NaFu Bozita......

Diskutiere NaFu Bozita...... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, habe vor einigen Tage bei Zooplus ein NaFu von Bozita bestellt, und zwar Bozita Häppchen in Gelee 6 x 370 g - mit Schellfisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NaFu Bozita...... Beitrag #1
glykeria81

glykeria81

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tage bei Zooplus ein NaFu von Bozita bestellt, und zwar Bozita Häppchen in Gelee 6 x 370 g - mit Schellfisch, im Tetrapack. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Oder weiß jemand ob das gut ist? Ich komm nicht immer so mit der Zusammensetzung klar, kann mir da vielleicht noch jemand ein paar gute tips geben welche Bezeichnung was ist? Ich orientiere mich sonst immer an Internetbewertungen oder auch hier, nur manchmal habe ich das Gefühl es stimmt nicht alles was man ließt.

• NaFu Bozita...... Beitrag #2
Das ist ein ganz gutes Mittelklassefutter - ich füttere das auch, sogar zu einem großen Teil, weil meine zwei es auch einfach total gerne mögen ;).

• NaFu Bozita...... Beitrag #3
Ich habe das nämlich bei zooplus entdeckt und ausgerechnet das es auf die 100gramm gerade mal 4 cent teurer ist als die günstigen Futtersorten von dm, rossmann usw. und da dachte ich mir ich mache nichts falsch es zu kaufen. Schließlich habe ich für die Mende nur 3,44€ bezahlt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: wenn du magst gebe ich dir einen Tip wie du so günstig da dran kommst, zwar nicht dauerhaft aber für ein zwei mal schon :lol:

• NaFu Bozita...... Beitrag #4
Huch, hat Bozita eine neue Zusammensetzung oder sind mir die seltsamen Formeln da am Ende nur noch nie aufgefallen??

Also, mal expemplarisch:

Zusammensetzung Bozita Schellfisch:
Hühnchen, Schellfisch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan

Gut:
+ kein Getreide
+ kein Zucker
+ es steht drauf, welche Fleischsorten insgesamt drin sind. Bei den Supermarktsorten steht immer nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" und man weiß nicht, von welchem Tier die mal waren. V.a. wenn Katzen Futterunverträglichkeiten haben, ist das wichtig zu wissen.

nur Mittelklasse, weil...
- keine Angaben was von welchem Tier, bzw. wie viel.
- nur 4 % der "geschmacksgebenden" Sorte

Aber dennoch besser als das meiste Supermarktzeug.
Und meine beiden lieben es :)

• NaFu Bozita...... Beitrag #5
Kann mich nur noch anschließen.

Riecht selbst für meine Nase lecker und sieht appetitlich aus - gefressen wird es ebenfalls gern.

• NaFu Bozita...... Beitrag #6
Aber nicht von dir oder :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• NaFu Bozita...... Beitrag #7
Auch wenn's appetitlich ausschaut - nein danke! ;)

• NaFu Bozita...... Beitrag #8
Na dann:mrgreen:

• NaFu Bozita...... Beitrag #9
Hi,
vor etwas über einem halbem Jahr war ich super erfreut, weil unser einer Zooladen Bozita in den Bestand aufnahm.

Bis dahin fütterte ich Schmusy, Carny und...öhm vergessen, waren aber drei.
Erstere mochten meine 3 absolut nicht, von Carny bekam unsere Mietzekatze immer Durchfall wie Wasser, Nummer 3 wurde von unserer ältesten regelmäßig ausgekotzt.

Für Futter, was noch mehr Geld kostet ist zu wenig auf meinem Konto.
So war ich permanent auf der Suche...

Dann hatte ich Bozita mitgenommen.
Klar war die Umstellung erstmal ätzend und vor allem meine Älteste war "not amused" :roll: , aber mittlerweile fressen sie es super.

Kein Kotzen, kein Durchfall ( außer Mietzekatze hat mal wieder was fressbares im Haushalt gefunden :eusa_doh: ) .

Ich habe mich mit der Menge langsam rangetastet und bin sehr erstaunt, wie wenig ich geben muß.
Geht man immer vom "Standart" 400 gr pro Katze aus, so füttere ich für 3 Katzen zwischen 500 und 600 gr. am Tag.
Selten auch mal mehr, ich richte mich da ganz nach dem Apettit.
Wenn ich auf Dauer 2 Packungen geben ( 2x360gr), dann sehe ich sofort, wie nach einiger Zeit alle etwas zulegen.
Sollen sie ja nicht, benötigen also weniger.
Ich denke, daß zeigt auch, daß dieses Futter nicht das schlechteste sein kann. ;)

Sie sehen vom Fell top aus, sind munter, agil und ich kann nur hoffen, daß die Qualität des Futters für meine Katzen schmackhaft bleibt.

Toll sind übrigens diese Tetra-packs.
Man kann das Futter wesentlich besser aufbewahren nach Öffnung und auch der Müll ist deultlich weniger, weils man sie schön falten kann.

Die Bozita-Dosen hole ich auch hin und wieder, nehmen meine 3 auch ohne Probleme.

LG Botia

PS: Nummer 3 war Aldi: Lux

• NaFu Bozita...... Beitrag #10
Hallo, habe heute das Bozita NaFu bekommen (Schellfisch) und meine beiden haben es super angenommen. Ich glaube ich werde in Zukunft, wenn sie es denn gut vertragen, das Futter immer bestellen. Es ist, wie ich hier gehört habe ein mittelklasse Futter, welches vom Preis her auch angemessen ist. Bin echt froh das sie das so gerne mögen.

• NaFu Bozita...... Beitrag #11
Das klingt doch sehr positiv. :D

Bedenke aber, dass du dich nicht auf einen Hersteller beschränken solltest, sondern einen guten Mix verschiedener anbieten solltest. ;)
Denn jeder Hersteller hat unterschiedliche Zusammensetzungen und mit einem Mix kannst du sicherstellen, dass die Katze auch alle Nährstoffe bekommt.
Zudem ist es hilfreich, falls du z-B- Bozita nicht mehr bekommst. Es ist dann schwierigk, sie an ein anderes Futter zu gewöhnen, wenn sie es lange Zeit ausschließlich bekommen haben.

• NaFu Bozita...... Beitrag #12
Also ab und zu bekommen die beiden auch das dm Futter (dein bestes), hin und wieder gekochtes fleisch, rohes Eigelb, und manchmal kaufe ich denen auch almo nature, also ich gucke schon das die immer ein wenig abwechslung haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und bevor ich wegen "dein bestes" einen auf den Deckel bekomme! Ich weiß es ist kein gutes Futter aber sie fressen es nun mal sehr gerne und solange ich es ihnen nicht ausschließlich füttere, und sie überwiegend gesunde sachen bekommen denke ich ist es ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu Bozita...... Beitrag #13
Off-Topic

Und bevor ich wegen "dein bestes" einen auf den Deckel bekomme! Ich weiß es ist kein gutes Futter aber sie fressen es nun mal sehr gerne und solange ich es ihnen nicht ausschließlich füttere, und sie überwiegend gesunde sachen bekommen denke ich ist es ok.
:eusa_shhh: Bei mir gibt es ab und zu auch mal Whiskas oder Gourmet, wenn es im Angebot ist :eusa_shhh:.

• NaFu Bozita...... Beitrag #14
Na dann bin ich beruhigt. Es gibt ja oft diese fanatsichen Moral-Apostel, die direkt austicken. Ein Mensch isst ab und zu ja auch mal gerne was ungesundes und solange man das seinem Körper bzw dem seiner Katze ständig antut ist es wie gesagt in Ordnung. Sie bekommen ja auch ab und zu rohes fleisch, oder abgekochtes bevor ich es fürs Essen würze. Aber worauf ich besonders stolz bin ist, meine Katzendame hat bis der neuer Kater gekommen ist fast ausschließlich TroFu gefressen, Nassfutter konnte ich alle 2 Tage weg schmeißen, und jetzt frisst auch sie NaFu und ich habe schon seid Tagen kein TroFu nachgeschüttet:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• NaFu Bozita...... Beitrag #15
ich fütter auch bozita aus dosen und tetra packs.
hab mir jetzt mal die sorte garnelen bestellt und die beiden mögen es sehr gerne

• NaFu Bozita...... Beitrag #16
Na dann bin ich beruhigt. Es gibt ja oft diese fanatsichen Moral-Apostel, die direkt austicken. Ein Mensch isst ab und zu ja auch mal gerne was ungesundes und solange man das seinem Körper bzw dem seiner Katze ständig antut ist es wie gesagt in Ordnung. Sie bekommen ja auch ab und zu rohes fleisch, oder abgekochtes bevor ich es fürs Essen würze.
Sehe ich genauso. Letzte Woche Donnerstag hatte Sky Geburtstag und da stand vor unserer Wohnungstür ein kleines Geschenktütchen von Schwägerin und Schwager mit 1 Dose Porta, 1 Dose Gourmet Soufflé, Aldi-Leckerstangen und einer Spielmaus :roll:. Das war mal ein Festessen :mrgreen:.

• NaFu Bozita...... Beitrag #17
Genau so siehts aus...... Solange alles im Rahmen bleibt ist es ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NaFu Bozita......

NaFu Bozita...... - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Oben