Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie

Diskutiere Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also die nötigen Gewürze bekommt der Hund ja durch sein Futter. Schadet vielleicht nicht unbedingt, die auch in die Leckerchen zu kippen, aber...
  • Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #101
Also die nötigen Gewürze bekommt der Hund ja durch sein Futter. Schadet vielleicht nicht unbedingt, die auch in die Leckerchen zu kippen, aber nötig ist es nicht, vor allem nicht für die Konsistenz oder das Gelingen des Teiges. Ich würde dann zumindest Gewürze nehmen, die auch noch eine geschmackliche Komponente hinzufügen.

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #102
Ich hab jetz auch mal Welche gemacht ;)

Kreation kommt ganz von mir alleine, weil ich das grade so rum liegen hatte.

Hüttenkäse
Karotten klein gerieben
Banane zermatscht
und ein Ei.

Bin mal gespannt was dabei rum kommt*G*

Danach werde ich noch welche mit

Karotte
Banane + Apfel*?*
Hack
Ei

Machen

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #103
Ich hab heute auch Kekse nach nudls Rezept gebacken:

- ein Ei
- ein EL Distelöl
- 150gr Hähnchenherzen gekocht
- 80gr Brokkoli/Karotten
- ein EL Leberwurst (Hüttenkäse und Joghurt waren leider aus:roll:)

Die Leckerchen wurden jetzt von Ole, seiner Freundin und unseren beiden Katzen für lecker empfunden und werden nun fleißig verfüttert. Momentan sind sie aber noch sehr weich, ich hoffe sie trocknen noch gut durch.

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #104
Ich habe vor ner ganzen Weile die Karotten Leckerchen gebacken. Leider ist die erste Hälfte nach kurzer Zeit verschimmelt :? Aber den Rest habe ich im Gefrierschrank und werde einen Teil bald wieder auftauen. Aber Nando steht voll drauf :) Ich fands nur mega eklig, das Fleisch durch den Fleischwolf zu drehen *würg* nächstes Mal hole ich Fleisch beim Metzger und dann soll der mir das da durch jagen ;)

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #105
collie, leg sie einfach auf zeitung aus und lass sie 3 tage offen stehen. dann werden sie gut durchgetrocknet und sind lange haltbar ;)

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #106
collie, leg sie einfach auf zeitung aus und lass sie 3 tage offen stehen. dann werden sie gut durchgetrocknet und sind lange haltbar ;)

Ich kann sie nicht offen hinstellen, sonst werden sie komplett von den Katzen gefressen. Ich hab sie offen im (großen) Schrank stehen, aber ich leg nachher noch eine Zeitung unter ;) Danke für den Hinweis.

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #107
wichtig ist, dass sie gut verteilt sind und nicht aufeinander liegen, sonst trocknen sie nicht, sondern schimmeln.

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #108
Meine lagen alle nebeneinander und an der Luft und sind trotzdem schon nach kurzer Zeit geschimmelt :(

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #109
Ich bin vom Backvirus infiziert:D

Nachher backe ich nochmal zwei oder drei Sorten nach Eigenkreation - möglicherweise lässt sich daraus auch ein leckeres Rezept ableiten. Ich hab momentan Brokkoli, Fenchel, Karotten, Kartoffelbei, Hühnchenherzen und -leber und Rinderherz. Mal sehen, was sich daraus zaubern lässt:eusa_eh:;)

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #110
Für ein Grundrezept für ca. 40 Stück nimmt man
400g Vollkornmehl
200g Haferflocken
ca. 40g Schweineschmalz oder etwas kaltgepresstes Pflanzenöl
ca. 1/4 l Brühe (je nach Festigkeit des Teiges etwas mehr oder weniger)

Alle Zutaten verkneten, ca. 1/2 bis 1cm dick ausrollen, mit Förmchen oder einem Glas Kekse ausstechen oder den Teig in Rauten schneiden. Auf Backpapier ca. 40 Minuten backen bei 160 Grad. Wenn die Hundekuchen besonders kross werden sollen, lässt man sie im ausgeschalteten Ofen noch aushärten.

Dieses Grundrezept kann man ganz nach Belieben variieren, indem man die verschiedensten Zutaten hineingibt: etwas Wurstbrät oder Thunfisch, Quark oder Sonnenblumenkerne. Einfach Bello fragen.

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #111
uh sorry, aber das hört sich eher nach Pferdeleckerlies oder Nagerfutter an:silence:

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #112
mann soll jan noch das dazu tun was der hund mag:004:

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #113
Off-Topic
Melodie, die meisten hier versuchen ihre Hund möglichst Getreidefrei zu ernähren. Oder dies zumindest mit selbstgemachten Leckerchen zu gewährleisten. Da sind 400 gr. Vollkornmehl und 200 gr. Haferflocken nicht der Bringer;)

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #114
Hallo, ich mache mir das viel einfacher: ich nehme Teig für Teegebäck, lasse aber den Zucker weg. Zumindest mein Hund findet das prima. Gg

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #115
Akatenango,
Inka würde das auch gerne fressen... danach würde sie sich aber wund kratzen.
Sie ist gegen Getreide allergisch.
Wenn überhaupt backe ich ohne Mehl.

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #116
Erdnussbutter-Happen

Ergibt ungefähr: 42 Stück

Ungefähre Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten:

• 560g Reismehl
  • 258g Erdnussbutter
  • 225ml Wasser

Zubereitung:

• Mischen Sie die Zutaten miteinander.
  • Rühren Sie langsam einen glatten Teig daraus (bei Nutzung von Erdnussbutter mit Stückchen dürfen die Erdnussbutter-Stückchen noch sichtbar sein).
  • Tropfen Sie den Teig esslöffelweise auf ein Backblech.
  • Backen Sie die Kekse bei 180 Grad (Gas Stufe 4) 15 Minuten oder bis sie knusprig sind.
  • Lassen Sie die Keske auf dem Blech auskühlen.

Bild des Endergebnisses:
nutterbutter.jpg

Quelle:

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #117
Cranberry-Leber-Brownies

Ergibt ungefähr: 30 Stück

Ungefähre Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten:
  • 500g Rinderleber
  • 4 Eier (mittelgroß)
  • 85g Cranberries
  • 280g Weizenvollkornmehl (kann durch die selbe Menge Kartoffelpüreepulver ersetzt werden)
  • 120g Maismehl (kann durch die selbe Menge Kartoffelpüreepulver ersetzt werden)

Zubereitung:
  • Pürieren Sie alle Zutaten in einer Küchenmaschine.
  • Fetten Sie das Backblech ein.
  • Verteilen Sie die Masse auf dem Blech.
  • Backen Sie die Brownies bei bei 200 Grad (Gas Stufe 4) 30 Minuten lang oder bis der Teig fest ist und auf Druck wieder die Ausgangsposition einnimmt.
  • Schneiden Sie die Brownies in kleine Quadrate und frieren Sie die überzähligen ein.

Bild des Endergebnisses:
healthy-homemade-dog-treats.jpg

Quelle:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bananen-Chips

Ergibt ungefähr: 24 Stück

Ungefähre Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zutaten:
  • 2 Bananen
  • 155g Weizengrieß (kann durch die selbe Menge Maisgrieß, Quinoagrieß oder Kartoffelpüreepulver ersetzt werden)
  • 1 Esslöffel Honig
Zubereitung:
  • Zerdrücken Sie die Bananen und mischen Sie diese mit dem Grieß.
  • Rühren Sie den Honig unter.
  • Rollen Sie den Teig auf einer bemehlten (kann durch Maisgrieß, Quinoagrieß oder Kartoffelpüreepulver ersetzt werden) Unterlage etwa 1cm dick aus.
  • Stechen Sie Kekse aus und legen Sie diese auf ein ungefettetes Backblech.
  • Backen Sie die Kekse bei 190 Grad (Gas Stufe 5) 20 Minuten lang opder bis sie goldbraun und fest sind.
Bild des Endergebnisses:
ac67289153c48178515d00c425ada7e3.jpg

Quelle:

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #118
Apfel-Crunchies

1/4 Apfel (ca. 90g)
150g Weizenmehl (Type 405)
75g zarte Harferflocken
1/2TL Zimt
1EL Sonnenblumenöl

für ein Backblech
15 min Zubereitung/ 30-35 min Backen

1. den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Apfel schälen, vierteln und vom Kerngehäuse befreien. Das Fruchtfleisch grob raspeln.
2. In einer großen Schüssel Weizenmehl, Haferflocken und Zimt vermischen. Apfelraspel und Sonnenblumenöl dazugeben und alles 2 min mit den Knethaken des Handrührgeräts mischen. 40ml Wasser zufügen und weitere 4 min rühren, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst.
3. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen weiterkneten, bis er nicht mehr klebt. Teig 4mm dick ausrollen und auf das mit Backpapier ausgelegte Blech heben und mehrmals mit einer Gabel in den Teig stechen. Mit einem Messer 2 cm große Quadrate schneiden.
4. Die Kekse in der Ofenmitte 30-35 min backen, bis sie leicht gebräunt sind. Kekse mit samt Backpapier auf ein Kuchengitter zum auskühlen legen und nach 15 min das Backpapier entfernen.

Man kann auch andere Früchte nehmen. Schmeckt den Hunden gut, aber wenn es zu hart ist mögen es keine Feinschmecker.

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #119
Parmesan-Kräcker

Ergibt ungefähr: 24 Stück

Ungefähre Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten:

• 175g Geriebener Parmesankäse
  • 50g fein gehackte Petersilie
  • 120g Maismehl (kann durch die selbe Menge Kartoffelpüreepulver ersetzt werden)
  • 125ml Hühnerbrühe

Zubereitung:

• Mischen Sie alle Zutaten gut.
  • Geben Sie die Mischung esslöffelweise auf ein gefettetes Backblech.
  • Backen Sie die Kekse bei 190 Grad (Gas Stufe 5) 10 Minuten lang oder bis der Käse schmilzt und knusprig wird.

Bild des Endergebnisses:

20477373275819905_quAhpdyl_b.jpg

Quelle:

• Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie Beitrag #120
Honig-Hafer-Kekse

Ergibt ungefähr: 30 Stück

Ungefähre Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zutaten:

• 120g Hafermehl
  • 350g Weizenvollkornmehl (kann durch die selbe Menge Kartoffelpüreepulver ersetzt werden)
  • 175g Honig
  • 125ml Wasser

Zubereitung:

• Mischen Sie Vollkornmehl (bzw.Pürrepulver) und Hafermehl miteinnander.
  • Rühren Sie Honig und Wasser langsam unter die trockenen Zutaten.
  • Kneten Sie einen Teig und fügen Sie bei Bedarf noch Mehl (bzw. Püreepulver) hinzu.
  • Rollen Sie den Teig auf einer bemehlten (kann durch Kartoffelpüreepulver ersetzt werden) Unterlage etwa 1cm dick aus.
  • Stechen Sie Kekse aus und legen Sie sie auf ein ungefettetes Backblech.
  • Backen Sie die Kekse bei 180 Grad (Gas Stufe 4) 20 Minuten oder bis sie knusprig sind.

Bild des Endergebnisses:

IMG_4575.jpg

Quelle:

Thema:

Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie

Rezepte Sammlung für Hunde -Kekse - Kuchen - Leckerlie - Ähnliche Themen

Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Für Hamster Leckeres selber backen =): hallo ihr .. ;) ich hab jetzt vor kurzem mal im internet gesucht und a paar rezepte für Hamster lecker gefunden .. und ich will euch...
Oben