Katzenklo rein

Diskutiere Katzenklo rein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Katzenliebhaber =) Ich habe ein großes kleines Problem.. Mein Freund und ich haben seit mitte mai 2 Kätzchen die sind nun mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo rein Beitrag #1
S

SteffenUndSusi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Katzenliebhaber =)

Ich habe ein großes kleines Problem..
Mein Freund und ich haben seit mitte mai 2 Kätzchen die sind nun mittlerweile 4 Monate alt...Die waren zuvor in Ostdeutschland..haben sie zu uns nach österreich geholt...sie waren vollkommen Katzenklo rein...nun sind wir wieder umgezogen allerdings nur paar straßen weiter..und jetzt pullern die öfter mal im katzen körbchen rein und in der küche...Woran kann es liegen??..Wegen den Umzug?oder doch wegen der Hitze????

Wie kann man allgemein kleine Kätzchen Katzenklo rein machen?

Freue mich auf Antwort...

Lg Susi und Steffen

• Katzenklo rein Beitrag #2
hallöchen,

denke das das rumpinkeln in der wohnung eher durch den umzug kommt es ist eine neue umgebung die sie nicht kennen und dadurch entsteht für die Katzen stress den sie dann so ausdrücken, war bei meiner Katze damals auch so nach dem umzug. Zum Thema die katzen klorein zu machen würd ich sagen bzw so hab ich es immer gemacht, die kleinen immer wieder auf das Klo setzten dann finden sie den weg irgendwann alleine ;)

LG Sascha

• Katzenklo rein Beitrag #3
Ich würde auch sagen, es liegt in erster Linie am Umzug und an der neuen Umgebung.

Vielleicht gefällt ihnen der Standort des Katzenklos in der neuen Wohnung nicht?
Oder habt Ihr anderes Katzenstreu als vorher?
Habt Ihr nur ein Katzenklo oder mehrere?

Da würde ich erstmal ein wenig rumprobieren.
Also das/die Klos mal woanders hinstellen..mal ein anderes Streu ausprobieren, usw.

Und ansonsten: wenn sie ihr Geschäftchen an unerwünschten Orten erledigen, einfach schnappen, NICHT schimpfen, sondern sie unter heftigstem Gelobe ins Klo tragen. Und da schön weiter loben. ;)
So habe ich bisher jedenfalls noch jede Mieze stubenrein gekriegt...
Viel Erfolg!

• Katzenklo rein Beitrag #4
hallöchen,

denke das das rumpinkeln in der wohnung eher durch den umzug kommt es ist eine neue umgebung die sie nicht kennen und dadurch entsteht für die Katzen stress den sie dann so ausdrücken, war bei meiner Katze damals auch so nach dem umzug. Zum Thema die katzen klorein zu machen würd ich sagen bzw so hab ich es immer gemacht, die kleinen immer wieder auf das Klo setzten dann finden sie den weg irgendwann alleine ;)

LG Sascha

Danke erstmal...aber sie hatten ja schonmal ein umzug hinter sich und da warren sie vollkommen katzenklo rein..deswegen verstehen wir es nicht =(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würde auch sagen, es liegt in erster Linie am Umzug und an der neuen Umgebung.

Vielleicht gefällt ihnen der Standort des Katzenklos in der neuen Wohnung nicht?
Oder habt Ihr anderes Katzenstreu als vorher?
Habt Ihr nur ein Katzenklo oder mehrere?

Da würde ich erstmal ein wenig rumprobieren.
Also das/die Klos mal woanders hinstellen..mal ein anderes Streu ausprobieren, usw.

Und ansonsten: wenn sie ihr Geschäftchen an unerwünschten Orten erledigen, einfach schnappen, NICHT schimpfen, sondern sie unter heftigstem Gelobe ins Klo tragen. Und da schön weiter loben. ;)
So habe ich bisher jedenfalls noch jede Mieze stubenrein gekriegt...
Viel Erfolg!

Danke erstmal...aber sie hatten ja schonmal ein umzug hinter sich und da warren sie vollkommen katzenklo rein..deswegen verstehen wir es nicht =(und wir haben nur ein katzenklo...lg susi und steffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo rein Beitrag #5
(und wir haben nur ein katzenklo...lg susi und steffen

Dann würde ich unbedingt noch ein 2. aufstellen, und mal sehen, wie es sich dann entwickelt...
Viele Katzen trennen gerne mit zunehmendem Alter ihr grosses Geschäftchen vom kleinen.
Oder sie akzeptieren nicht mehr, dass noch eine andere Katze dasselbe Klo benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo rein

Katzenklo rein - Ähnliche Themen

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Oben