Probleme mit dem reiten

Diskutiere Probleme mit dem reiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, es ist doch vollkommen egal, ob mein Pferd mit mir auf Tunieren startet oder nicht - mein Pferd ist ein Pferd wie jedes andere auch, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit dem reiten Beitrag #21
Huhu,

es ist doch vollkommen egal, ob mein Pferd mit mir auf Tunieren startet oder nicht - mein Pferd ist ein Pferd wie jedes andere auch, es wird genauso von mir geliebt, als wenn es mich nicht im Viereck tragen würde und es hat auch ein Recht darauf, dass man seine Schmerzen, die es nunmal nicht äußern kann, erkennt und entsprechend - nach Möglichkeit - lindert.
Glaubst du in der Tat, dass ich wie in einer "zwei Klassen-Gesellschaft" denke - die Guten (Tunierpferde) ins Töpfchen, die Schlechten (Freizeitpferde usw.) ins Kröpfchen?

Langsam wird es wirklich derart unglaubwürdig für dich - zunächst sagst du, dass dein Pony jahrelang nur als Kinderpferd "missbraucht" und verritten wurde, jetzt auf einmal kann es auch richtig gut gehen?

Zitat:
Hi, ich denke nicht das ich ihn "versaue" damit denn er geht trotzdem klasse im Springen und kann einigermaßen Dressur.

Weißt du, du widersprichst dir selbst - da werden mir Mitleser sicherlich Recht geben können.
Kein Pferd, was stumpf geht (und lass' dir gesagt sein, dass ich in meinem Leben nicht nur mein feines, perfekt laufendes Tunierpferdchen geritten bin *Ironie*), springt locker-flockig auch nur über ein Hindernis.
Ebensowenig wie ein Pferd, was klamm oder gar nicht vorwärts geht und was du nur in den Galopp bekommst, wenn du es unkontrolliert über ein Stoppelfeld rasen lässt.

Verzeih' mir, aber ich komme mir langsam etwas verarscht vor.

Übrigens: Wer sein Pferd über unebenes Gelände rasen lässt (und das machst du in der Tat - hast du jemals alle kleinen Löcher im Boden (von Wind und Wetter, Maulwürfshügel, Kerben von den Landwirtschaftsgeräten...) untersucht?), riskiert, dass er sich gemeinschaftlich mit seinem Pferd auf die Klappe legt und sich das Genick bricht.

Das ist kein pferdegerechtes Reiten!
Das ist der schiere Wahnsinn.

Wer sein Pferd liebt, macht so etwas nicht. Punkt.

Grüße

• Probleme mit dem reiten Beitrag #22
Hallo also du schreibst dein Pferdechen sei klein was ist es denn für eine Rasse? Also mein Joker ist ein ISI -Quarter-Hafi Mix (tolle mischung gell) von STockm.1,40m und er ist der liebste überhaupt aber wenn er mal keine Lust hat dann bockt er auch mal. Ich bin früher nur Dressur geritten da meine anderen Hottis auch in Dressur ausgebildet sind doch mein Joker findet die Dressur grausamm. Ihm zuliebe habe ich auf Western umgestellt und sieh mal an auf einmal Funktioniert alles ganz toll er arbeitet mit und mir macht es mitlerweile Richtig Spass. :pHallo Ronja mein Shetty darf jetzt dabei stehen:clap:lg

• Probleme mit dem reiten Beitrag #23
Off-Topic
Ruby: Super!

Ich bin auch "nur" noch Freizeitreiter, trotzdem werden meine Pferdis dressurmäßig gearbeitet, dass ist wichtig für die Gesunderhaltung. Egal, was es für ein Pferd oder Pony ist, ordentlich geritten werden müssen sie alle, egal ob als Freizeitpferd oder Tunierpferd.

• Probleme mit dem reiten Beitrag #24
Mal ne Frage reingeworfen: Wie siehts mit kompetentem Reitunterricht aus?

*Momentan läuft er beschissen, geht aber trotzdem klasse Springen und einigermassen Dressur?*

*kopfkratz* also so wirklich blick ich wohl nicht durch. Klasse Springen können viele Pferde, letztens erst wieder im TV gesehn. Trotzdem sind die beschissen gelaufen.

Übrigens: Ich mach meinen Gaul von Zeit zu Zeit zur Sau. Und steh dazu.

Jedoch nur vom Boden aus.

Und dazu reicht ein böser Blick schon, weil Gauli genau weiss was er tun darf und was nicht ;)

• Probleme mit dem reiten Beitrag #25
Sorry, wenn ich falsch verstanden werde, dann lasse ich es dann mal, ich werde zu meinem Reitlehrer gehen. Bei ihm habe ich Springen gelernt.

• Probleme mit dem reiten Beitrag #26
Das wäre das Beste, in der Tat. ;)

Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem reiten

Probleme mit dem reiten - Ähnliche Themen

Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wie erkennt man einen guten Reitstall: Wie erkennt man einen guten Reitstall... Ich habe nun mit Töchterchen Reitstall gewechselt, der vorige war zwar von der tierpflege in Ordnung...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben