- Mein Hund hat Angst vor Begegnungen mit anderen Hunden! Was tun ? Beitrag #1
D
Diimii
Hallo =)
Meine Hündin Namens Lady ist ein 7-monate junger Labrador.
Sie hat ziemlich viel Energie und ist richtig neugierig, normalerweise...
Das Problem ist jedoch, dass sie bei der Begegnung mit anderen Hunden folgendes macht :
- Wenn sie einen Hund erblickt, will sie sofort zu ihm.
- Ca. 2 Meter vor dem Hund, bleibt sie stehen und zieht die Ohren ein wenig nach hinten.
- Danach legt sie sich fast hin ( der Bauch berührt den Boden nicht)
- zieht den Schwanz ein
- während der Hund sie beschnüffelt fängt sie manchmal sogar an zu pinkeln.
- Jedoch, nach dem der Hund fertig ist mit seinen Ritualen, steht Lady auf und fängt an wie verrückt zu toben und will mit dem Hund spielen.
Ich finde es ziemlich komisch und verstehe nicht, wieso sie am Anfang immer so viel Angst vor Hunden hat. Die Hunde, die uns begegnen sind lieb und die meisten kennt Lady auch, da sie schon öfters zusammen gespielt haben.
Kann mir bitte einer helfen und ein paar Tipps geben, wie ich meiner Hündin die Angst nehmen kann ???
Meine Hündin Namens Lady ist ein 7-monate junger Labrador.
Sie hat ziemlich viel Energie und ist richtig neugierig, normalerweise...
Das Problem ist jedoch, dass sie bei der Begegnung mit anderen Hunden folgendes macht :
- Wenn sie einen Hund erblickt, will sie sofort zu ihm.
- Ca. 2 Meter vor dem Hund, bleibt sie stehen und zieht die Ohren ein wenig nach hinten.
- Danach legt sie sich fast hin ( der Bauch berührt den Boden nicht)
- zieht den Schwanz ein
- während der Hund sie beschnüffelt fängt sie manchmal sogar an zu pinkeln.
- Jedoch, nach dem der Hund fertig ist mit seinen Ritualen, steht Lady auf und fängt an wie verrückt zu toben und will mit dem Hund spielen.
Ich finde es ziemlich komisch und verstehe nicht, wieso sie am Anfang immer so viel Angst vor Hunden hat. Die Hunde, die uns begegnen sind lieb und die meisten kennt Lady auch, da sie schon öfters zusammen gespielt haben.
Kann mir bitte einer helfen und ein paar Tipps geben, wie ich meiner Hündin die Angst nehmen kann ???