Katze dreht am Rad

Diskutiere Katze dreht am Rad im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hab eine ca. 5 Jahre alte Katze sie kam tod krank zu uns wir haben sie auf genommen und gerettet aber seit dem sie das Karnke Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze dreht am Rad Beitrag #1
T

Taipan

Hallo Ich hab eine ca. 5 Jahre alte Katze sie kam tod krank zu uns wir haben sie auf genommen und gerettet aber seit dem sie das Karnke Auge entfernt bekommen hat und kastriert worden ist ja ist sie wie aus gewechselt das ist zwar schon joa gute 4,5 Jahre Her aber sie wird immer seltsamer sie ist total abgeneigt von mir obwohl ich sie damals aufgenommen habe sie kratzt einen einfach im vorrübergehen und meint sie wäre die Chefin was kann ich dagegen noch machen ?

• Katze dreht am Rad Beitrag #2
Hallo Ich hab eine ca. 5 Jahre alte Katze sie kam tod krank zu uns wir haben sie auf genommen und gerettet aber seit dem sie das Karnke Auge entfernt bekommen hat und kastriert worden ist ja ist sie wie aus gewechselt das ist zwar schon joa gute 4,5 Jahre Her aber sie wird immer seltsamer sie ist total abgeneigt von mir obwohl ich sie damals aufgenommen habe sie kratzt einen einfach im vorrübergehen und meint sie wäre die Chefin was kann ich dagegen noch machen ?

Gar nix?;)
Manche Katzen sind eben sehr dominant und man muss sie so akzeptieren...
Meine verstorbene Mini hat mich ihr Leben lang gekratzt..Erst schmusen, dann blitzschnell umdrehen und kratzen....so war sie eben;)

Aber im Ernst: wann warst Du denn zuletzt beim TA mit ihr?
Aggressives Verhalten kann auch auf irgendeine Krankheit hindeuten.

Oder vielleicht möchte sie einen Katzenkumpel zum Spielen?;)

• Katze dreht am Rad Beitrag #3
mh naja des letzte mal beim Ta letztes Jahr um die Zeit aber sonst XD naja ist sie halt top fit mh vllt ist sie wirklich sehr dominant naja danke schön schonmal für deine Antwort

• Katze dreht am Rad Beitrag #4
mh naja des letzte mal beim Ta letztes Jahr um die Zeit aber sonst XD naja ist sie halt top fit mh vllt ist sie wirklich sehr dominant naja danke schön schonmal für deine Antwort

:shock::shock::shock::shock:

• Katze dreht am Rad Beitrag #5
Hallo Taipan,

es wäre schön, wenn du noch etwa mehr zu den Haltungsbedingungen schreiben könntest. So wie du das Verhalten schilderst, kommt es sehr häufig bei Wohnungskatzen in Einzelhaltung vor. Weiterhin zeigen Katzen, die zu früh von der Mama getrennt wurden eher Verhaltensauffälligkeiten.

Weshalb wurde das Auge entfernt?
Wie oft und wie lange wird sich mit der Katze beschäftigt?
Wie viel Raum steht ihr zur Verfügung?
Hat sie ausreichend Kratz- und Spielmöglichkeiten?

• Katze dreht am Rad Beitrag #6
Die Katze ist uns zu Gelaufen tod Krank en fetten bandwurm un ein Rießen großes linkes auge naja sah net mehr nach auge aus sondern nach nem stein der da stzt wo das auge sahs naja der Ta hat zu uns gesagt das AUge muss raus sonst stirbt sie joa das haben wir dann entfernen lassen un dann ging es eig noch sie ist immer zu uns gekommen also ich beschäftiege mich immer so lange es geht mit ihr un joa ihr steht fast das ganze haus zur verfügung oben aufem dachboden steht ihr kratz baum weil sie fast den ganzen tag oben ist ahben wir ihr den da hin gestellt un sie klaut sich alles was rollt von daher XD würde ich mal sagen hat sie genug zu spielen

• Katze dreht am Rad Beitrag #7
Hallo Taipan,

du schreibst du spielst mit ihr wenn Du Zeit hast.
Wie häufig ist das denn der Fall?

Und noch eine Bitte: Es ist sehr anstrengend Deinen Text zu lesen. Bitte gönn doch jedem Satz einen eigenen Punkt. Und achte etwas auf die Rechtschreibung.
Muss nicht perfekt sein aber lesbar wäre schön. ;)

Grüße
Elstertier

• Katze dreht am Rad Beitrag #8
Geht sie denn raus oder ist sie nur im Haus? Und gibt es noch weitere Katzen?

• Katze dreht am Rad Beitrag #9
Ja is ja ok ne wir haben nur eine Katze und sie lebt im Haus. Naja so min 5 mal am Tag so 15 min.

• Katze dreht am Rad Beitrag #10
Hallo Taipan!

Erstmal finde ich es toll von euch, dass ihr euch um das arme, verletzte Tier gekümmert habt, den TA bezahlt habt und sie bei euch aufgenommen habt. :clap:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das aber schon vier Jahre her und seitdem lebt sie ganz alleine bei euch im Haus, also ohne andere Katze?

Wenn sie von draußen kam, warum habt ihr sie denn dann nicht auch wieder rausgelassen?
Sie langweilt sich drinnen trotz aller Spielmöglichkeiten und die einfachste Möglichkeit wäre, ihr Freigang zu geben.
Die andere Möglichkeit ist, eine zweite Katze dazu zu holen. Platz ist ja genug da und Tierliebe auch glaub ich, und damit würdet ihr gleich zwei Katzen glücklich machen! Eure und eine weitere arme Seele, die verzweifelt ein neues Zuhause sucht...

LG,
Suni

• Katze dreht am Rad Beitrag #11
Naja wir lassen sie nicht mehr raus, da sie nur ein Auge hat un in ihren 5 min die Wand umrennt. da her haben wir Angst das sie es mit einem Fahrenden auto machen würde naja meine ellis sind gegen eine zweit katze da wir auch einen Hund haben die beiden spielen fast den ganzen Tag mit einander

• Katze dreht am Rad Beitrag #12
Naja wir lassen sie nicht mehr raus, da sie nur ein Auge hat

Ich finde das ok ehrlichgesagt...
Und du spielst ja wirklich oft mit ihr..
Aber trotzdem wäre bestimmt eine 2. Katze klasse für sie;)

Trotzdem würde ich sie aber in nächster Zeit mal dem TA vorstellen, der letzte TA-Besuch ist ja schon ein Jahr her.

Wenn sie plötzlich verändertes Verhalten zeigt und beisst und kratzt, kann das auf irgendwelche Schmerzen hindeuten..

Seit wann will sie denn schon nichts mehr von Dir wissen und kratzt?
Erst seit neuestem oder macht sie das schon immer?

• Katze dreht am Rad Beitrag #13
Sie kratzt zu Glück nur aber halt immer im vorrüber gehen naja ne das ist so seit dem sie des eine Auge raus hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze dreht am Rad

Katze dreht am Rad - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben