Katze aus dem Schlafzimmer

Diskutiere Katze aus dem Schlafzimmer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also die Katze jetzt für 2-3 Stunden in ein großes Bad zu sperren find ich jetzt auch nicht dramatisch - ob Bad oder Wohnzimmer, egal. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus dem Schlafzimmer Beitrag #21
Also die Katze jetzt für 2-3 Stunden in ein großes Bad zu sperren find ich jetzt auch nicht dramatisch - ob Bad oder Wohnzimmer, egal. Meine dürfen ja ins Schlafzimmer, aber die ersten paar Nächte hab ich Ferdl gegen 5 Uhr morgens auch ausgesperrt (ok aus- nicht ein, aber letztlich egal), weil er mich so genervt hat. Das mußte ich nur 2x machen und seitdem läßt er mich ausschlafen. "Bestrafung" ist's in dem Fall eh keine, weil die Katze eh nimmer weiß warum sie jetzt im Bad landet, wenn sie da angekommen ist....

aber ein bißchen Kritik hab ich jetzt leider trotzdem noch: Klo und Futter in einem Raum find ich nicht so geschickt....

• Katze aus dem Schlafzimmer Beitrag #22
Ja ich habe das auch gelesen, dass es sein, kann dass sie es dann nicht nimmt. Das habe ich halt beobachtet und sie nimmt es problemlos. Sie ist halt im Bad beim fressen ungestört und das ist wichtig habe ich mir sagen lassen. In der Küche ist sie das meist nicht. Steht auch nicht nebeneinander.

Letzte Nacht war sie übrigens auch wieder ganz brav. Auch ohne Badezimmer. Scheint sie verstanden zu haben die kleine Maus :)

Habe jetzt auch nen Trick wie sie nicht mehr an den Pflanzen knabbert. Ich lege in die Blumenkästen ein Zewa mit ein wenig Essig beträufelt (stand in meinem Buch als Tipp) jetzt hält Zoe nen halben Meter Abstand :)

• Katze aus dem Schlafzimmer Beitrag #23
Habe jetzt auch nen Trick wie sie nicht mehr an den Pflanzen knabbert. Ich lege in die Blumenkästen ein Zewa mit ein wenig Essig beträufelt (stand in meinem Buch als Tipp) jetzt hält Zoe nen halben Meter Abstand

Besorg ihr bitte dann Katzengras als Alternative. Mir wurde gesagt das ist wichtig für die Verdauung. Wir haben Katzengras hingestellt und das knappern an diversen Pflanzen hörte von ganz alleine auf ohne jegliche Hilfsmittel.

• Katze aus dem Schlafzimmer Beitrag #24
Oh das ist ein guter Tipp...danke...

• Katze aus dem Schlafzimmer Beitrag #25
Also die Katze jetzt für 2-3 Stunden in ein großes Bad zu sperren find ich jetzt auch nicht dramatisch - ob Bad oder Wohnzimmer, egal.

Da muss ich leider widersprechen.
Ich finde Einsperren generell blöd.:?
So ein Badezimmer ist mit Sicherheit nicht allzu groß, es sei denn, man lebt in einer Luxusvilla..
Und keine Katze liebt es, eingesperrt zu werden.Über kurz oder lang kommt da Protestpinkeln. Ist quasi schon vorprogrammiert, wenn man das so weitermacht.

Kleine Katzen lassen das ja vielleicht noch mit sich machen, (obwohl ich es gerade bei den Zwergen nicht toll finde!:() aber je älter und selbstbewusster sie werden, geht das gar nicht mehr.

• Katze aus dem Schlafzimmer Beitrag #26
Also bei meiner hat's funktioniert.
Sie kratzt nicht mehr.
Muss daher auch nicht mehr eingesperrt werden.
3 Nächte - 2 - 3 Stunden Badezimmerarrest und seit dem ist nichts mehr gekommen. Inzwischen seit einer Woche (ca.) Ruhe.

• Katze aus dem Schlafzimmer Beitrag #27
Ich finde Einsperren generell blöd.:?

Kleine Katzen lassen das ja vielleicht noch mit sich machen, (obwohl ich es gerade bei den Zwergen nicht toll finde!:() aber je älter und selbstbewusster sie werden, geht das gar nicht mehr.
´

ich finde einsperren auch blöd, keine Frage...
aber wenns mal der Sache dient und es der Katze sonst gut geht...
es gibt wesentlich Schlimmeres für Katzen als mal ein oder zwei Stunden in einem Raum festzusitzen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aus dem Schlafzimmer

Katze aus dem Schlafzimmer - Ähnliche Themen

Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe): Hallo zusammen, Wir haben uns letzte Woche eine Katze geholt. Sie darf nicht ins Schlafzimmer rein (einfach schon prophylaktisch für später wen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben