Katze oder nicht?

Diskutiere Katze oder nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo. Ich bin noch ein Katzenneuling und brauche mal Rat. Ich habe zwei Wellis, ein Meeri und ein Kaninchen. Ich würde mir aber gerne eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze oder nicht? Beitrag #1
Fritzi

Fritzi

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo.
Ich bin noch ein Katzenneuling und brauche mal Rat.

Ich habe zwei Wellis, ein Meeri und ein Kaninchen.
Ich würde mir aber gerne eine Katze anschaffen da die Katze meiner Freundin Junge gekriegt hat.

Ist es überhaupt ratsam bei den schon vorhandenen Tieren eine Katze zu holen? Und was sollte ich beachten? Die Katze wäre also noch ganz jung, kann man sie an die anderen gewöhnen? Und wann darf man ein Kätzchen von der Mutter trennen??

• Katze oder nicht? Beitrag #2
*kurz ins Katzenforum hüpf*

Hol dem Meerli und dem Kaninchen doch erst mal einen Artgenossen (sprich noch ein Meerli & noch ein Kaninchen)...

*wieder raus hüpf*

• Katze oder nicht? Beitrag #3
hallo
auch ich habe viele Tiere,alle ausser die Terrarien sind in einem eigenen Zimmer.
eigentlich spricht nichts dagegen,wen du dir nioch eine Katze holst,mit dem an die Tiere gewöhnen musst du auf die anderen warten...

die Babys sollen fr+ühstens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden,sonst sind sie nicht gut sozialisiert,und weisen oft Verhaltensstörungen auf..
wie alt sind dei Babys jetzt?

• Katze oder nicht? Beitrag #4
Ich schließe mich McLeodsDaughters absolut an: erstmal die vorhandenen Tier artgerecht halten, dann kann man sich über neue Tiere Gedanken machen.

Bei den Wellis kommt es auch auf die Haltung an, zu dem Zimmer, in dem sie sind, sollte die Katze dann keinen Zutritt haben.

• Katze oder nicht? Beitrag #5
Das Welli Problem ist seit heute gelöst, Homer hat heute seinen neuen Partner bekommen. Die beiden vertragen sich bis jetzt schon ganz gut. Meeri bekommt morgen seinen Partner. Es ging doch alles schneller als ich dachte.

@Fipsi
Sie sind erst drei Tage alt :)

• Katze oder nicht? Beitrag #6
Ich würde mir aber gerne eine Katze anschaffen da die Katze meiner Freundin Junge gekriegt hat.

EINE Katze ist nicht möglich, wenn dann müssen es zwei sein.
Grad bei Kitten ist Einzelhaltung eine Qual, sowohl für Tier, wie auch irgendwann für den Menschen.
Katzen sind nämlich durchaus soziale Tiere und keineswegs Einzelgänger, sie brauchen wen zum spielen, toben, schmusen und abschlecken.

Von der Mutter getrennt werden dürfen sie frühestens 12 Wochen, vorher nicht, auch wenn sie schon alleine fressen und aufs KaKlo gehen.
Aber in der Zeit lernen sie wichtiges Sozialverhalten, z.B. dass man nicht zu dolle beißen und kratzen darf, weil anderen, grad den Dosis, das dann weh tut.
Besser wäre noch bis zur 14. oder gar 16. Woche zu warten.

• Katze oder nicht? Beitrag #7
Du solltest wie schon erwähnt noch mindestens 12 Wochen warten bis du sie zu dir nimmst, und dann am besten direkt 2. Ich kann nur sagen ich habe mir vor einigen Tagen auch eine 2 Katze zugelegt und es ist das beste was du machen kannst. Meine Mietze war jetzt Monate lang als alleinige Katze hier doch mit dem neuen Zuwachs fühlt sie sich wohler. Also überleg es dir gut, wenn du nur eine haben willst, und nicht zwei würde ich es sein lassen, da Katzen Gesellschaftstiere sind, du fühlst dich ja auch sicher wohler wenn du unter Freundin bist anstatt immer alleine.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze oder nicht?

Katze oder nicht? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben