Hallo Sanny18,
ich bin neu hier, mein Name ist Sabine, ich bin 45 Jahre alt und lebe in Ungarn.
Eine der Kätzinnen meiner Nachbarin hat vor ca. 3-4 Wochen, wir wissen es nicht genau, 3 kleine Kitten zur Welt gebracht. Die Katzen sind hier Freigänger, sie hatte die kleinen in einem offenen Stall "untergebracht". Jetzt ist die Mutter mal mindestens seit vorgestern Abend nicht mehr aufgetaucht - wahrscheinlich hat sie ein Hund getötet. Gestern haben die Kleinen nur geschrien. Eben war ich bei der Nachbarin, die is völlig k.o., weil ganze Nacht nicht geschlafen, weil die Kleinen so geschrieen haben.
Weil ich ja "wenig" zu tun habe, selbst 7 Hunde und vier Katzen habe, hab ich die Kleinen jetzt mitgenommen. Nachbarin meinte halt, was soll sie machen, man müsste sie erschlagen, aber sie könnte das nicht, sie hatte sie in eine Kiste gepackt und ans Ende des Grundstücks gestellt, damit sie das Geschrei nicht mehr hört - naja - wir sind hier halt in Ungarn, da zählt Vieh nicht viel ...
Ich hab letztes Jahr 9 Hundewelpen ab dem ersten Tag großgezogen. Hab auch schon Lämmer großgezogen mit der Flasche, aber mit Kitten kenn ich mich nicht aus.
Sie haben die Augen auf, laufen rum und hören auch. Mit Genuss haben sie das Fläschen mit Milch angenommen, sie sind zwar ein bissl ausgehungert, aber ich denke, sie wären durchzukriegen. Sie sitzen jetzt erst ma inner Box in meinem Kaminhaus, da kann ich die Tür zumachen ... ins Haus hole ich sie nicht, sie haben total verklebte Augen, die Katzen hier sind alle krank.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie ist das mit Kot- und Urinabsetzen? Machen die das in dem Alter schon alleine oder muss ich noch "Bauch massieren"?
2. Wie oft soll ich füttern? Ich dachte heute mal alle 3 Stunden und wenn sie dann wieder satt sind, dreimal täglich.
Mit der Milch hab ich keine Probleme, sie haben auch gleich das Fläschchen angenommen, da ich Milchziegen haben, brauch ich da nix anderes zu kaufen.
Wäre schön, wenn Du mir die beiden Fragen beantworten könnte, bzw. noch ergänzen, was ich vielleicht vergessen habe.
Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße Sabine