ein paar Fragen

Diskutiere ein paar Fragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi meine freundin will sich nen hund kaufen es ist ein mischling und ein welpe aber ihr vater will ihn dan in nem zwinger über die nacht halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein paar Fragen Beitrag #1
Rius

Rius

hi
meine freundin will sich nen hund kaufen es ist ein mischling und ein welpe aber ihr vater will ihn dan in nem zwinger über die nacht halten und am tag im garten, sie will sich auch natürlich mit ihm sehr viel bescheftigen und freut sich rießig.
nun hat sie mich gefragt (kenn mich aber mit hundis net so richtig aus...obwohl ich auch einen will aber der kommt später),

1. muss sie die erlaubnis der nachbarn haben
2. darf ein welpe in den zwinger
3. wie muss ein zwinger eingerichtet sein (größe, bodernart und so was)

meine fragen

ist es eigentlich erlaubt / gut einen hund draußen zu halten und das von anfang an??? ihr vater meinte der sollte nicht ins haus da er sonst draußen krank wird und sich an das leben drin gewöhnt!?!

DANKE FÜR ANTWORT

• ein paar Fragen Beitrag #2
Hallo,
ich glaube,du wirst über meine Meinung nicht sehr begeistert sein.Also nicht persönlich nehmen.Einen Welpen(Hundebaby) hat gerade erst sein Rudel (Eltern und Geschwister )verloren.Ihn von Anfang an über Nacht in einen Zwinger zu sperren ,finde ich absolut grausam.Es ist ein Baby,er wird die ganze nacht herzzerreißend jaulen,wenn man ihn über viele Stunden allein in einen Zwinger sperrt.Geht finde ich gar nicht!Er hat außerdem nicht die Möglichkeit stubenrein zuwerden.Das heißt im Enddefekt ,man kann ihn nirgendwo zu besuch mitnehmen.Das schränkt den Hund immens ein und den Menschen auch.Gerade bei einem Welpen (der ja die nächsten Jahre ein Begleiter und Freund werden soll)hat man alle Möglichkeiten ihn so zu erziehen,daß man ihn sooft wie möglich mitnehmen kann,wenn er viel kennengelernt hat.Ein Hund der nie ein Haus von innen kennengelernt hat hat nicht die Möglichkeit zu lernen, wie man sich dort benimmt.Auf deine Fragen, ob es erlaubt ist einen Welpen im Zwinger zu halten,kann ich jetzt gar keine richtige Antwort geben.Ich weiß,wenn der Hund aus dem Tierschutz ist ,ist es nicht erlaubt und das finde ich auch richtig.Und ich glaube zudem auch nicht,daß ein Welpe eine richtige Beziehung zum Menschen aufbauen kann,der einen Großteil gar nicht mit ihnen verbringt.

L.G.
Martina;)

• ein paar Fragen Beitrag #3
ok, danke für die antwort ich habe es nun meiner freundin (telefon ) gesagt und sie will wissen wie lange er den drinnen sein müsste um später raus zu können (ich bin nicht dafür das er raußen lebt!) aber ihr vater ist es gewöhnt das hunde draußen leben (aus seiner kindheit) und lässt sich nicht umstimmen :?

• ein paar Fragen Beitrag #4
Ich finde das auch absolut grausam. Ein Hund soll sich doch im Rudel integrieren können. Er soll wissen das er dazu gehört aber so? Und dann auch noch ein kleiner Welpe.
Ich finde wer es für richtig hält einen Hund im Zwinger zu halten hat keinen Hund verdient und sollte lieber keinen haben.
Ich finde es ist Tierquälerei das arme Tier auf so einen kleinen Raum zu beschränken und ihm die Möglichkeit zu nehmen, nähe zum Menschen aufzusuchen.

Kann man da nicht nochmal mit dem Vater sprechen? Sag ihm oder zeig ihm was hier geschrieben wurde und was er dem armen Tier damit antut.

lg
Anni
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich finde sie sollte sich das Thema Hund aus dem Kopf schlagen, ein hund gehört nicht in den Zwinger. Gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar Fragen Beitrag #5
aber ihr vater will ihn dan in nem zwinger über die nacht halten und am tag im garten, sie will sich auch natürlich mit ihm sehr viel bescheftigen und freut sich rießig.

Ich bin zwar auch nicht dafür, Hunde im Zwinger zu halten, schon gar keinen Welpen, aber es hört sich ja nun auch nicht so an, das der Hund Tag und Nacht alleine im Zwinger vor sich hin vegetiert. Tagsüber soll er doch scheinbar bei seinem Rudel sein. Nur nachts im Zwinger. Das machen doch viele Leute so. Und wenn ein Hund das gewöhnt ist und der Zwinger gut isoliert, macht das den Hunden wohl nicht viel aus.

• ein paar Fragen Beitrag #6
ich persönlich habe dem auch gesagt das man das nicht macht und wen dan nur auf dem hof oder so aber der meint es gehöhrt kein hund ins haus ...die haare der geruch ...bla bla bla... und die haben den hund schon bezahlt und wollen den auch bald hohlen und die ertse zeit im haus halten und dan den zwinger kaufen/bauen...die wollen aber immer noch wissen wie groß der zwinger seim muss für den hund??? könnt ihr mir das noch sagen?? wen der hund schon kommt sollte er auch einen zwinger haben der groß genug ist sonst tun die in in son miniding ( glaubt jetzt nicht das ich das gutheiße)

ja die wollen sich wirklich sehr viel mit im bescheftigen und jedes wochenende wander und hundeschule und agility und alles as dazugehöhrt nun eben nicht das haus ... was agt ihr dazu ????

• ein paar Fragen Beitrag #7
Habe gerade im Net gelesen, Mindestmaße für einen Mittelgroßen Hund sind 6 qm.

• ein paar Fragen Beitrag #8
Tagsüber Garten und Nachts Zwinger? Ich meine, dass er in den Garten kann, ist ja an sich super, aber so wird er nie stubenrein. Den Hund nachts im Zwinger zuhalten, finde ich schwachsinnig.
Wer nachts keinen Hund im Haus haben will, will es auch tagsüber nicht.
Ich würde mich mit dem Vater mal unterhalten, um ihn evtl. umzustimmen oder ihn komplett von dem Gedanken, einen Hund zu holen, abzubringen.

• ein paar Fragen Beitrag #9
Mhh schon gekauft und alles:evil: Man sollte sich lieber vorher informieren.

Ähm wie große habe ich keine Ahnung. Er darf denn nie ins Haus? Ich stell mir das schlimm vor, als welpe, die ersten Monate darf ich bei meienr Familie leben und dann muss ich raus. Nachts in den Zwinger und tagsüber auf den Hof. Wenn es regnet, im Winter ist die Familie drinnen und der Hund draussen.

Das schreiben fällt mir schon schwer, das tut mir in der Seele weh.

• ein paar Fragen Beitrag #10
ALLES, was ein Welpe in den ersten 6 Monaten kennenlernt, prägt.
Stell mal vor, du hast dich an Liebe, Nähe usw. gewöhnt und wirst dann "rausgeschmissen".
Das kann einen Hund psychisch so treffen, dass er Aggressionen, Angst, Panik, Misstrauen usw. gegenüber Menschen entwickelt!
Ein Hund ist schließlich kein Ding, sondern ein fühlendes Wesen.
Dem Vater deiner Freundin ist das vielleicht nicht bewusst, aber BITTE rede mit ihm.
Wenn der Hund schon gekauft ist, hilft nur noch Reden.

• ein paar Fragen Beitrag #11
also ich finde das auch total unfair wenn man einen kleinen hund nach draußen sperrt.also du hast erzählt,dass der vater deiner freundin den hund draußen lassen will weil es in seiner kindheit auch schon so war....hab ich das bishin verstanden?okeee ich red mal weiter......also mir kommt der vater deiner freundin so vor als würde er keinen hund wollen....das er kein tierfreund ist....nicht böse nehmen...ich sag des jetzt nur so wie ich das denke......traust du dich vll mal mir ihm darüber dich zu unterhalten,anstatt immer mit deiner freundin am telefon zu telefonieren?das würde einiges einfacher machen,denn wenn sie immer alles von ihrem vater erzählt dass er dies & das nicht erlaubt.....versuch einfach mal mit ihm darüber zu reden was du auch mit dem kleinen hundebaby meinst.

• ein paar Fragen Beitrag #12
Wenn ich mir heute hier gerade konkret das Wetter anschaue ;den ganzen Tag überwiegend Regen.Da wird sich kein Menschenrudel den halben Tag draussen aufhalten und wenn der Hund dann nicht rein darf,dann hat der Hund gerade mal Pech gehabt.Das finde ich traurig. Wenn der Hund einen Garten/Hof hat ist das ja prinzipiell gut,aber für mich käme eine Haltung nur dann in Frage ,wenn der Hund jederzeit Zugang zu seinen Menschen hat und wählen kann drinnen oder draussen.

L.G.
Martina:(

• ein paar Fragen Beitrag #13
ihr habe recht ich rede mal mit dem :eusa_think:

• ein paar Fragen Beitrag #14
Finde ich super von dir! Ich mein es ist nicht sein Hund und du könntest auch sagen "nach mir die Sinnflut"

Toll! Der kleine Wuff wird es dir sicher sehr sehr danken.

lg
Anni

• ein paar Fragen Beitrag #15
Das finde ich auch super von dir ,daß du dich einsetzen möchtest.Wie steht denn eigentlich deine Freundin dem Ganzen gegenüber.Ist es für sie eher eine Art von Kompromiss,den sie eingeht um einen Hund zu bekommen oder fänd sie es auch besser ,wenn der Hund ganz im Haus leben dürfte?

L.G.
Martina;)

• ein paar Fragen Beitrag #16
hi
habe mir dem vater geredet (der mag mich neme) der meint damals leben die hunde immer daußen und so gehöhrt es sich ein hund ist glücklich wen er draußen ist und dort hat er sein revier seinen platz und so...meiner freundin wollte schon immer nen hund und nun darf sie haben die wird sich echt gut um ihn kümmern und so (sagt sie ich glaube ihr) aber sie darf nur wender hund draußen leben tut ( aber gesätzlich ist das erlaubt oder..für alle rassen???? ) ich finde es immernoch sch**** das das arme tierle nachts alleine ist...dafür meint sie geht sie offt/lange mit im in dem wald na ja kann man wohl nix machen:evil:

• ein paar Fragen Beitrag #17
1. Früher war nicht immer alles besser!!! Und früher hat man die Hunde ja nicht draußen gehalten, weil man so gerne einen guten Freund zum kuscheln wollte, sondern damit er aufpasst...
2. Ich denke, das Rudel ist für den Hund wichtiger als dass er viel draußen sein kann.

Darf man fragen, welche Rasse es werden soll?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde übrigens, dass es gerade nachts wichtig ist, dass der Hund beim Rudel schlafen darf. Unserer schläft im Schlafzimmer...

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar Fragen Beitrag #18
Öhm ich find das schrecklich weiß garnicht was ich sagen soll. ABer wenn der welpe schon nachts in zwinger soll dann würd ich mir doch lieber 2 Hunde holen das die sich wenigstens untereinander als kleines ruel haben und sich in kalten nächten aneiander kuscheln können. Mein onkel hatte auch hofhunde es waren 3 und die durften sich frei bewegen überall auch im haus nachts mussten sie aber im zwinger aber das war aufn dorf und es waren mehr oder weniger wachhunde und sie waren zu dritt ein kleines rudel aber ein welpe allein das geht echt nicht

• ein paar Fragen Beitrag #19
Viele Hunderassen halten sich gerne draußen auf und sicherlich ist es keine Qual für den Hund draußen leben zu müssen.

Was jedoch eine Qual ist, ist isoliert zu leben und keinen Anschluss zum Rudel zu haben.
Ein einzeln draußen gehaltener Hund ist ebenso zu bewerten wie ein Wohnungshund, den lässt man auch nicht 20 Stunden am Tag allein und holt ihn dann mal raus, damit er spazieren gehen kann und sein Geschäft erledigt.

Bei zwei oder drei Hunden sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, aber einen einzelnen Hund alleine draußen zu halten ist für mich absolute Quälerei, denn ein Hund braucht den Kontakt zum Rudel.

• ein paar Fragen Beitrag #20
das ist das wa sich meine :D Finde auch wenn sie es so hanthaben wollen dann sollten es wenigstens 2 oder 3 Hunde sein damit sie in einem eigenen kleinen rudel leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein paar Fragen

ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben