihr euch so wünschen würdet, Preise, Möglichkeiten, Unterbringung.... ???

Ich freu mich und werd alles so gut wie möglich umsetzten.

Vielen lieben dank

Jeanette und ihre Lieblinge

• Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension?

Anzeige

• Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? Beitrag #2
Hy Jeanette,

also falls ich aus beruflichen Gründen (seltenst) gezwungen bin, habe ich folgende Hundepension für meine zwei Schäferhunde:

Ausserhalb der Stadt, auf einem umgebauten Hof:

1. Die nehmen max. 12 Übernachtungsgäste plus 20 Hundetagesgäste (find ich überschaubar und gut - reich werden die damit nicht!!)

2. Hunde werden nach Größe und Verträglichkeit tagsüber in Gruppen, in großen (c.a Handballfeld pro Gruppe) Freilaufgeländfen eingeteilt. Gut umzäunt, mit buddel und spielmöglichkeit.

3. Übernachtungsgäste schlafen mit im Haus, die haben ein riesen Bauernhof - das Gebäude unten ist Loft -Artig, die Hunde sind teilweise mit am Mann.

4. Die Hunde werden zu Zweit (oder alleine) zusätzlich ausgeführt.

5. Ich durfte einen Tag mit meinen Hunden dort verbringen.....und habe sie bei der Arbeit beobachtet.

6. ich fands ok, daß die Pensionsinhaber, sich vorbehalten, ob das Tier überhaupt in das Haus und die Gruppe passen. Es war eine Art sympathie test - fand ich sehr o.k.

7. die Tiere bekommen ihr übliches Futter (bringe ich selbst mit) und werden dabei beobachtet.

8. Die Pensionsinhaber machen das vollberuflich - es ist immer jeand kompetentes vor Ort.

Dafür bin ich bereit pro Hund 27 Eure den Tag zu bezahlen. Meine Beiden gehen freudestrahlend dorthin und "verabschieden" den Pensions Inhaber sehr liebevoll - so daß ich das Gefühl habe die mögen es dort, es geht ihnen gut und ich fast einwenig "eifersüchtig" auf ihren Urlaub im Hundelandschulheim bin :)=)))

LG SUNO

• Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? Beitrag #3
1.Sie muss sauber sein 2.Genug Bewegungsfreiheit!3.Sie dürfen wenn du sie wieder abholst nicht dünner oder krank sein 4.Die Pfleger sollten einen guten Eindruck machen und dann solltest du eigentlich keine Bedenken mehr haben =)

• Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? Beitrag #4
Die Zuverlässigkeit wäre mir am wichtigsten... Nun aber noch weiteres...

1. Gute Kenntnisse rund um den Hund.
2. Anweisungen vom Besitzer befolgen.
3. Mehrere unterschiedliche Hundeplätze, wo die Hunde in Gruppen oder alleine sein können.
4. Flexibilität ist auch wichtig, z. B. Futter, Verhalten etc.
5. Sauber sollte es auf jedem Fall sein.
6. Es sollte keine Ähnlichkeiten mit einem Tierheim geben.

Allgemein sollte eine Pension meiner Meinung nach ein Abenteuerurlaub oder Ausflug für den Hund sein. Wer das Wohl seines Hundes will zahlt dann sicher auch gut dafür. Leider gibt es immernoch Leute die finanziell eben nicht so gut da stehen, also ein mittleren Preis der für jeden Akzeptabel ist...

Viel Erfolg

• Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? Beitrag #5
ich hätte noch hinzuzufügen, dass ich es eigentlich nicht so wichtig finde, ob hier mal dreck im eingangsbereich ist oder da mal haare vom hund rumfliegen! etepetete braucht ne pension nicht sein. hauptsache natürlich und die hunde sollten kontakt zum menschen haben.

manche pensionen sperren die tiere zu zweit in räume weg, da kommen die tiere dann alle paar stunden mal raus und das wars.

also lieber etwas kusselig und durcheinander, hauptsache hundegewusel im ganzen haus, natürlich mit rückzugsmöglichkeiten für die tiere und auch räume, in die die tiere gebracht werden können, wenn mal ruhe im laden sein soll :)

• Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? Beitrag #6
Ich hab gar keine Ansprüche... weil ich meinen Hund niemals in eine Hundepension geben würde :mrgreen: Ich hab schon viel zu viele schlechte Erfahrung gehört.

Aber jetzt zu deiner Frage, ich würde - wenn ich denn meinen Hund wohingeben würde - darauf achten, dass die Hunde nicht in Zwinger gehalten werden. Ich würde meinen Hund nur wohin geben, wo die Hunde im Haus leben mit den Leuten, es dürften nicht zu viele Hunde dort sein, mein Hund müsste das Futter kriegen, das ich möchte das er bekommt, ...

Wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich!

• Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? Beitrag #7
Wen ich meinen hund wo hingeben

sollte er gewohntes Futter bekommen und gewohnte essenszeiten eingehalten werden falls vorhanden ( ist bei uns halt so )
sollte sich mit ihm beschäftigt werden
genug auslaufmöglichkeiten vorhanden sein
sollten genug betreuer da sein für die anzahl der hunde die aufgenommen werden so dass eine gute betreuung gewerleistet werden kann
und es sollte auch die übliche pflege nicht zu kurz kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension?

Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension? - Ähnliche Themen

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher?: Tja wie es die Überschrift schon sagt bin ich bei der frage soll ich mir einen Hund anschaffen und wen ja welchen. Soweit so gut Habe mich auch...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben