Hallo?
Kann hier bitte jetzt mal Frieden einkehren? (Und nein, frettchentina, Dich meine ich nicht

)
Botia war so lieb und hat mir eine umfangreiche Liste fisch- bzw. aquaristikkundiger Tierärzte geschickt, die ich auch gleich in unsere Tierarztliste aufgenommen habe.
Ich kenn´ mich mit Fischen und Aquaristik kein bisschen aus, aber ich finde es sehr schade, dass es hier die ganze Zeit so heiß hergeht, obwohl doch alle das Gleiche wollen: Das Wohl der Fische....
Mööööönsch

@Draco: Ich glaube, Botia wollte einfach nur aufzeigen, warum fast keiner mit einem Fisch zum Tierarzt geht: Weil einfach die Behandlungskosten nicht in Relation zum Kaufpreis des Fisches stehen. Dass das unverantwortlich ist, ist völlig klar.
Aber das ist (wie ich bereits mehrfach erwähnte

) bei Mäusen leider nicht anders.
Die Behandlungskosten sind, wie ich hier gerade feststelle, nicht ganz so hoch.
Aber für eine 1,50Euro-Maus aus dem Zooladen (oder sogar eine kostenlose aus dem Tierheim - die verlangen für Mäuse nämlich oft nix bzw. nur eine freiwillige Spende) dann beim Tierarzt 10 oder 20 Euro für eine Behandlung hinzublättern - nee, das ist vielen dann einfach zu viel, und das macht mich natürlich auch sehr traurig und ist frustrierend...
Seufzende Grüße,
seven