Katze oder nicht?

Diskutiere Katze oder nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo. Ich bin noch ein Katzenneuling und brauche mal Rat. Ich habe zwei Wellis, ein Meeri und ein Kaninchen. Ich würde mir aber gerne eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze oder nicht? Beitrag #1
Fritzi

Fritzi

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo.
Ich bin noch ein Katzenneuling und brauche mal Rat.

Ich habe zwei Wellis, ein Meeri und ein Kaninchen.
Ich würde mir aber gerne eine Katze anschaffen da die Katze meiner Freundin Junge gekriegt hat.

Ist es überhaupt ratsam bei den schon vorhandenen Tieren eine Katze zu holen? Und was sollte ich beachten? Die Katze wäre also noch ganz jung, kann man sie an die anderen gewöhnen? Und wann darf man ein Kätzchen von der Mutter trennen??

• Katze oder nicht? Beitrag #2
*kurz ins Katzenforum hüpf*

Hol dem Meerli und dem Kaninchen doch erst mal einen Artgenossen (sprich noch ein Meerli & noch ein Kaninchen)...

*wieder raus hüpf*

• Katze oder nicht? Beitrag #3
hallo
auch ich habe viele Tiere,alle ausser die Terrarien sind in einem eigenen Zimmer.
eigentlich spricht nichts dagegen,wen du dir nioch eine Katze holst,mit dem an die Tiere gewöhnen musst du auf die anderen warten...

die Babys sollen fr+ühstens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden,sonst sind sie nicht gut sozialisiert,und weisen oft Verhaltensstörungen auf..
wie alt sind dei Babys jetzt?

• Katze oder nicht? Beitrag #4
Ich schließe mich McLeodsDaughters absolut an: erstmal die vorhandenen Tier artgerecht halten, dann kann man sich über neue Tiere Gedanken machen.

Bei den Wellis kommt es auch auf die Haltung an, zu dem Zimmer, in dem sie sind, sollte die Katze dann keinen Zutritt haben.

• Katze oder nicht? Beitrag #5
Das Welli Problem ist seit heute gelöst, Homer hat heute seinen neuen Partner bekommen. Die beiden vertragen sich bis jetzt schon ganz gut. Meeri bekommt morgen seinen Partner. Es ging doch alles schneller als ich dachte.