Hilfe!Meine Mädels zanken sich!

Diskutiere Hilfe!Meine Mädels zanken sich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir unterstützen keine Zucht, da es mehr als genug Tiere in Tierheimen und Notstationen gibt.
  • Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #21
Wir unterstützen keine Zucht, da es mehr als genug Tiere in Tierheimen und Notstationen gibt.

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #22
ja da geb ich dir recht... aber eigentlich müsste man bei den Züchtern anfangen, sowie die, die Kaninchen halten... da müsste es ein gesetz dafür geben....

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #23
Hallo Steffi!
Für Züchter gibt es bereits Regelungen die die Haltung vorschreiben ;) Mindestmaße sind 65x70cm (in die Höhe noch einmal 50cm).

Wie viele Züchter sich an diese Regelung halten, kann Ich dir leider nicht sagen. Ich kenne sowohl Züchter die diese Regelung arg missachten und Ich kenne Züchter die sich an die genannten Vorschriften halten. Und nur von solchen kaufe Ich meine Tiere ;) Das würde Ich dir auch raten ;)

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #24
aber das ist doch voll klein :( ich hab mal irgendwo gelesen das es wohl noch nicht gesetzlich geregelt ist, wie man die tier (größe der Käfige) halten soll...

der züchter, wo wir uns ein Ninchen holen wollen, hat gleich gefragt ob es der neue Weihnachtsbraten werden soll....

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #25
Zu klein finde Ich persönlich die Ställe nicht. Die Kaninchen haben genug Platz und können auch mal hoppeln. Zudem sollten sie Auslauf bekommen.

Im Vergleich zu Schlachthasen, die nur eine Größe von einem Din A4 Blatt zur Verfügung haben, haben Zuchthasen noch rellativ viel Platz.

Warum ihr euch bei einem Züchter, der so etwas fragt, ein Tier holt verstehe Ich nicht ganz! Holt euch dann doch lieber aus einer Tiervermittlung einen Stallhasen ;)

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #26
ja und nun kommt wieder die Sache mit der Rasse... wir möchten eine bestimmte Rasse.... und bei der tiervermittlung hab ich da noch keine Stallhasen gefunden, außer Riesen und Schecken...und die sind leider zu groß...

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #27
Welche Rasse sucht ihr denn? ;)

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #28
Einen Castor Rex... :)

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #29
Dann kannst du viel suchen. Die sind relativ selten.

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #30
:? ja leider.... wie gesagt, hier gibts ein Züchter....der hat wohl viele unterschiedlichen Alters... auch sehr viele Rammler

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #31
Ich hab nix dagegen, dass du dir einen Bock vom Züchter holst ;)
Nur lass ihn auf jeden Fall kastrieren und hol dir nicht so einen Kleinen...der kann da wirklich nicht dazwischen gehen!
Wenn du einen Züchter hast, der auch ältere Böcke abgibt, dann hol dir doch so einen und lass ihn nach einer Kastra noch 6 Wochen alleine ;)
Ich persönlich würde mir aber keine Kaninchen mehr vom Züchter holen!
Aber wie zwergloh schon geschrieben hat, ist diese Rasse wohl sehr selten, weswegen du solche Tiere auch nicht im Tierheim oder einer Notstation finden wirst ;)

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #32
es gibt auch einen Unterschied zwischen Züchtern mit Richtigen Zwergen oder Zwergwidder und Züchter die Tier der Mittleren bzw. Schweren Rassen haben....denke ich...ich kenne viele, die die Tiere in kleinen Buchten halten.... da können sie sich nicht mal drinne drehen :(

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #33
Ich finde es traurig, dass die Tiere nur nach dem Aussehen ausgesucht werden :(

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #34
wenn es nach mir gehen würde, hätte ich auch einen Privatzoo zuhause.... leider kann ich nicht jedes Tier zu mir nehmen...

und jetzt mal erhlich, bei einem Tier sehen die meisten erstmal nur das äußere...

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #35
Es gibt soviele Kaninchen die ein Zuhause suchen, da ist für jeden bestimmt das Richtige dabei. (Größe, Alter, Geschlecht, Aussehen) Manchmal muss man vielleicht etwas länger suchen oder eine länger Fahrt auf sich nehmen, bzw. eine Mitfahrgelegenheit organisieren.
Meine Tiere habe ich nicht nach dem Aussehen ausgesucht. Sie wurden ausgesetzt, sollten ausgesetzt werden oder wurden schlecht gehalten. Sie sind bei mir gelandet und hier geblieben.

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #36
Ich habe es nun so verstanden, dass es Steffi selber egal ist, was für ein Kaninchen ihr Mann, was das betrifft, aber sehr oberflächlich ist! Also bitte, haltet euch mit Äußerungen Steffi gegenüber doch ein bissen zurück ;)

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #37
Selbst wenn Steffie selber ausnahmslos nur einen Castor Rex (was auch immer das ist...:D) haben wolle, ist es doch ihre Entscheidung. Das jemand nur eine bestimmte Rasse haben will finde ich völlig ok. Ich zum Beispiel mag nur Stehöhrchen, dann lauf ich nicht los und hol mir einen Widder.

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #38
So nach den paar Wochen des völlig getrennt sein, wollte ich heute nochmal auf neutralem Boden versuchen, sie wieder zu Vergesellschaften...Naja es hat keine 5 minuten gedauert und es hat wieder angefangen :(

Wenn ich vielleicht das Dominante Mädels kastrieren (oder sterilisieren?!) lasse...?

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #39
Eine Kastration ist keine Garantie für eine Wesensänderung. Meine beiden Weibchen sind genauso dominant wie vorher.

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich! Beitrag #40
So wir haben es getan...wir waren heute beim Züchter und haben uns so einen "kleinen" Rammler zugelegt... der ist knapp 5 Monate alt... wir werden ihn kastrieren lassen und dann gehts ab zu den Mädels! :D hoffentlich gehts gut! mach mir jetzt schon gedanken :? er sieht auch noch so klein aus...

Thema:

Hilfe!Meine Mädels zanken sich!

Hilfe!Meine Mädels zanken sich! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Chinchilla Vergesellschaftung klappt nicht. HILFE!: Ich habe seit ca. Einem halben Jahr 2 Chinchilla Männchen die sich super verstehen. Meine Freundin hat Nachwuchs bekommen und wollte einige...
Oben