Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Was für eine schöne Idee! :clap: Da Beetlejuice ja noch gar nichts kann... mach ich zwar noch nicht mit, aber ich werd hier definitv rein kucken...
  • Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #421
Was für eine schöne Idee! :clap:
Da Beetlejuice ja noch gar nichts kann... mach ich zwar noch nicht mit, aber ich werd hier definitv rein kucken und mir Ideen holen :D
Der WTP fehlt ihm ja leider, noch dazu Pubertät... aber mal sehen, was so machbar ist :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Anzeige

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #422
Trifft alles genau so auf Dana zu ;)
Das er nichts kann ist doch super. es geht ja gerade darum dem hund was beizubringen :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #423
Na gut, dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen :) Da mein Freund auch auf Arbeit ist hab ich freie Bahn und kann auch gut mit Futter arbeiten...

Die würden mich jetzt spontan mal interessieren:
- Touch (Hund muss etwas mit der Nase berühren)

- Peng, bzw. schlafend stellen
- zwischen den beinen einparken

Nur Peng oder zwischen den Beinen einparken weiß ich so gar nicht, wie ich das anfangen soll, ehrlich gesagt... :eusa_shhh:Gibt´s da mal Tips? :lol:

Aber wir können ja auch erstmal mit Touch starten, das macht er eh schon immer bei seinem Futterdummy (anstatt zu apportieren...)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #424
Ich arbeite mit dem Targetstab...
Das Ziel ist, dass der Hund die Spitze des Targets (oder beliebigen Stabs... Wir haben einen Bambus-Stab) mit der Nase berührt.
Damit kann man ihn auch später führen - bei Tricks wie "Dreh dich/Spin" oÄ...
1.Also der Stab wird genommen und dem Hund hingehalten.
Das erste interesse geklickt (bzw.belohnt).
Dann den S. ein paar Sekunden hinter den Rüücken halten
und wieder zum Hund hin.
Dies ein paar mal wiederholen.
2.Dann nurnoch klicken (/Belohnen), wenn der Hund den Stab mit der Nase berührt.
3. 2. Festigen und Dannn nur noch Belohnen, wenn der Hund den Stab an der Spitze berührt.
Die Spitze kann man für den Hund mit zB. blauem Klebeband deutlich erkennbarer machen.
Das Festigen und Signal einführen :D
Anstatt des Targets, kannst du natürlich auch deine Hand nehmen oder eine Fliegenklatsche oder waas auch immer.

Wenn du noch Fragen hast, frag :D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #425
Danke, aber Touch weiß ich schon in etwa, wie ich´s angehen werde, clickern tun wir auch schon :D
Nur Peng und zwischen den Beinen einparken kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen, wie ich da rangehen muss...

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #426
:uups: ich hab einen Aussie und die kann noch gar nicht viele Tricks. Weil ich nie drauf Wert gelegt habe.

Peach kann:

Touch, Pfote,Peng, Häschen, Bellen auf Kommando, Niesen, und Diener. Zählt Obedience als Trick? :mrgreen: Da kann sie viel mehr.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #427
Iiich will auch unbedingt, dass Mogli bellen kann :(

Peng haben wir so gemacht:
Ins Platz gelegt und dann mit der Hand (/wahlweise target) rumgeführt.
Es geht auch, wenn man sich "über den Hund stellt", aber das find ich nicht so toll...

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #428
Akira kann auch noch nicht viel, aber ist auch nciht mein Hauptaugenmerk gewesen.
Sie kann Sitz, Platz, Pfote geben, Männchen, Diener, über mein Bein springen, durch meine Arme springen, Socke ausziehen, Jacke asuziehen, bellen und apportieren.

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #429
Wahh, wie habt ihr euren Hunden denn das Bellen beigebracht?:D

Mogli kann aber auch fast nix...
[Sitz, Platz,] Pfote, Beide Pfoten, Slalom durch die Beine, Häschen, Touch (Nase), Tap (Pffote), Hep über alles Mögliche, Winken. Joa

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #430
mein hauptaugenmerk lag und liegt auch immer noch auf der grunderziehung und dem sport. aber ein paar tricks zwischendurch schaden sicher nicht :001:

Bellen kann Dana auch... ist aber wieder sportbedingt. Schutzdienst ohne verbellen ist schwierig^^

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #431
Wie soll ich das denn mit Lady/sir machen, nudl?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #432
Wie du das beibringen kannst? hmm ich bin total schlecht in sowas beschreiben.
bei uns hat es funktioniert wenn ich die eine pfote festgehalten habe und dann sollte sie mir die andere pfote geben. hab meine hand halt so gehalten dass sich ihre beine überkreuzt haben dabei. und dann eben die "hilfsmittel" (pfote festhalten und pfote geben) abbauen.

Wir machen heute den Diener. eine übungseinheit haben wir schon und sie hat das grundprinzip auch begriffen. wir feilen nur noch ein bisschen daran:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[-]1. Lady[/-]
[VERSTECK][video=youtube;UWXnGA6AgUc]http://www.youtube.com/watch?v=UWXnGA6AgUc&feature=youtu.be[/video][/VERSTECK]
[-]2. Rolle[/-]
[VERSTECK]
sieht nur dezent doof aus bei meinem weberknecht :mrgreen:
[video=youtube;8Ytzy1a0F4s]http://www.youtube.com/watch?v=8Ytzy1a0F4s&feature=youtu.be[/video][/VERSTECK]
3. Diener
[VERSTECK]
<font color="#333333"><font color="#333333">[video=youtube;oUpAqdGKdH4]http://www.youtube.com/watch?v=oUpAqdGKdH4&feature=youtu.be[/video][/VERSTECK]
4. zwischen den beinen einparken
5. Schäm dich
6. nicken/schütteln (sind ja eigentlich zwei aber ich zähls jetzt mal als einen)
7. Acht durch die beine[/QUOTE]

ich fühle mich alleine... macht überhaupt jemand mit?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #433
nudl ich find das echt klasse! Ich würde das auch gerne mal machen, aber im Moment passt es bei mir grad gar nicht. Ich muss ab nächster Woche wieder zur Schule und stecke da in den letzten Vorbereitungen, Alinghi Wird im Moment bei neuem recht schnell hektisch und mit Chija möchte ich zuerst noch intensiv am Grundgehorsam arbeiten.
Ich schau mir das aber weiterhin mit grossem Interesse an, und werde es bestimmt auch irgendwan mal ausprobieren:D

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #434
Leika liebt es neue Tricks zu lernen.

Bisher kann sie:
Schäm dich,Dreh dich,Einparken,Slalom vorwärts,Slalom rückwärts,Männchen,Peng,Rolle,Back,durch,Acht durch die Beine,hopp,Abtasten ( da muss sie sich an eine Wand mit den vorderpfoten stellen und ich taste sie wie bei der Polizei ab),rum ( um mich herum), ööhm glaub das wars..

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #435
Ich kann nicht mitmachen wenn mein Freund nicht arbeiten muss :?
Er findet ja erstmal generell, dass der Hund sein Futter auch ohne was bekommt, Grundversorgung sollte ohne Arbeit gehen, meint er (dass der Hund deswegen auch bald kein TroFu mehr frisst... naja)...
Außerdem sind Tricks überbewertet und überhaupt und das ist gar nicht so wichtig. Er will keinen Zirkushund.
Da will ich dann nicht mit Beetlejuice üben weil er immer skeptisch von der Couch kuckt...
Aber wenn er dann nicht da ist... legen wir los :D Ich weiß nicht, ob er ihn heute mitnimmt, aber spätestens morgen machen wir uns an unseren ersten Trick...

edit: Abtasten ist ja mal total geil!!111!!

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #436
Ich habe mir was großes vorgenommen und habe keine Ahnung wie ich anfangen soll XD
Eine 8 rückwärts um durch die Beine.
Hat jemand Tipps?

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #437
Kann er Target oÄ ? Dann würde ich ihn glaub ich damit führen.
Obwohl- dann geht er ja vorwärts:lol: mh..
Trainier ihm einen Po-berührungs-Stick an:mrgreen:
Öhh, ich hab grad keinen Schimmer...
Kann er auf Kommando rückwärts laufen? Darauf dann vllt. irgendwie aufbauen:eusa_think:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #438
Er kann auf Kommando rückwärts hopsen :D
ich schau mal. vielleicht kriegen wir das ja hin.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Öhm. Er hats kapiert :uups:
Hühnchenfleisch sei Dank ;)

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #439
Diener finde ich klasse! Paul legt sich da ständig hin. ;) Aber jetzt bin ich auf das Einparken gespannt. :mrgreen:

• Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste Beitrag #440
7 Tricks in 7 Tagen?

Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben