Das Elternproblem!!!

Diskutiere Das Elternproblem!!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hab ja nicht gesagt, dass du soo weit fahren sollst ^^, aber es gibt doch bestimmt ein Tierheim das etwas näher ist oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Elternproblem!!! Beitrag #21
Hab ja nicht gesagt, dass du soo weit fahren sollst ^^, aber es gibt doch bestimmt ein Tierheim das etwas näher ist oder?

• Das Elternproblem!!! Beitrag #22
jaa ich weiß =) wollt damit nur sagen, dass ich das toll finde dass du das gemacht hast und ich mir gerne auch soviel Mühe bei der Anschaffung machen würde..

Es sieht wieder schlechter aus in Sachen Mäuse bei mir... Hab mich grade voll mit meiner Mum gestritten deswegen =(

• Das Elternproblem!!! Beitrag #23
Wenn ihr euch wieder vertragen habt, dann sprich sie noch mal drauf an... Bei mir ging das teilweise auch so...

• Das Elternproblem!!! Beitrag #24
Ja, mach ich =) Wir haben uns zwar schon vertragen, aber ich warte lieber noch bis morgen!

• Das Elternproblem!!! Beitrag #25
ja, daswar schon ein tollesgefühl. Meinemutter hält sich da meistens raus. Und mein vater weiß ja jetzt, dass ich mich gut um sie kmmere.

naja, warte wiklich noch kurz, bevor du mit deiner mutter redest, wenn es zu früh ist, blocken sie nämlich immer ab:D

• Das Elternproblem!!! Beitrag #26
Hm vielleicht könntet ihr auch eine kleine Projektmappe machen. Wo ihr aufschreibt was Mäuse fressen, wie ihr Verhlten ist, wie der Käfig und die Einrichtung aussehen sollte. Gut wäre auch auch wenn ihr möglichkeiten der Urlaubsbetreuung aufschreibt. Dadurch sehen eure Eltern vielleicht das ihr es ernst meint.

Und gibt nicht so schnell auf. Das euer Vater geholfen hat zeigt ja das sie nicht total dagegen sind.

Vielleicht wollen sie auch nur gucken wie lange euer Interesse hält. Viele denken ne Woche später ja schon wieder ganz anders. Zeigt das ihr wirklich interesse habt und es nicht nur von kurzer dauer ist. Spart vielleicht ein bisschen Geld und macht schonmal erste Anschaffungen wie Trinkflasche, Futternapf ect.

So hab ich meine Eltern damals rumbekommen. Wichtig ist aber das ihr sie dann auch nicht enttäuscht und irgendwann doch die Arbeit an ihnen hängen bleibt.

• Das Elternproblem!!! Beitrag #27
Hallo,
also meine Tochter hat mich auch rumgekriegt mit Urlaubsbetreuung von anderen Mäusen ihrer Klassenkameraden..... ich hab mich dann auch in die süßen Tiere verliebt. Sie hat dann noch die Betreuung unseres kranken Meerschweinchens übernommen und gibt ihm seit drei Monaten täglich morgens vor der Schule sein Medikament (er hat eine Schilddrüsenüberfunktion). Sie hatte mir ihre Zuverlässigkeit bewiesen und bereits Urlaubsbetreuung für ihre Mäuse mit Schulkameraden ausgemacht. (das ist denke ich für Euren Fall auch wichtig)
So kam es, dass wir nun drei Farbmäusemädels haben und heute noch ins Tierheim fahren um ihr noch eine 4. Maus zu holen. Wir haben ein Schrankfach von 100 x 60 Grundfläche, 60 hoch mit einer zweiten Ebene von 20 x 100.
Bietet doch Euren Eltern an, Euch um die Wellensittiche (wenn es denn bald 2 sind) zu kümmern, um zu zeigen, dass man sich auf Euch verlassen kann.
Kommt bitte nicht auf die Idee, Euch einfach Mäuse zu holen und Eure Eltern vor vollendete Tatsachen zu stellen, das ging bei einer Klassenkameradin meiner Tochter nach hinten los, sie musste sie wieder zurück geben und das war es dann für immer.

• Das Elternproblem!!! Beitrag #28
Off-Topic
Nur ein Meerschwein? oder sollte das "ein" heißen, dass nur eins krank ist?

• Das Elternproblem!!! Beitrag #29
Off-Topic

auf dem bild von Karin sind zwei meris also denke ich, hat sie auch zwei =)

Leute, ich glaube es ist soweit! der käfig ist fertig und die mäuschen können kommen!! ich hab meine eltern rumgekriegt!! :D
meine mum ist immernoch etwas skeptich... naja ich denke das wird sich ändern, wenn sie die mäuschen zum ersten mal auf der hand hat (das wird noch was dauern) oder wenigstens sieht! :p
Danke für eure tollen tipps!!! :clap:

• Das Elternproblem!!! Beitrag #30
Mir ist grade noch eine Frage eingefallen:
Sollen es Farbmäuse oder Rennmäuse sein?

Ich habe beides, allerdings würde ich mir eher keine Farbmäuse mehr holen, da mir 1-2 Jahre Lebenszeit zu wenig sind und die doch sehr krankheitsanfällig sind. Rennmäuse sind kaum krankheitsanfällig (zumindest waren meine noch nie krank) und leben länger (meine beiden ältesten sind 2 1/2 Jahre alt und noch fit).
Da brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen ;). Meine ältesten sind fast 4 geworden und eigentlich können sie noch älter werden, aber ich hatte dummerweise zwei aus der Zoohandlung, die sich dann vermehrt haben... Kein Wunder, dass die nicht älter werden...
Naja, jetzt bin ich klüger und hab eine Rasselbande aus dem TH ;).

Ist ja schön, dass du jetzt Mäuse bekommst... Aber es wäre echt super, wenn du dir welche aus dem Tierheim holen könntest. Also meine Mum fährt auch gerne mal 20 mins länger, dass wir die Monster aus dem Tierheim holen können, weil auch sie der Meinung ist, dass das besser ist. Red da vielleicht nochmal mit deinen Eltern. Mam ist sogar freiwillig 3 mal zwischen zwei THs hin und her gefahren, bis ich meine Renner hatte :D. (aber dafür musste ich sie ein bisschen bestechen, aber dann ging das schon xD :D).

• Das Elternproblem!!! Beitrag #31
  • Das Elternproblem!!! Beitrag #32
auf dem bild von Karin sind zwei meris also denke ich, hat sie auch zwei =)

Nee, das sind sogar drei auf dem Bild...;) Hab's aber auch erst beim 2. hinsehen entdeckt...total süß!

• Das Elternproblem!!! Beitrag #33
Off-Topic

Hallo,
das sollte heißen, dass nur eins krank ist, ich habe schon ein paar Schweinchen mehr.
Gruß
Karin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Hallo,
das sollte heißen, dass nur eins krank ist, ich habe schon ein paar Schweinchen mehr.
Gruß
Karin

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Elternproblem!!! Beitrag #34
Off-Topic
Gut gut, nächstes Mal guck ich genauer hin, tut mir leid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Elternproblem!!!

Das Elternproblem!!! - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...

Neueste Beiträge

Oben