Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel

Diskutiere Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; quelle: http://www.tierheim-forchheim.de/katzenkastration-frueh.html ich denke nicht das es krank und dumm ist katzen früh kastrieren zu lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #21
Umfassende Untersuchungen über mögliche Auswirkungen der frühzeitigen Kastration im fortgeschrittenen Alter liegen derzeit zwar nicht vor. Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft ist eine Frühkastration zur Verhinderung unkontrollierter Fortpflanzung aus der Sicht des Tierschutzes jedoch durchaus zu rechtfertigen, sofern kein gesundheitliches Risiko für die Tiere besteht.
quelle:

ich denke nicht das es krank und dumm ist katzen früh kastrieren zu lassen.
es gibt menschen die lassen ihre katzen schon mit paar wochen raus, da finde ich eine frühkastra durchaus angebracht. aber hier gehen die meinungen wieder auseinander ;)

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #22
kleine katzen bzw. babys mauzen allgemein sehr viel rum wenn der tag lang ist, das macht unsere auch. einfach mal im flur stehen und los mauzen und mäckern. und das mit der transport box ist auch recht normal denn unser kater schimpft und mauzt auch damit er dort herraus kann ist also nichts ungewöhnliches! und da sie noch sehr klein ist ruft sie definitiv noch nach ihrer mutter aber das legt sich keine sorge. kleiner tipp viel beschäftigen und möglichst wenig allleine lassen und wenns passt aufjedenfall mal dran denken eine spielgefährtin an zuschaffen! mfg manni8486

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #23
Ich halte auch nicht viel von Frühkastra, aber das muß jeder für sich entscheiden. Aber nun zurück zum Thema. Warum muß es denn unbedingt ein Kitten sein? Hast du dich eigentlich schon mal richtig in deinem Tierheim umgesehen? Denn bei uns gibt es immer Kitten oder Katzen unter einem Jahr. Erkundige dich doch einfach erstmal beim Personal oder laß dich vormerken, wenn die nächsten Kitten rein kommen. Wenn du denn schon unbedingt ein Baby haben willst.

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #24
Mh na ja, wenn du den Altersrahmen etwas ausweitest müsste es auch mit einem bis zu einem Jahr alten Miezchen funktionieren.

Und bei der Wurmkur, musst du dich einfach auf 2 Sekunden "Brutalität" einstellen. Den Kram nimmt kein Tier freiwillig zu sich. Zu Not kannst du da auch zum Tierarzt fahren, der macht das gerne :p

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #25
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, dass mit der Frühkastra... :? Ein Kitten kann doch nicht mit 8,12 oder 16 Wochen trächtig werden... :|

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #26
Aber die Schutzgebühr ist im meinem Umfeld für Tiere in dem Alter bei ca. 300€ und das ist mir definitiv zu viel, darum bin ich ja 300km gefahren um ein Kätzchen für lau zu finden.

Sobald ich ein gutes Angebot bekomme, werd ich mir eine zweite zulegen.

Achja könnte direkt mal nen Tipp zur Entwurmung in Sache Paste und Applikatoren.
Bin in der Hinsicht ein kleiner Sensibelchen, da ich der Katze nicht wehtunwill oder ähnliches.
Habe auch schon versucht ihr einen Teil des Gels auf einer Art Keks zu geben, aber sie lehnt ab.
Auch der Versuch das Gel auf ihr Fell zu geben, damit sie es wegen dem Putzreflexes selbst ableckt hat nicht funktioniert - stattdessen hat sie es an meinem Kopfkissen abgeschmiert ...

LG

300 Euro?:shock:
Ich hab ja für Minki und Möhrchen zusammen nur 150 bezahlt...und die waren schon entwurmt, geimpft und kastriert..Schau mal in den privaten Pflegestellen in Deiner Umgebung nach;)

In Sachen Entwurmungspaste: Am Genick packen, gut festhalten, Mäulchen auf und Paste langsam seitlich am Schnäuzchen reindrücken! Da gibt es nichts anderes. Keine Katze futtert das Wurmmittel freiwillig..
Aber muss ja sein. Also keine Sensibilitäten bitte in solchen Fällen;)
Sowas muss man auch lernen. Manchmal muss man ja den Katzen auch Medikamente verabreichen. Da geht es meistens auch nur so mit sanfter Gewalt.
Anschliessend dann viel Loben, dann ist alles wieder gut....

Viel Erfolg!

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #27
Hallo liebe Tierforum-Gemeinde :)

Ich habe mich wegen einem Problem, das ich habe hier registriert und hoffe auf eure Hilfe :)

Und zwar "besitze" ich seit 2 Tagen ein kleines Kätzchen.
Es ist erst 7 Wochen alt, eigentlich noch zu Jung um schon das Herrchen zu wechseln, aber die Familie die dieses Kätzchen hatte, steckt gerade mitten im Umzug und dachte es wäre für die Katze einfacher wenn sie direkt zum neuen Zuhause geht und nicht erstmal 2 Wochen in einer neuen Wohnung rumhängt und dann wieder, ansonsten hätte ich gewartet.

Da der Zeitraum ja relativ kurz ist, erzähle ich euch was so passiert ist, vllt steckt ja etwas wichtiges darin :)

Die Fahrzeit betrug ca. 3 Stunden, in der Zeit steckte sie in einer Transportbox mit Decke mit Geruch der Mutter.
Auf dem Weg hat sie sich einmal übergeben und hat einen Haufen gemacht.

Zuhause angekommen, zeige ich ihr die wichtigsten Sachen.
Katzenklo, Kratzbaum und Schlafplatz.
Alles kein Problem.

Die ersten Zwei Tage habe ich sie mit Trockenfutter und Wasser gefüttert und ihr heute ein kleines Schälchen Katzenmilch gegeben.
Kurz darauf hatte sie Durchfall.

Sonntags fahre ich immer meinen Vater besuchen und wollte ihm das Kätzchen mal zeigen, also packte ich sie in die Transportbox (was ihr gar nicht gefiel ;) ) und fuhr los.
Auf der Fahrt fing sie kläglich an zu miauen, weshalb ich umdrehte, sie zuhause auf den Schlafplatz setzte und zu meinem Vater fuhr.
Sprich sie war 2 Stunden alleine, was nicht gerade schön ist, aber die Fahrt in der Transportbox hat ihr eindeutig nicht gefallen.

Nun kam ich gerade nach Hause und sie (Layla) miaut kläglich und viel mehr als sonst.

Die 3 Möglichkeiten die mir einfielen waren:
1. Sie ist mir böse weil ich sie allein ließ
2. Sie hat mich vermisst (ich habe sie zwar erst 2 Tage aber sie vertraut mir bereits sehr)
oder
3. Sie ist krank wegen der Muttermilch (Durchfall)

Punkt 1 kann ich eigentlich schonmal ausschließen, da sie gerade auf meinem Schoß sitzt mit mir kuschel und gerade in diesem Moment einschläft :)

Würde gerne wissen ob ihr bereits Erfahrung habt oder was ihr davon haltet.

Liebe Grüße und einen großen Dank im Voraus
Daniel

was mir dazu einfällt,

:089:
Wenn du schon nach zwei tagen einen rat aus dem internet brauchst, was soll das noch werden, was haben dir die vorbesitzer erzählt? Achja, sind ja genau so clever wie du. Hast du dich mal vorher kundig gemacht was eine katzenhaltung bedeutet, was es bedeutet eine so kleine aufzuziehen, DU bist absolut für die katze verantwortlich, DU hast sie zu dir geholt.
Hast du dir mal überlegt was es bedeutet eine katze zu haben, wenn du pech hast wird sie dich bis zu 15-20 jahren beschäftigen und geld kosten. Schon mal über urlaub nachgedacht, wenn sie mal richtig krank wird, ich mein richtig, so mal eben 400-500 euro im monat und das über mehrere monate. Willst du dann dem tierarzt sagen, ich kann nicht, kein geld, ende, obwohl es immer noch hoffnung gibt und sie nicht totkrank ist. Und katzen können nicht nur eine krankheit bekommen.

Katze entwurmen, schere dich zum tierarzt lasse dich beraten, da gibt es mittel, die kommen ins nackenfell, fertig, pastenquälerei ist doch von gestern. Und wenn sie schon durchfall hatte dann muß auch noch das zeug rein, packungsbeilage gelesen?! Wenn dir das nächste mal zum kotzen ist dann esse bitte auch etwas was du nicht magst.

Aber du hast absolut keine ahnung, so einen kleinen kerl mit trockenfutter, schon mal ins katzenfutterregal geschaut, da gibt es nassfutter für die ganz kleinen. Besorg die auch solche leckpaste, gegen haarballen oder du wirst entsetzt sein das sie in deine bude kotzt.
mir würde noch mehr einfallen, wills aber gut sein lassen

@alle
zum thema trockenfutter nur als zugabe - nie allein, ob nass oder trockenfutter ist doch sowas von egal, wer leckerlie (so ein bescheuerter begriff) mit alleinfutter verwechselt kanns natürlich nicht besser wissen. Wichtig ist bei trockenfutter das die katze ausreichend flüssigkeit zu sich nimmt. Unsere molli frisst NUR trockenfutter und das seit fast 10jahren und sie hat IMMER die wahl. Unsere susi frass füher fasst nur nassfutter, nach langer schweren krankheit und sie ist immer noch nicht 100% gesund frisst sie fasst nur noch trockenfutter und das obwohl sie alle zähne verloren hat.

So und jetzt könnt ihr mich steinigen, würgen oder einfach aus den forum werfen oder den beitrag löschen, weil meistens ist so eine art meinung unerwünscht.

Man sagt ja der mensch wachse mit seinen aufgaben, ich wünsche es der kleinen katze von ganzen herzen.

ciao peter
ps. und wenn die kleine miez mal anfängt an irgendetwas zu nuckeln, dann weiß man das sie zu früh von der mutter entfernt wurde, es ist keine krankheit, nur eine verhaltensstörung ... wer hat sie hier verursacht ... genau, die intelligenzbestie nummer eins, der humane .....

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #28
@Peter:

So sehr ich jetzt in die Vergangenheit zurückdenke und einsehe, dass ich nicht der beste Katzenpapa war, finde ich deine Reaktion trotzdem übertrieben.

Als du dir dein erstes Haustier geholt hast, warst du bestimmt auch nicht perfekt.

Und bestimmt auch heute nicht.

Und dass man ab und zu ne Frage hat ist, meiner Meinung nach, das normalste der Welt.

Von daher ...

PS: Das Thema ist abgehakt, muss nicht mehr kommentiert werden.

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #29
Als du dir dein erstes Haustier geholt hast, warst du bestimmt auch nicht perfekt.

richtig, nur das es vor dreißig jahren keine bücher oder ratgeber gab, vom internet ganz zu schweigen
und wenn du nach nicht einmal 4 wochen von vergangenheit sprichst :eusa_doh:

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #30

richtig, nur das es vor dreißig jahren keine bücher oder ratgeber gab, vom internet ganz zu schweigen
und wenn du nach nicht einmal 4 wochen von vergangenheit sprichst :eusa_doh:

4 Wochen reichen volkommen um zu sehen was man falsch macht und das ganze besser machen.
Die Katze fühlt sich jetzt bei mir sichtlich wohl und ist volkommen gesund, also denke ich mal, dass ich mich nicht schämen muss, oder?

Undd dass es ihr gut geht ist ja die Hauptsache.

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #31
ach thyadar, lass dir nichts ein reden, klar ist es besser sich vorher zu informieren, aber später ist halt immer besser als gar nicht!! hast du schon ein spielkamaraden für den kleinen?

@peter: ich kann dir nur raten dich mal ein wenig gepflegter auszudrücken, jeder kann seine meinung äußern, aber der ton macht hier die musik.
darf ich fragen was du so an trofu gibst? also welche sorte?

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #32
hii

@ peterp: ich würde dir auch raten, ein bisschen auf deine wortwahl zu achten. Hier wurde noch niemand rausgeschmissen weil er seine Meinung gesagt hat, aber wie Jenka schon schrieb: der Ton macht die Musik.

Wenn ich neu hier wäre, würde ich mich gar nicht trauen, eine Frage zu stellen, aus "Angst" so angefahren zu werden. Ich kenne nicht viele Leute, die von anfang an ALLES richtig gemacht haben. Man lernt immer was dazu und besser spät als nie. Es wäre schön, wenn du das nächste mal etwas freundlicher sein könntest. ;)

ach thyadar, lass dir nichts ein reden, klar ist es besser sich vorher zu informieren, aber später ist halt immer besser als gar nicht!!

da geb ich Jenka recht. Man kann halt nicht immer alles von anfang an wissen und ich finde es viel besser, zu fragen, als einfach stur zu machen. Wie geht es dir jetzt mit der Kleinen? Hat sie schon einen Spielkamerad?

lg andie

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #33
Ja hat jetzt einen Spielgefährten.
Die erste Woche war einfach nur schlimm und ich war nervlich manchmal ziemlich am Ende und hab Nachts im Wohnzimmer geschlafen ;)
Zusammenführung eben.
Aber jetzt spielen sie viel rum, tollen und haben den ein oder anderen Spaßkampf.
Aber bei Essen ist der Spaß vorbei, normal halt bei Katzen :D

Ist ein kleiner Kater, hab ihn Sonny getauft, mir fiel nichts anderes ein :)

Liebe Grüße

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #34
dann kannste ja bald mal fotos einstellen ;) nach 12 wochen müsste das glaub ich gehen

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #35
hiii schön, dass deine Katze jetzt einen Spielgefährten hat. Und ich hoffe du stellst mal ein paar Bilder rein. :D

lg andie

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #36
ach thyadar, lass dir nichts ein reden, klar ist es besser sich vorher zu informieren, aber später ist halt immer besser als gar nicht!! hast du schon ein spielkamaraden für den kleinen?

@peter: ich kann dir nur raten dich mal ein wenig gepflegter auszudrücken, jeder kann seine meinung äußern, aber der ton macht hier die musik.
darf ich fragen was du so an trofu gibst? also welche sorte?

Hatte ich recht oder nicht, keiner hat mir konkret an einem punkt widersprochen. Was hab ich thydar denn eingeredet. Und dann "Klar ist es besser....", ist das ansich nicht irgendwie ein widerspruch? Was ist denn eine gepflegte ausdrucksweise, bleibst du immer gepflegt wenn du dich über etwas aufregst? Darf man nicht sagen das jemand keine ahnung hat? Hier gibt es beiträge von denen sagt man sie seien sinnfrei, wenn ich sinnlos schreiben würde wäre das ungepflegt und bei sinnfrei gepflegt.

An trockenfutter füttern wir PURINA ONE, Kitekat, Felix und Royal Canin.
Abwechslung und wasser ist dabei das A und O, kleiner tipp am rande, manche katzen mögen das wasser frisch, manche abgestanden, manche lauwarm. Milch oder katzenmilch nehmen unsere nicht, manchmal etwas kaffesahne, wenns dann aber zuviel war .... man siehts im katzenklo.:119:

ciao peter
bin kein kleiner dummer :mrgreen:

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #37
Off-Topic

Hatte ich recht oder nicht, keiner hat mir konkret an einem punkt widersprochen. Was hab ich thydar denn eingeredet. Und dann "Klar ist es besser....", ist das ansich nicht irgendwie ein widerspruch? Was ist denn eine gepflegte ausdrucksweise, bleibst du immer gepflegt wenn du dich über etwas aufregst? Darf man nicht sagen das jemand keine ahnung hat?
"Gepflegt" heißt in dem Zusammenhang wohl "freundlich", und freundlich kam dein erster Beitrag leider nicht rüber. Seine Meinung darf man natürlich gerne äußern, dafür ist ein Forum schließlich da ;). Aber wenn man jemanden so anfährt, sollte man sich vielleicht auch komplett zu der Person einlesen: Thyadar hat sich schließlich Hilfe gesucht und auch viele Ratschläge direkt umgesetzt und sich wirklich Mühe gegeben. Sowas erreicht man meist nicht, wenn man jemanden der Fragen hat gleich so anmault. In den meisten Fällen wird derjenige sich einfach abmelden und nie wieder hier rein schauen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #38
danke ina, besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;)

An trockenfutter füttern wir PURINA ONE, Kitekat, Felix und Royal Canin.
Abwechslung und wasser ist dabei das A und O, kleiner tipp am rande, manche katzen mögen das wasser frisch, manche abgestanden, manche lauwarm. Milch oder katzenmilch nehmen unsere nicht, manchmal etwas kaffesahne, wenns dann aber zuviel war .... man siehts im katzenklo.:119:

ist dir bewusst das du deinen katzen keinen gefallen mit dieser fütterung tust?
ich denke bevor man hier andere an den pranger stellt, sollte man selber mal auf die eigene katzenhaltung achten und da gehört meiner meinung nach auch die richtige ernährung dazu.
hier mal ein link warum trockenfutter völlig ungeeignet für katzen ist:

• Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #39
@ina
Gepflegt" heißt in dem Zusammenhang wohl "freundlich", und freundlich kam dein erster Beitrag leider nicht rüber. Seine Meinung darf man natürlich gerne äußern, dafür ist ein Forum schließlich da ;). Aber wenn man jemanden so anfährt, sollte man sich vielleicht auch komplett zu der Person einlesen: Thyadar hat sich schließlich Hilfe gesucht und auch viele Ratschläge direkt umgesetzt und sich wirklich Mühe gegeben. Sowas erreicht man meist nicht, wenn man jemanden der Fragen hat gleich so anmault. In den meisten Fällen wird derjenige sich einfach abmelden und nie wieder hier rein schauen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Man hat mir immer noch nicht gesagt, was an meiner meinung falsch war!!!! Und du mußt schon richtig lesen, ich hab erst geantwortet (14.08.09) als thyadar (themenstart 26.07.09) OT: "4 Wochen reichen volkommen um zu sehen was man falsch macht und das ganze besser machen." am 14.08.09 geantwortet hat. Man beachte das man nach noch nicht einmal 3 wochen schreibt, 4 wochen reichen. :eusa_doh:
Aber macht ja nichts, wenn denn einer daher kommt und das mal allen aufzeigt ist er halt der obertrottel. :clap:

@jenka
ist dir bewusst das du deinen katzen keinen gefallen mit dieser fütterung tust? ich denke bevor man hier andere an den pranger stellt, sollte man selber mal auf die eigene katzenhaltung achten und da gehört meiner meinung nach auch die richtige ernährung dazu.
hier mal ein link warum trockenfutter völlig ungeeignet für katzen ist:

da du die meinung von "ina" unterstützt, siehe @ina

also ich habe mir den kompletten artikel (link) durchgelesen, bin schon etwas erstaunt, so genau oder tiefgründig hab ich mir noch keine gedanken um die katzenernährung gemacht, doch wie fängt der artikel an:
Unsere Einschätzung von nicht empfehlenswert bis sehr empfehlenswert: ... . Und dann was steht zur besten futtermethode: NACHTEIL: Man sollte sich zunächst eingehend mit der Materie beschäftigen und sich fundierte Grundkenntnisse über die Ernährungslehre und die besonderen Nahrungsbedürfnisse der Katze aneignen, denn unausgewogenes Rohfutter kann mehr Schaden anrichten als Nutzen. Was soll ich dazu schreiben :silence:

Auch mußt du meine antworten richtig lesen, nirgendwo hab ich geschrieben das ich meine katzen ausschließlich mit trockenfutter ernähre. Und wenn du mich hier wegen dem trockenfutter an den pranger stellen willst, dann bitte, und alle anderen katzenhalter die auch trockenfutter füttern gleich mit????? :clap:

Es ist ja ganz nett und so furchtbar human wenn man in seiner signatur den menschen den TIERSCHUTZ anmahnt, ja wo fängt er denn an? Artgerechte Haltung?? Wollen wir jetzt mal alle in den spiegel schauen, ich tue es und bin beschämt, ich entschuldige mich für meine nicht artgerechte tierhaltung.

Ich bitte den Admin diese meinung nicht zu löschen, ich werde auch keine weiteren artikel verfassen, was auch immer an antworten kommt.

ciao peterp

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel Beitrag #40
Off-Topic
also ich habe mir den kompletten artikel (link) durchgelesen, bin schon etwas erstaunt, so genau oder tiefgründig hab ich mir noch keine gedanken um die katzenernährung gemacht, doch wie fängt der artikel an:
Unsere Einschätzung von nicht empfehlenswert bis sehr empfehlenswert: ... . Und dann was steht zur besten futtermethode: NACHTEIL: Man sollte sich zunächst eingehend mit der Materie beschäftigen und sich fundierte Grundkenntnisse über die Ernährungslehre und die besonderen Nahrungsbedürfnisse der Katze aneignen, denn unausgewogenes Rohfutter kann mehr Schaden anrichten als Nutzen.
Und was erstaunt dich daran?
Ja, es ist eine persönliche Einschätzung von Züchtern, die bereits jahrelange Erfahrung mit barfen haben.
Was ist falsch daran?
Als ich in der Schulzeit meine Oma um ihre Meinung zum 2. Welkriege gefragt hab, bekam ich auch nur eine persönliche Einschätzung/Erfahrung von ihr, keine wissenschaftliche oder politische Ausarbeitung, ist es deswegen weniger wert?

Und es ist wichtig, dass man sich, bevor man richtig barft, eingehend damit beschäftigen muss.
Denn es steht unausgewogenes Rohfutter schadet mehr als das es nutzt, und das stimmt.
Mit einem Stück Rinderfilet ist es nämlich nicht getan, dazu muss man sich jedoch vorher damit beschäftigen, wissen welchen Bedarf die Katze an welchen Vitaminen hat, wofür diese Vitamine nötig sind, was eine Über- oder Unterdosierung anrichtet, welche Vitamine etc. im jeweiligen Fleisch schon enthalten sind und mit welchen Supplementen man diese Vitamine dem Fleisch zugibt.
Barfen ist zwar die beste Art der Fütterung, aber die wohl auch anspruchsvollste, da sich der Dosi erst sehr ausführlich mit der Ernährung und Anatomie der Katze bechäftigen muss.
(Z.B. dass eine Katze sogut wie gar nicht in der Lage ist pflanzliches Zeug zu verdauen, da ihr Verdauungstrackt viel zu kurz ist.
Oder, Menschen können aus Karotin Vitamin A gewinnen, die Katze nicht, ihr muss dieses in tierischer Form (Leber) angeboten werden, mit einer Karotte, die für uns nützlich ist, kann die Katze also gar nichts anfangen.)

Und wenn man es langfristig falsch macht, auch eine Art der Fütterung, die die Katze genauso krank manchen kann, wie das falsche Fertigfutter.
Hier aber noch ein paar Links
(runterscrollen bis FLUTD, FUS

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel

Kätzchen miaut überdurchschnittlich viel - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Oben