meine katze mag mich nicht

Diskutiere meine katze mag mich nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle bitte mal um hilfe und zwar hatte ich mir vor paar tagen eine katze vom k haus geholt die jetzt ca 3 tage bei mir ist mein problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze mag mich nicht Beitrag #1
Tanja211

Tanja211

hallo an alle bitte mal um hilfe und zwar hatte ich mir vor paar tagen eine katze vom k haus geholt die jetzt ca 3 tage bei mir ist mein problem ist das sie sich nicht auf den arm nehmen lässt fährt die krallen aus und will weg mann kann die nicht auf den arm oder schos nehmen und zum kuscheln desweiteren ist die schläft den ganzen tag durch und spielen tut sie auch nicht wenn mann spieln tut mit ihr spielt sie kurz aber es hält nicht lange an sie ist ein weibchen bitte mal um ratschläge hab angst das ich zu ihr nie eine verbindung aufbauen kann:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

• meine katze mag mich nicht Beitrag #2
einfach mal in Ruhe lassen ;) sie brauch zeit um sich bei dir einzufinden!!!! wenn du sie bedrängst, kann es wirklich passieren, dass du nicht wirklich zu ihr findest.....

also hab Geduld und lass sie machen :D

• meine katze mag mich nicht Beitrag #3
Die erste verbindung die du aufbaust ist einfach nur füttern und in ruhe lassen.

Sie kommt schon wenn sie will. Es gibt auch katzen die stehen überhaupt nicht auf ständiges kuscheln, die kommen wenn SIE ES WOLLEN und wenn man sie "zwingt" wird gekratzt.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #4
dann kommt noch dazu das ich ein hund habe der eben auch noch spielen will naja aber katzen schlafen doch nicht den ganzen tag so viel müde kann mann doch nicht sein die wollen auch spielen ich hatte auch mal ein wurf aber die waren sofort zutraulich ich weiß ja nicht ob es bei weibchen anders ist wie bei kater oder weil die aus den katzenhaus ist habe eben angst wenn ich sie in ruhe lasse das sie denkt das ich mich für die nicht intressiere und die mir dann für immer aus den weg geht weil sie kommt ja überhaupt nicht mal von alleine zu mir
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dnn kommt eben dazu das sie wenig frisst sie frisst schon oder auch mehrmals am tag aber eben wenige potionen

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze mag mich nicht Beitrag #5
Wie alt ist denn das Kätzchen? Weisst Du etwas über ihre Vergangenheit? Vielleicht hat sie ja schlechte Erfahrungen gemacht? Vertrauen fassen braucht einfach Zeit. Lass sie von alleine auf Dich zukommen. Kennt sie denn Hunde? Das könnte auch ein Problem sein.

Stell Dir einfach vor, Du kommst zu wildfremden Menschen, die vielleicht Deine Sprache nicht sprechen. Und dann kommt immer wieder jemand, der mit Dir spielen und kuscheln will. Mir würde das auch nicht gefallen. Jedenfalls nicht so schnell.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #6
lass der katze doch erstmal zeit, sie ist doch erst grade paar tage da, alles ist fremd, die gerüche, die umgebung, der hund und du!
hast du denn noch mehr katzen?
ist sie eine reine wohnungskatze?
wenn deine katze lust auf streicheleinheiten hat, wird sie schon früh genug kommen. katzen haben ihren eigenen willen, zwingen kann man sie zu nichts. dadurch erreichst du mehr das sie sich noch mehr abwendet.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #7
ich habe die diese woche aus dem k-haus geholt nee weiß nichts über ihre vergangenheit und auch nicht ob die hunde kennt denke mal eher nicht da ich die aus dem k-haus geholt habe die frisst sehr wenig habe angst das die mir auch eingeht die ist sehr jung so ca 6-11 wochen aber sie ist ein weibchen ich glaube doch das die in so ein alter noch keine schlechte erfahrung haben sie sie zieht sich den ganzen tag im kratzbaum zurück mir macht das echt sorgen

• meine katze mag mich nicht Beitrag #8
...hast Du sie schon mal dem TA vorgestellt?
Wenn sie gesund ist lass sie einfach in Ruhe, gib ihr Futter und Wasser und warte ein paar Tage was kommt.
Bedrängt werden will kein Tier auch nicht zum Schmusen:)

• meine katze mag mich nicht Beitrag #9
Oh je, so jung? Das arme Ding. Mit 6 Wochen lernen die doch erst feste Nahrung aufzunehmen? Kenn mich da nicht aus. Mit 8-11 Wochen sollte sie aber schon normal fressen. Was fütterst Du denn? Ich denke, sie wird auf jeden Fall zutraulich werden. Nur dräng sie nicht. Sie hat vermutlich noch nichts kennen gelernt. Da ist alles erstmal unheimlich und macht Angst. Jetzt ist erstmal wichtig, das Du sie zum fressen bekommst.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #10
sie frißt schon aber eben nur paar happen immer nicht so viel da sie satt ist nee habe keine katze weiter übelege mir aber ev noch eine zuzulegen damit sie jemand hat und nicht so alleine ist

• meine katze mag mich nicht Beitrag #11
sie frißt schon aber eben nur paar happen immer nicht so viel da sie satt ist nee habe keine katze weiter übelege mir aber ev noch eine zuzulegen damit sie jemand hat und nicht so alleine ist

..sehr gute Idee, möglichst bald umsetzen:D

• meine katze mag mich nicht Beitrag #12
naja ich habe im internet eine gefunden auch eine weibchen ist 8 monate etwas älter schon sie würden die mit heute bringen die versteht sich auch mit hunden und andere katzen ich habe enfach angst das die kleine mir alleine eingeht oder ich sie wieder zum k haus bringen muss was ich eben nicht möchte da ich sie ins herz geschlossen habe

• meine katze mag mich nicht Beitrag #13
Eine zweite Katze ist auf jeden Fall eine gute Idee. Aber ich glaube ich würde erstmal zusehen, das die Kleine sich halbwegs eingewöhnt und vorallem zu Kräften kommt. Sie muss erstmal richtig fressen. Jetzt noch eine neue Katze bedeutet Stress. Wäre zwar auch möglich, das die Kleine sich an der älteren orientiert, kann aber genauso gut total nach hinten losgehen.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #14
weiß nicht wie ich die zum fressen bekomme futter steht da sowie wasser und auch milch die hat die ersten tage mehrmals am tag gefressen heute sogut wie gar nicht wenn ich sie an futter setze haut die sofort ab hab ich habe eben angst das die irgendwann tot da liegt oder eben beim tierschutz bescheid sagen atten ja gesagt sollte mich melden wenn was ist da habe ich eben auch angst bescheid zu sagen da habe ich dann angst das sie mir die wieder rausholen bzw ich als schlechter tierhalter abgezeichnet werden die sind in sowas ja immer schnell

• meine katze mag mich nicht Beitrag #15
hii

eine etwas ältere Katze wäre gar nciht schlecht. WEnn deine katze jetzt alleine bleibt, kann es sein, dass sie später Verhaltensstörungen aufweist (Sozialisierung)
Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass die kleine dann beginnt zu fressen (Futterneid). Es kann zwar auch nach hinten losgehen, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

lg andie

• meine katze mag mich nicht Beitrag #16
wenn die Katze gesund ist und das Futter in Ordnung ist (also nicht schon längere Zeit offen herumsteht) wird sie über kurz oder lang fressen..

• meine katze mag mich nicht Beitrag #17
bestimmt ist irgendwas im khaus passiert was ihr nicht gefallen hat....
vielleicht muss sie dir erst mal vertrauen:lol:

• meine katze mag mich nicht Beitrag #18
hii

sie ist ja noch klein, vielleicht ist sie noch nciht ganz an festes Futter gewöhnt. Warum hat das k-haus die Katze denn an einen Einzelplatz vermittelt? und warum schon so jung? Hast du denn Erfahrung mit Katzen?

lg andie

• meine katze mag mich nicht Beitrag #19
Satzzeichen machen das Lesen erheblich einfacher ...

Lass dem Tier seine Ruhe, wenn es zu dir will, wird es schon kommen. Das ist viel klüger, als es dauernd selbst zu probieren. Vor allem junge Tiere wollen sich erst einmal selbst zurecht finden.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #20
Hallo Tanja,

6 - 11 Wochen ist in dem Alter schon ein sehr großer Unterschied. Kannst du mir mal ein Bild von ihr per PN schicken?

Was fütterst du? Ich denke, sie wird eher fressen, wenn sie sich völlig unbeobachtet fühlt.
Wurde sie entwurmt?

Kommt sie momentan mit dem Hund in Kontakt? Wie reagiert der Hund auf sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze mag mich nicht

meine katze mag mich nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben