ein paar Fragen

Diskutiere ein paar Fragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; danke für die antwort ich versuche die zu überreden sie noch eienen aus dem wurf zu hohlen....er ist son schwarz weißer langhariger braun mix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein paar Fragen Beitrag #21
danke für die antwort ich versuche die zu überreden sie noch eienen aus dem wurf zu hohlen....er ist son schwarz weißer langhariger braun mix

• ein paar Fragen Beitrag #22
das wär klasse dann ist der arme welpi nachts nicht so einsam =)

• ein paar Fragen Beitrag #23
Zwei Welpen gleichzeitig erziehen ist unglaublich schwer, besser wäre es einen älteren Hund dazu zunehmen an dem sich der Welpe orientieren kann.

Damit der Hund gut sozialisiert wird, ist es wichtig das er nicht isoliert und reizarm im Zwinger groß wird (auch wenn ein anderer Hund dabei ist).
Das geht am einfachsten, wenn der Hund ins Familienleben integriert wird.

• ein paar Fragen Beitrag #24
ja klar Da kann man halt nur hoffen das sie sich so gut drum kümmert wie sie es sagt. Nen älterer Hund ist gar keine schlechte idee und die sind meist ja schon gut sozialisiert und kennen das meiste und da könnte sich der kleine dann orientieren. Ich will ja eigentlich nur sagen das sie den kleinen auf keinenfall draußen allein halten soll.
Boa ich bekomme ja nun auch in 4 wochen meinen welpen und ich würd das nie übers herz bringen den nachts nach draußen zu sperren oder ihn nicht ins hauszulassen mein Hundi schläft natürlich bei mir im bett oder zumindest davor. Aber nen baby nach draußen verfrachten oder algemein nen hund finde ich ja auch nicht ok. Nen hund gehört zu seinem Rudel schließlich ist es nen rudeltier

• ein paar Fragen Beitrag #25
...

Na, dann heißt es ja bald für deine Freundin sehr viel Zeit draußen zu verbringen. Egal wie das kalt, nass oder heiß und trocken es in den nächsten Jahren werden kann.
Aber bleibt sie auch dabei?
Ich kann mir zumindest nicht bei mir vorstellen, wie ich bei Minusgraden noch 8-9 Stunden im Garten hocke. Hm...

Zwei Hunde finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Natürlich haben die Hunde dann zumindest noch sich selbst. -> Aber *hui* das bedeutet zugleich dann auch viel mehr Arbeit, Kosten, etc. für den Menschen.

Nachts in einen 6m² Zwinger eingesperrt zu sein für 10-12 Stunden finde ich auch... Tagsüber dann für 10-12 Stunden in den Garten, der wohl auch nicht 'riesig' sein wird. Und dann noch 2-4 Stunden mit einem Menschen beschäftigen... hm..... :( ...selbst einem erwachsenen Hund würde ich so etwas nie antun wollen.
Wenn mein Vater sich so gegen einen 'Familien'hund stimmen würde, hätte ich vermutlich einfach noch die paar Jahre gewartet bis ich volljährig bin/eine eigene Wohnung habe und am besten auch gleich die Ausbildung schon hinter mir hätte... halt solange gewartet, bis ich dem Hund auch ein angenehmes Leben bieten könnte, statt dem 'ich will jetzt aber-Kopf' nachzugeben. :( *seufz*

Kann man den Vater nicht vielleicht doch noch überzeugen? Vielleicht gibt es Menschen bei euch in der Familie/im Bekanntenkreis, die einen Hund in der Wohnung/im Haus halten und dem Vater dann berichten können, dass der Hund gar nicht so schrecklich viel Dreck macht und dennoch ohne Probleme auch mal ein paar Stunden alleine im Garten verbringen kann ohne davon zu 'sterben'?
Was sagt die Mutter eigentlich dazu? Und wie alt ist deine Freundin?
Was für eine Rasse/Mischung ist der schwarz/weiß/braun/langhaarige Hund?

Vielleicht können ihn aber auch schon die ersten Monate überzeugen, wenn der Hund aufgrund des Alters in der Wohnung mit Familienanschluss lebt. (Das erlaubt er doch inzwischen, oder?!) ...vielleicht sieht er dann, dass es so viel schöner ist und vergisst dabei sein altmodisches denken. *hoff*

Doch ich würde es auf jeden Fall noch versuchen, dass er mit Leuten in Kontakt kommt, die ihren Hund bei sich drinnen halten und davon positiv berichten können.
~§~

• ein paar Fragen Beitrag #26
Entschuldigung, aber irgendwie gehen mir jetzt doch etwas die Nerven durch.
Deine Freundin muss verdammt egoistisch sein, einen Hund zu wollen, obwohl der unter für einen kleinen Welpen grausamen Bedingungen leben muss!
Sag mal, ist die wirklich so egoistisch oder was ist jetzt da los? Sie sollte zumindest erwachsen genug sein und für sich entscheiden, den Hund nicht zu nehmen, solange der Vater so dagegen ist.
Was ist denn, wenn sie mal krank ist und sich nicht um den Hund kümmern kann?
Tut das etwa dann der Vater? Sicher nicht! Der Vater möchte keinen Hund, warum möchte deine Freundin da ihren Willen durchsetzen? Im Ernst... Der Hund tut mir jetzt schon leid... Argh, bin ich geladen :evil:

• ein paar Fragen Beitrag #27
in den meisten fällen zeigen allein gehaltene hunde im zwinger ohne ausreichend anschluss ans rudel binnen kürzester zeit verhaltensauffälligkeiten.

dann wird der hund genau so schnell wieder entsorgt, wie er gekauft wurde.

rius, ich finde es ganz toll, dass du einsatz zeigst für den kleinen kerl. aber dieses vorhaben ist zum scheitern verurteilt. ich kann nur noch hoffen, dass die "züchter" so gewissenhaft sind und sich das zuhause deiner freundin mal angucken und denen den hund nicht mitgeben.

• ein paar Fragen Beitrag #28
Was hat den deine Freundinn von dem Hund wenn der die ganze zeit im zwinger sitzt

(Ich glaube das nicht deine Freundinn einen Hund will sondern du und weil
du nicht der böse seine willst der den hund im zwinger einsperrt erfindest du eine Freundinn!)

• ein paar Fragen Beitrag #29
@Juuliixx: also ich denke Anschuldigungen und Unterstellungen bringen hier nix.
Fakt ist das ein kleiner Welpe bald in einen Zwinger muss und das seine neue Besitzerin ihn so sehr möchte ohne an dem armen kleinen Kerl zu denken.
Das nenne ich falsch verstandene Tierliebe!

Aber wir können dagegen sowieso nix machen.Leider:( Geredet haben wir denke ich genug aber es scheint keinen Anklang zu finden.

Kann man wirklich hoffen das die Züchter den Hund nicht mitgeben.

lg
Anni

• ein paar Fragen Beitrag #30
hi leute danke für eure hilfe...also ich habe jetz was hinterliestiges gemach...undzwar habe ich die frau angerufen die die welpen verkauft (is keine züchterin) und ihr das mit dem zwinger erzählt (meinen namen net genannt ) und so....-nun hat meine freundin leider weinend angerufen und gesagt das der hund nun doch nicht zu haben ist und die ihr geld hohlen sollen der vater ist voll sauer und will nun keinen "scheiß kötter" mehr ...naja ziel erreicht fühl mich aber mis:( (wegen freundin)

juuli: es stimmt schon das ich nen hund will aber ich sage /schreibe die warheit mein traumhund kommt nächstes jahr ins HAUS ;)

• ein paar Fragen Beitrag #31
war zwar ne hinterhältige aktion find ich aber gut so hast du dem kleinen welpen ein schreckliches leben erspart =)

• ein paar Fragen Beitrag #32
Wow wie alt bist du? Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen.:D
Ja tut mir zwar leid wegen deiner Freundin aber der Hund steht denke ich im Vordergrund, deine Freundin wird das sicher verkraften. Und wer weiß vielleicht wird ihr Dad doch noch einsichtig.

Gehört hier zwar nicht her aber was für einen Wuff bekommst du denn?

lg
Anni

• ein paar Fragen Beitrag #33
hi alos ich bin schon 18 meine freudin 16 ... mein traum hund ist der klügste sportlichste und besste hund der welt ein border collie:D

• ein paar Fragen Beitrag #34
Damit ist das Problem aber doch sicher nicht gelöst, Deine Freundin wird sich jetzt woanders einen Hund besorgen.

Alles in allem überhaupt keine guten Voraussetzungen, um sich einen Hund anzuschaffen.

Was ist denn, wenn der Hund Tag und Nacht bellt und alle Nachbarn sich beschweren? Ich würde abraten.

• ein paar Fragen Beitrag #35
Borders sind tolle Hunde aber sehr anspruchsvoll. Hatte mal einen.Und es gibt andere kluge, sportliche Hunde. Ob sie am besten sind, das liegt auch am Besitzer;)

Aber ich wünsche dir alles gute und viel Glück für deinen traumhund und dich:D

lg
Anni

• ein paar Fragen Beitrag #36
dasy: danke schön:D

meisenfreundin: nee der vater is voll geklränkt und sagte er will keinen hund mehr sie meinte wen sie auszieht kauft sie sich selber eienn ist wohl auch besser so:roll:

• ein paar Fragen Beitrag #37
Ich kann dich nur zu dem Entschluß beglückwünschen die Züchterin angerufen zu haben.
Unsere Kleine schläft im Schlafzimmer und ist immer mit uns zusammen. Sie geht sogar mit mir ins Büro. Und wenn sie dort mal nicht mit hin kann ist das auch nicht schlimm, denn mein Mann arbeitet von zu Hause aus.
In ganz seltenen Fällen (Arzttermine o.ä.) ist sie mit unserer "alten" Scottiehündin allein zu Hause. Max. 1 1/2 Stunden.
Also ist sie immer in ihrem Rudel.
ich finde es richtg, dass der Welpe nicht im Zwinger sein muß.
Paragund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein paar Fragen

ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben