Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt)

Diskutiere Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ganz kurz was von mir: Ich hab gerade einen 'zickenden Laptop' Display flackert u geht aus. Meine Oma die im KH liegt, eine Schwester die aus dem...
  • Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt) Beitrag #21
Off-Topic
Ganz kurz was von mir: Ich hab gerade einen 'zickenden Laptop' Display flackert u geht aus. Meine Oma die im KH liegt, eine Schwester die aus dem Ausland zurück ist nach längerer Zeit und auch noch ca 50 Nager zu versorgen, ganz nebenbei arbeiten ich auch noch... ich schaffe es im Moment einfach nicht so oft/lang on zu sein und schau mir die Beiträge dann oft nur kurz an, wenn ich nix 'neues' weiß spar ich mir dann die Zeit, auch wenn es zB nichts dringliches ist.
Gruß Lilly

• Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt)

Anzeige

• Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt) Beitrag #22
da ist es normal, daß drüber diskutiert wird, wie Beutetiere (Wirbeltiere!) von Schlangen erwürgt, zerdrückt oder mehrfach gebissen werden, bis sie endlich sterben.
Hallo!
Das diese Treads nicht auch gelöscht werden lässt Willkür vermuten, den die Verstoßen gegen das selbe Gesetz. Denn auch dort geht es um die Tötung von Wirbeltieren. Auch diesem Grund müssen auch Zoo, soweit ich weiß, Wirbeltiere vor dem Verfüttern töten.

• Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt) Beitrag #23
stimmt...wenn Du für eine (oft auch unsichere) Diagnose schon mind. 50 Euro hinblättern mußt... dazu dann noch das Medikament, PLUS z.B. einem Bakteriogramm kommst Du bei einer einfachen Untersuchung bei solchen TÄ oft nicht unter 100 Euro raus.
Ausgang meist doch tödlich für den Fisch... der gerade mal 3 Euro gekostet hat.
Leben ist für dich also bezahlbar?

Ich hätte unter anderem erwartet, daß sich Draco einmal dazu äußert.
Und zwar nicht, nachdem ich hier Frettchentina eigentlich keine Wahl lies, als sich zu äußern.
Geschenkt, nun ist es egal.
Ich dachte, meine Ausführung, warum ich da alles gelöscht habe, genügten. Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

• Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt) Beitrag #24
Hallo!
Das diese Treads nicht auch gelöscht werden lässt Willkür vermuten, den die Verstoßen gegen das selbe Gesetz. Denn auch dort geht es um die Tötung von Wirbeltieren. Auch diesem Grund müssen auch Zoo, soweit ich weiß, Wirbeltiere vor dem Verfüttern töten.

Das ist Quatsch, denn Tiere, die kein "totes" Futter akzeptieren (so wie manche Schlangen und Reptilien) dürfen lt. TSchG mit Lebendfutter gefüttert werden.

• Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt) Beitrag #25
Hallo?
Kann hier bitte jetzt mal Frieden einkehren? (Und nein, frettchentina, Dich meine ich nicht ;) )

Botia war so lieb und hat mir eine umfangreiche Liste fisch- bzw. aquaristikkundiger Tierärzte geschickt, die ich auch gleich in unsere Tierarztliste aufgenommen habe.
Ich kenn´ mich mit Fischen und Aquaristik kein bisschen aus, aber ich finde es sehr schade, dass es hier die ganze Zeit so heiß hergeht, obwohl doch alle das Gleiche wollen: Das Wohl der Fische....
Mööööönsch :(
@Draco: Ich glaube, Botia wollte einfach nur aufzeigen, warum fast keiner mit einem Fisch zum Tierarzt geht: Weil einfach die Behandlungskosten nicht in Relation zum Kaufpreis des Fisches stehen. Dass das unverantwortlich ist, ist völlig klar.
Aber das ist (wie ich bereits mehrfach erwähnte ;) ) bei Mäusen leider nicht anders.
Die Behandlungskosten sind, wie ich hier gerade feststelle, nicht ganz so hoch.
Aber für eine 1,50Euro-Maus aus dem Zooladen (oder sogar eine kostenlose aus dem Tierheim - die verlangen für Mäuse nämlich oft nix bzw. nur eine freiwillige Spende) dann beim Tierarzt 10 oder 20 Euro für eine Behandlung hinzublättern - nee, das ist vielen dann einfach zu viel, und das macht mich natürlich auch sehr traurig und ist frustrierend...

Seufzende Grüße,
seven

Thema:

Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt)

Fische "einschläfern" lassen (Tierarzt) - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben