sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?!

Diskutiere sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; geht das auch auf Deutsch? :mrgreen: heißt das sie wird das jetzt beibehalten weil sie das mit gewissen Situationen verknüpft?
  • sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #21
geht das auch auf Deutsch? :mrgreen:

heißt das sie wird das jetzt beibehalten weil sie das mit gewissen Situationen verknüpft?

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?!

Anzeige

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #22
Uuups... nee, ich meinte, geht bei uns 2Beins ins Langzeitgedächtnis!
Wir wissen es nicht! Vielleicht hören wir mal was in der Richtung, dann gebe ich Dir Bescheid.
Ist aber von Dir eine interessante Interpretation meines Geschreibsels, nachdem wir hier das "Geschrei" so intensiv diskutiert und als Dauermusikschleife gehört haben:)
Auf jeden Fall interessant, was fränkische Schweine so von sich geben!
LG,
Antje

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #23
oh ups :uups: hatt ich wohl was falsch verstanden. Na der Tag ist auch nicht mehr ganz jung :uups:
ich hoff einfach dass es mit der Zeit jetzt ruhiger wird. So langsam zeichnet sich das ja auch ab. ich reagier nicht auf jedes Pfeifen (auch wenn ich manchmal nicht widerstehen kann). und Sobald mein Mann jetzt dann wieder auf Arbeit ist am Montag wird tagsüber gar nicht mehr reagiert. Vielleicht kapiert sie´s langsam. :roll:

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #24
so langsam merk ich, dass sie ruhiger wird. Klar bekommen sie spätnachmittag/abends einfach ihre aktivere Phase, da sind aber alle Schweins aufgedrehter. Sie pfeift noch viel, aber insgesamt wirds seeeehr viel erträglicher.

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #25
Wow, ich bin beeindruckt - ein einziges Schwein das mehr krach macht als 30 auf einmal.

Ich denke das viele Quietschen hat meherere ursachen:

1. Früh von der AMma weg und dann in Quarantäne statt zu erwachsenen Schweinen - aus Quarantänegründen nachvollziehbar, für das Schwein aber sehr schwierig, große Verlustängste sind Programmiert
2. Erfolgserfahrungen: Aufmerksamkeit nach dem pfeiffen
3. Ein insgesamt eher gesprächiges Schwein schon vom Erbgut her
4. möglicherweise hat sie das laut sein schon von der Mutter gelernt,´gerade bei größeren zuchten zahlt es sich ja durchaus aus,sehr laut zu sein...sonst fällt man zwischen 30 oder 50 anderen ja gar nicht auf.

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #26
ich denke mal die letzten 3 Punkte treffen zu :mrgreen:

in Quarantäne war sie nicht allein, sondern mit Lucy, beide kamen gleichzeitig. Und das war auch "nur" ne knappe Woche, die anderen Schweins waren auch direkt daneben. "Früh" von der Mutter weg - naja mit 4,5 Wochen so ne Sache... in dem Alter sind die Kleinen ja eh von der Mama so langsam weg.

Aber ich bin froh dass es sich legt, dauerhaft hätte ich wohl am Rad gedreht und mein Mann hätte sie sicherlich weggegeben, das war Gift für unsere eh schon angespannte Meerschweinbeziehung ;)

Aber Krach für 30 - ja das trifft zu! Das schafft sie!

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #27
Man ist die laut. Unsere sind zwar auch laut & gesprächig, aber so richtig laut sind die nur wenn ne Tüte raschelt...

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #28
Das ist ungewöhnlich?!

Meine Lucky war auch so, ganz genauso! Aber irgendwie kam das erst als sie etwas älter war und sie mehr in meinen Alltag integriert hatte (endlich (!) hatte ich die Erlaubnis, dass sie bei mri im Zimmer leben druften!)....

Aber ihr glaub nicht, was die für ienen Krach gemacht hat, plus noch die zwei anderen (bzw nachher nur noch eins :().
Aber am allerschlimmsten ist es, wenn man sich konzentrieren muss oder sogar schlafen will, dreht man sich nur einmal um, oder raschelt irgendwie, BADAM, ist man wieder wach :mrgreen:

Aber man gewöhnt sich dran (wenn dich das beruhigt^^) ;)

LG Suru

Bin wirklich erstaunt, dachte jedes Schwienchen macht so laute Geräusche...

Und wirklich richtig sauer kannst du doch gar nicht auf sie sein, bei so einem schönen Schweinchen...? :p

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #29
:eusa_think:Ich find das jetzt grad auch nicht soooo ungewöhnlich!
Meine Mädels sind fast genauso :D (Paul i.wie nicht mehr)
vor allem die Kleinste ..weiss gar nicht was das soll!?
Die brüllt wie am Spieß sobald ich den Garten betrete oder morgens nur meine Jalousie hochmache, dann wissen sie sofort :" Ahhh :D Mutti ist wach!".

Ich gucke dann ausm Fenster und seh die Schweine wie bei der Armee in einer Reihe am Gitter stehen :eusa_eh:
macht mir dann Morgen schon ein wenig Angst, wenn sie dann noch wie im Chor schreien :shock:

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #30
So, so... ich habe in letzter Zeit 2 Berichte von deutschen Meerihaltern gelesen, die im Sommer im Peruurlaub waren und sich mal die peruanische Schweinehaltung angesehen haben.
Die Peruaner betrachten es als ein böses Omen, wenn ihre Schweinchen anfangen zu pfeifen, wenn Mensch die Küche, in der die Tiere auf großer Fläche gehalten werden, betritt...
:p

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #31
na dann muss es mir sehr schlecht gehen. Alles Pech in meinem Leben ist von Neela produziert :lol: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #32
:eusa_eh:eek:hoh!
dann habe ich ein echt mieses Leben, wenn mir 5 Mädels morgens die Ohren zukeifen!?

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #33
naja, schweinchen die schreien haben Hunger, und satte Schweinchen geben nen besseren braten ab - sogar durchaus folgerichtig! hungrige Schweine deuten ja drauf hin,d ass sie nicht alle stunde was zu futtern kriegen... und in so ner Peruanischen küche sind sicher dauernd Leute.
Große gruppen sind aber tendenziell gelassener und schreien nur, wenn es sich wirklich lohnt.

Dass sie Queieken wennes futter gibt, man die Futterschüssel zur Hand nimmt, was klein schnibbelt etc. ist ja normal, aber sie sollten halt nciht in allen Lebenslagen immer schreien...

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #34
Also:
ich stehe Morgens auf, dann gibts Futter!
Selbst wenn ich 2 Minuten später nochmal am Stall vorbeigehe (während sie noch fressen ) schreien sie wieder :eusa_eh: da können die doch garkeinen Hunger mehr haben ...

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #35
HA dein schwein kreischt herum wie idefix ._.

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #36
hmmm... ja meinn hat das auch mal gemacht! aber das hat sie nicht so oft gemacht und es hat sich auch wieder gegeben!

aber manchmal pfeifen sie auch wenn sie nicht richtig Luft bekommen,hat mir mal ein TA erklärt!

Allerdings weiß ich ja nicht wie sich das pfeifen anhört!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hey lotti Meerschweinchen haben IMMER hunger:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #37
hey lotti Meerschweinchen haben IMMER hunger:mrgreen:

Ja das weiss ich ja :mrgreen: Krieg ich ja täglich zu spüren.
Aber ich meine, wenn sie genau in dem Moment das Maul voll haben und wieder schreien, dass ich doch nicht normal :mrgreen:

[SCHILD]Schweinelogik!![/SCHILD]

• sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! Beitrag #38
oh luft bekommt sie genug... :roll: nein im ernst ich glaub dann würde sie weniger pfeifen und ständig außer atem sein

Thema:

sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?!

sie pfeift und pfeift und pfeift.... was mach ich nur?! - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben