@Botia, ich verstehe Deine Enttäuschung und Deinen Frust. Du gibst Dir Mühe, schreibst ausführliche Beiträge, willst helfen - und dann sind Deine Beiträge weg. Dass Dich das frustriert, kann ich gut nachvollziehen.
Aber - ich glaube, frettchentina hat Dich sehr wohl verstanden

Sie hat sehr wohl verstanden, dass es Dir um die Löschung der Beiträge ging.
Schau, Du hast das im Lob-und-Tadel-Bereich geschrieben und hier auch - hier hast Du Antworten bekommen bzw. es wird diskutiert. Wieso soll das in zwei Threads gleichzeitig diskutiert werden? Du wurdest sicher nicht ignoriert - sonst hättest Du hier ja keine Antworten bekommen

(EDIT: Du wirst auch noch im anderen Thread eine Antwort bekommen

)
Und jetzt zum eigentlichen Problem: Niemand löscht hier gern und munter und einfach mal so irgendwelche Beiträge. Da macht sich ein Mod schon gründlich Gedanken drüber und berät in den meisten Fällen auch erstmal mit den anderen Mods.
Nun ist das Thema "Töten von Wirbeltieren" einfach ein sehr heikles. Ich komme eigentlich aus dem Mäusebereich - da ist es eigentlich ähnlich wie mit Fischen. Ne Maus bekommt man im Zooladen z. T. für 1,50 Euro. Warum damit zum Tierarzt gehen, zumal sich die meisten TÄ mit Mäusen eh nicht auskennen?
Kommentare wie: "Hau sie auf die Tischkante" oder "Hau ihr ´nen Spaten über" , bis hin zu: "Spül sie das Klo runter" hört man da tragischerweise auch öfter (in diesem Forum zum Glück eher sehr selten...)
Klar, das wäre für die Maus womöglich sogar auch stressfreier. (Wie oft hat man mir schon nen Vogel gezeigt, wenn ich erzählt habe, dass ich gerade wieder eine Maus habe einschläfern lassen?)
Es geht bei diesen Beiträgen einfach darum, dass hier ÖFFENTLICH (das waren übrigens frettchentinas Winke mit dem Zaunpfahl

) keine Tipps zum Töten von Wirbeltieren gegeben werden sollen.
Man weiß nie, wer hier alles mitliest. Wie Tina schon sagte - irgendwelche "Bekloppten" gibt es immer, die damit womöglich auf dumme Gedanken gebracht werden.
Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass es für einen Fischhalter auch eine psychische Belastung sein kann, sein eigenes Tier zu töten. Ich hätte das z. B. mit meinen Mäusen nie gekonnt...
Ich kann mir des weiteren vorstellen, dass ein Tierarzt nicht unbedingt fischkundig sein muss, um einen Fisch einzuschläfern...
Was eine Behandlung eines kranken Fisches angeht, so sieht die Sache sicher anders aus...
Ich glaube, da müsste sich die gesamte Einstellung ändern: Die Fischhalter müssten öfter bereit sein, mit Fischen zum TA zu gehen. Und die TÄ müssten sich auf diese neuen Ansprüche einstellen und sich in Sachen Fische fortbilden.
(Hier wieder der Vergleich zu Mäusen: Früher ist kein Mensch mit "nur ´ner Maus" zum TA gegangen. Die TÄ hatten keinen Schimmer von Mäusen. Seit immer mehr Mäusehalter ihre Mäuse zum Tierarzt bringen, wächst die Zahl der mäusekompetenten Tierärzte...)
Ich weiß jetzt nicht, welche Beiträge von Dir, die nicht mit dem Thema "Töten eines Fisches" direkt zu tun hatten, gelöscht wurden (ich hatte dem Thema vorher keine Beachtung geschenkt). Und ich weiß auch nicht, welche Beiträge sonst noch gelöscht wurden, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.
Du hast Recht, das ist nicht so prickelnd. Den Thread aber einfach nur zu schließen, hätte ja nichts daran geändert, dass dann die Tipps trotzdem noch für alle zu lesen gewesen wären. Daher die Entscheidung zur Löschung des Threads.
Du bist ja schon ein paar Tage im Forum, und ich hoffe, Du bleibst uns auch noch lange erhalten. Du wirst sehen, dass solche Thread-Löschungen wirklich sehr selten passieren (ich kann mich gar nicht erinnern, wann die letzte gewesen ist...), und da auch Mods nur Menschen sind, kann es auch mal passieren, dass ein Thread gelöscht wird und sich im Nachhinein herausstellt, dass es evtl. auch eine andere Lösung gegeben hätte. Sowas passiert in allen Foren. Keiner ist unfehlbar.
Deswegen gleich ein ganzes Forum als nicht richtig moderiert oder nicht qualitativ hochwertig hinzustellen, schießt dann doch um einiges übers Ziel hinaus...
Vielleicht beruhigen sich jetzt einfach alle Gemüter mal wieder - es ist nun mal so passiert, wie es ist. Für den einen mag das falsch und ärgerlich sein, für den anderen gab es nun mal keine andere Möglichkeit.
Das heißt ja nun nicht, dass man keine fachlichen Tipps mehr zur Behandlung kranker Fische geben sollte, und gerade Du, Botia, hast ja nun da wohl doch ein ziemlich umfangreiches Wissen. Es wäre schade, wenn Du jetzt wegen dieses einen Vorfalls das Handtuch werfen würdest...
LG, seven
edit: Ich lese gerade, Du hast einen fachkundigen Fisch-TA an der Hand. Na guck mal, das wäre doch schon ein Anfang

Wenn Du mir die Adresse per PN schickst, nehme ich den in unsere TA-Liste auf, und der nächste, der einen TA sucht, hat vielleicht Glück und wohnt halbwegs in der Nähe und kann davon profitieren...