Liebe Steffi,
Ich habe mich, bis jetzt, in diesem Thema noch nicht geäußert, da Ich der Meinung war, dir wurde hier schon gut geholfen. Wenn Ich mir deine Antworten nun aber durchlese, glaube Ich, dass Du einer anderen Ansicht bist. Mir scheint es so, als ob Du denkst, dass wir dir hier Lügengeschichten auftischen wollen. - Dem ist nicht so.
Du hast hier viele und sehr gute Tips bekommen, die Du dir aber leider noch nicht zu Herzen geführt hast. Obwohl Dir bereits gesagt wurde, dass Du die beiden unter keinen Umständen mit einem Gitter trennen solltest, hast Du dies so getahn. Nun gut, vllt. hast Du das auch einfach nur falsch verstanden. Ich bitte dich daher, im Sinne deiner Kaninchen, die Beide räumlich von einander zu trennen, da sowohl Geruchs als auch Sichtkontakt Agressionen aufbauen und die nächste Chance, dass deine Vergesellschaftung positiv ausgeht, sinkt.
Das Du dir einen Kleinen Bock von einer Züchterin holst, finde Ich vollkommen in Ordnung. Sicher wäre ein etwas älterer und dominanterer Bock für deine Beiden Häsinnen ratsamer gewesen, aber schließlich war das mit dem Böckchen nun schon vorher geklärt und das Du dir lieber ein Jungtier holst, kann Ich im gewissen Sinne auch verstehen. Bedenk bitte, dass der Kleine mindestens 16 Wochen alt sein sollte, bis Du die drei dann wieder mit einander vergesellschaftest, denn Du Haut ist vorher noch zu dünn, und könnte bei Rangkämpfen leicht reißen. Bedenk bitte auch, dass Du die Kaninchen auf neutralem Boden vergesellschaftest, also in einem Gebiet wo noch keines der Kaninchen vorher war

Im Grunde würde Ich mit der Zusammenführung wirklich warten, bis das Böckchen soweit ist und dann alle drei neu zusammenführen. Vllt. in der Wohnung in einem extra Übergangsgehege aus Gitterelemten

Das wäre neutral. Auf der Wiese, wie Du es vorgeschlagen hast, würde Ich es nicht machen, denn so eine Vergesellschaftung kann mit unter mehrere Tage, manchmal sogar Wochen dauern
Ich wünsche Dir ansonsten sehr viel Glück bei der Kastration von dem Böckchen, viel Spaß mit dem Kleinen und eine große Portion Glück für die Zusammenführung deiner 3 Wollsocken
Liebe Grüße,
Kim
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Noch eine Anmerkung: MCLeodsDaughters, Tiere vom Züchter sind nicht zwangsweise Teuer

Für meine Beiden Weibchen habe Ich jeweils eine Schutzgebühr von 20€ bezahlt