meine katze mag mich nicht

Diskutiere meine katze mag mich nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Die 2. Katze ist ne prima Idee!;) Aber erstmal solltest Du mit Deiner ersten Katze zum TA gehen. Sie braucht garantiert Wurmkur, Impfung, und vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze mag mich nicht Beitrag #21
ich habe enfach angst das die kleine mir alleine eingeht oder ich sie wieder zum k haus bringen muss was ich eben nicht möchte da ich sie ins herz geschlossen habe

Die 2. Katze ist ne prima Idee!;)
Aber erstmal solltest Du mit Deiner ersten Katze zum TA gehen. Sie braucht garantiert Wurmkur, Impfung, und vor allem den ersten Gesundheitscheck.

Ansonsten braucht sie viel Liebe und Verständnis. Du darfst sie zu nichts zwingen, nicht auf den Arm nehmen, wenn sie es nicht möchte, nicht streicheln, wenn sie es nicht möchte, sie auch mal in ihrer Höhle hocken lassen.. und so weiter. Du musst einfach lernen, auf die Katze einzugehen..Lass ihr Zeit sich zurechtzufinden. Sie wird Dir schon zeigen, wenn sie schmusen möchte. Dann darfst Du..ganz vorsichtig und langsam;)
Katzen lassen sich eben zu nichts zwingen...

• meine katze mag mich nicht Beitrag #22
hallo heute schreibe ich euch weil ich hilfe von euch brauche habe ein problem wo ich alleine nicht klar komme ich habe ein katze privat bekommen 8 monate weibchen sie ist ine ganz tolle und liebe volle katze dazu muss ich sagen das eis ist hier schon gebrochen nimmt kontakt auf kommt schmusen halt wie eine katze da problem liegt hier wo andes seit ich die habe versteckt sie sich nur unter der wanne ode sonst wo sie kommt nur raus wenn ich mit der alleine bin habe eine hündin die lauert und mit der spielen will was die kleine nicht versteht sie sieht sich voll kommen zurück mein hund ist ein jahr alt wie bekomme ich das hin as sie sich nicht zurück zieht und bei mir ist. habe angst das es immer so bleibt bitte mal um eure hilfe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

muss dazu sagen mit der kleinen katze kommt mein hund super klar sie beschützt die katze macht sie sauber und spielt mit ihr und die katze lässt sich das gefallen die kuscheln auch zsammen möchte meine große eben auch einbeziehen das sie sich nicht mehr versteckt wenn der hund da ist möchte eben nicht das es immer so bleibt das ist doch kein leben für so ein kätzchen

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze mag mich nicht Beitrag #23
Solange du deinen Hund nicht dazu erziehst sein Verhalten zu unterlassen, wird sich daran vielleicht nichts ändern.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #24
wie kann mann das machen naja der hund war zuerst da ich habe nicht so wirklich erfahrung mit hunden

• meine katze mag mich nicht Beitrag #25
Hallo,
wie kann man einen Hund haben, aber von Erziehung keine Ahnung haben? Wenn dein Hund nicht gehorcht, musst du ihn wenn es sein muss in der Wohnung an die kurze Leine legen, damit er die Katze in ruhe lässt. Dann MUSS er lernen das er die Katze nicht belauern darf.

• meine katze mag mich nicht Beitrag #26
sowas macht mann ja wohl gar nicht as ist tierqwälerei nja der hund war ja zuerst da ist ja ihr revier auserdem lässt die es ja nicht machen mit sich sie schreit dann die ganze wohnung zusammen

• meine katze mag mich nicht Beitrag #27
Hallo,
wie kann man einen Hund haben, aber von Erziehung keine Ahnung haben? Wenn dein Hund nicht gehorcht, musst du ihn wenn es sein muss in der Wohnung an die kurze Leine legen, damit er die Katze in ruhe lässt. Dann MUSS er lernen das er die Katze nicht belauern darf.

Ist doch Unsinn;)
Kein Hund gehört an eine kurze Leine.
Hunde kann man ja zum Glück sehr leicht erziehen.

Nimm den Hund, lobe ihn ausgiebig, wenn die Katze in der Nähe ist und streichele ihn. Paar Leckerchen wirken auch Wunder.
Er muss einfach nur lernen, dass ein neues Rudelmitglied da ist, das er akzeptieren muss.
Und er muss die Katze mit positiver Erfahrung verknüpfen.

Sobald der Hund knurrt oder Angriffe startet, laut "Nein" sagen.
Und sobald er wieder aufhört, schön weiterloben;)

So hatte ich es jedenfalls damals gemacht und es wurde dann nach ein paar Tagen so:;)

Ok, das war ein Berner Sennenhund, also ein Hütehund. Bei Jagdhunden kann das schonmal etwas länger dauern..

Was hast Du denn für einen Hund?

• meine katze mag mich nicht Beitrag #28
meine hund ist ein weibchen ist ein jahr alt ist dackeljagthund naja bei meiner kleinen katze macht sie auch nichts sie ist 6 wochen die andere 8 monate da liegt das problem das sie gleich los rennt wenn die kleine mal zu sehen ist ansonsten versteckt sie sich den ganzen tag vor den hund

• meine katze mag mich nicht Beitrag #29
meine hund ist ein weibchen ist ein jahr alt ist dackeljagthund naja bei meiner kleinen katze macht sie auch nichts sie ist 6 wochen die andere 8 monate da liegt das problem das sie gleich los rennt wenn die kleine mal zu sehen ist ansonsten versteckt sie sich den ganzen tag vor den hund
Hallo,
genau hier liegt das Problem, weshalb sich die Katze immer versteckt. Wenn sie sich mal raus wagt wird sie vom Hund gejagt. So ist die Situation für die Katze. Ob der Hund zuerst da war oder nicht ist egal. Er darf der Katze nicht hinterher rennen und sie auch nicht belauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze mag mich nicht

meine katze mag mich nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben