Welches dieser Futter füttern?

Diskutiere Welches dieser Futter füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für Deine ausführliche Antwort :) Kannst Du mir ein Buch empfehlen? Da ist mir noch eine Frage eingefallen... Wo kaufst Du denn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches dieser Futter füttern? Beitrag #21
Danke für Deine ausführliche Antwort :)

Kannst Du mir ein Buch empfehlen?

Da ist mir noch eine Frage eingefallen... Wo kaufst Du denn das Fleisch? Dieses Frostfleisch oder frisches Fleisch vom Metzger?
Gibt's da Vor- und Nachteile?

• Welches dieser Futter füttern? Beitrag #22
Büchertipps wären:
"Barf" von Swanie Simon:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1
Da ist auf 80 Seiten alles zusammengefasst was man fürs erste wissen muss um mit dem Barfen loszulegen ;)

Dann noch
"Natural Dog Food" von Susanne Reinerth
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/383343063X/ref=sr_1_6
Sehr ausführlich und gut erklärt, es lässt keine Fragen zum Thema mehr offen.

Wo man das Fleisch kauft kommt auf die Möglichkeiten an die man hat.
Ich kaufe Mägen, Innereien, Muskelfleisch und Knochen bei einem Zooladen um die Ecke der eine Frischfleischtheke hat, Hühner, Fische, Gemüse etc kaufe ich dann im Supermarkt.
Natürlich kann man das Fleisch auch online bestellen oder man hat einen Metzger vor Ort, der einem vielleicht sogar mal etwas schenkt ;)

Ob man das Fleisch frisch oder eingefroren kauft macht eigentlich keinen großen Unterschied, in beiden Fällen sollte es schnell portioniert und (wieder) eingefroren werden.
Ich portioniere immer einmal im Monat (hab nur so ein kleines Gefrierfach auf dem Kühlschrank und mehr passt da nicht rein), ist wirklich kein so großer Aufwand, ich brauche ca 2 Stunden um alles kleinzuschneiden und einzutüten und dann habe ich wieder für einen Monat Vorrat :)

• Welches dieser Futter füttern? Beitrag #23
ohne eines der drei Futtermittel zu kennen, halte ich bei dem Zweiten (Acana Prairie Harvest Dog) den Rohprotein-Gehalt mit min. 34% zu hoch

• Welches dieser Futter füttern? Beitrag #24
Hallo,
auch ich füttere Real Nature und meine Hündin kommt damit sehr gut klar. Sie hatte, als ich sie bekam Hautprobleme und die sind jetzt so gut wie weg.
Ich habe mich auch beim Hersteller erkundigt. Vitamin K3 ist keins drin.
Barfen kann ich mir (ich bin berufstätig und habe 3 Kinder) nicht vorstellen. Das ist für mich zu viel Aufwand.
Aber wie sagt man so schön: jeder Jeck ist anders und jeder soll nach seiner eigenen Fasson selig werden.

• Welches dieser Futter füttern? Beitrag #25
Ich mag die anderen Deshalb nicht weil:

CanisAlpha Klassik da ist reis drin ist ebenso Schwarzer Tee, Also coffeein und sowas ist laut meiner TÄ nix für Gesunde Tiere wenn ein tier krank ist und Kreislauf was schlapp ist soll man ruhig nen schwarzentee 2-3mal Tunken ins wasser zu saufen geben aber so ins Futter..mhhh ne als denke nicht das es so gut ist!

Woher weißt du das mit dem Schwarzen Tee?

Reis, solange es brauner aufgeschlossener ist, ist nicht so schlimm.
Kann man auch beim barfen verwenden.

Die anderen sind im Rohprotein ziemlich hoch! Ein Hund sollte nie mehr als 25 % Rohprotein bekommen.

@Peppi

barfen ist gar nicht so schlimm, zumal du auch alles fix und fertig im INet bekommen kannst.
So viel kann man auch nicht falsch machen.

@Paragund
Real Nature ist auch nicht gerade das wahre.
Die werben mit ökologischem Anbau etc.
Aber man sollte immer bedenken das der Name bzw die Bezeichnung Ökölogisch nicht geschützt ist. Somit kann so gut wie jeder der was auf ner grünen Wiese was anbaut Öko drauf schreiben. Egal direkt ob neben an Treibhäuser stehen oder angrenzende Felder mit Toxine bespritzt werden.

• Welches dieser Futter füttern? Beitrag #26
Hallo,
wie einige sicher schon bemerkt haben, hat sich meine Meinung zu Fertigfutter egal ob Naß- oder Trocken inzwischen geändert. Ich habe soviele Meinungen und Informationen gesammelt, dass sich ich inzwischen barfe.
Nur dann bin ich (nazu 100%) sicher, dass die Hunde das bekommt was sie benötigtigen bzw. die Futtermittelqualität die ich mir für meine Hunde wünsche.
Inzwischen diskutiere ich dies Thema auch mit Arbeitskollegen und auch bei denen zeigen sich die ersten nachdenklich.
Paragund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches dieser Futter füttern?

Welches dieser Futter füttern? - Ähnliche Themen

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben