Nervige Sprüche

Diskutiere Nervige Sprüche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich als Nicht-Hunde-Besi muss jetzt mal meinen Senf zur besseren Verständigung dazugeben. Es war mir, bis ich hier bisschen rumgelesen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nervige Sprüche Beitrag #121
Also ich als Nicht-Hunde-Besi muss jetzt mal meinen Senf zur besseren Verständigung dazugeben.
Es war mir, bis ich hier bisschen rumgelesen habe, nicht bewusst, dass man fragen sollte, bevor man streichelt. Jetzt ist es natürlich total nachvollziehbar, aber ich habe vorher einfach nicht drüber nachgedacht.

Ich mein ich bin jetzt nich einfach auf den Hund gegangen, bin eh nich so der Streicheltyp. Aber wenn ein Hund freundlich auf mich zu kommt und an mir schnüffelt, passiert es schon mal, dass ich ihn streichel. Aus Reflex. Im nachhinein weiß ich, dass das ganz schön blöd ist, weil ich auch manchmal auf den Kopf gegangen bin.

Wollt euch nur mal an meinem Beispiel beschreiben, dass es meist keine böse Absicht ist.

• Nervige Sprüche Beitrag #122
Auf dem Schulhof einer Grundschule, der Junge war also maximal elf Jahre alt:

"Ist das ein Kampfhund?"

"Nein nein, keine Angst, das ist ein Boxer."

"Achso... schade... ist ja langweilig."

:shock:

• Nervige Sprüche Beitrag #123
Also ich freu mich immer wenn jemand Kommentare macht :D Natürlich nicht so etwas doofes, aber von der Sorte musste ich bisher nicht viel anhören, außer das mit Kampfhund (Berner sind Kampfhunde? hu, hab ich was verpasst? :eusa_eh:). Sonst kam meistens nur liebes =) Hundebegegnungen find ich lustig, entweder darf ich mir anhören was für ein schööönes Fell Max hätte oder was für ein süßes Babygesicht :mrgreen: Ich streichel auch nie Hunde einfach so, auch nicht wenn die auf mich zu kommen. Erstmal Handrücken hinhalten und schnuppern lassen ;) Aber ehrlich gesagt hatte ich als Kind auch furchtbare Panik vor Hunden, je größer desto schlimmer *schäm* :uups: Hat sich aber zum Glück wieder gelegt seit wir damals einen Hund bekommen hatten. Das wichtigste find ich immernoch dass man sich das nicht so zu Herzen nimmt was andere sagen, man steht doch zu seinem Vierbeiner. Noch dazu haben mich Meinungen anderer (über mich oder meine Tiere) nie sonderlich interessiert, da steh ich drüber.
LG

• Nervige Sprüche Beitrag #124
Oh ja, das kenn ich auch alles zu gut...
Ich hab einen Schäferhund und einen 35 cm hohen Mix, wenn die beiden zusammen raufen wird also eh schon (von Menschen ohne Hund) komisch geguckt. ;)
Ich werd auch häufig angemacht: "Können sie den überhaupt halten?" (zum Großen)
Oder: "Hübsche Ratte" zur Kleinen.
Einmal hat sie sogar jemand getreten.

Aber ich finde es auch nicht lustig wenn jemand mit großem Hund meint, dass ihr Hund meine zum Frühstück verspeisen würde oder sie eine Fußhupe wäre (gut, mittlerweile schon, ich habs' als K9-Logo :mrgreen:).
Sie wurde auf der Straße geboren, und dann in einem Zwinger mit großen Hunden und wenig Futter gehalten, dementsprechend sah sie auch aus, als sie nach Deutschland kam.
Sie bellt große Hunde an, wenn sie an der Leine ist, und knurrt, wenn sie bedrängt oder verfolgt wird. (Sie lässt sich aber beruhigen)
Man sieht dann aber nicht, wie viel Mühe und Nerven es gekostet hat, sie dazu zu bringen, nicht quietschend wegzurennen, durchzudrehen oder zuzubeißen, wenn sie einen anderen (auch kleinen) Hund sieht, sondern sieht nur den 'kleinen Kläffer' (der sie nicht ist).
Klar gibt es auch Leute, die ihre Hunde nicht spielen lassen oder nur in der Stadt "Gassigehen". Allerdings wollen weder ich oder mein Hund wegen diesen Leuten beleidigt werden. ;)

Das mit dem Rassehund und Mischling kann ich so jetzt nicht sagen, eigentlich.
Klar wird oft gesagt "Ist das aber ein schöner Schäferhund!" aber genauso oft auch "hat die kleine aber einzigartige Pfötchen" :)

Oh, sorry für den Roman, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben :mrgreen:

• Nervige Sprüche Beitrag #125
*grr* ich bin grad irgendwie sauer...
Auf eine Bank an der Bushalte saßen so drei kleine Grundschulkiddies mit Fahrrädern.
Kommentar 1: Haha! Der Hund ist ja klein! Unserer ist viiiiel größer!!
Kommentar 2: Und wir haben das gleiche Geschirr, dem steht das besser!
Kommentar 3: Guck mal, man kann der ihr Poloch sehen!
Kommentar 4: Vielleicht sieht man ja auch Penis und Möpse!
Also spätestens bei Kommentar 4 wusste ich nicht mehr, was ich davon halten soll. O.O Bin einfach weiter gelaufen, hätte den Kids am liebsten ne Standpauke gehalten, aber dann hätte ich weider von zwei besorgten Mamas ärger bekommen. -.-'
Da hab' ich mich schon irgendwie gefragt was für Eltern man hat, damit man in dem zarten alter so seltsam mit Hunden umgeht. Also in der Grundschule hab' ich bei jedem Hudd gesagt: OOoooh ist der süüüß! :) Und nicht: Man kann sein Poploch sehen!! xO
Kinder können grausam sein. :eusa_doh:

• Nervige Sprüche Beitrag #126
So, ich krame den Thread einfach mal wieder hervor.

In letzter Zeit bekomme ich oft zu hören, dass wir Smilla doch ständig waschen müssten und es doch eigentlich fast zu schade wäre, mit ihr Gassi zu gehen, denn da würde sie doch nur dreckig werden. Wenn ich dann als Antwort gebe, dass wir Smilla sehr selten waschen müssen, schauen sie mich nur mit großen Augen an und zum Zweiteren kann ich nur sagen, dass es wirklich ein sinnfreies Kommentar ist. ;)

Habt ihr denn noch ein paar Erfahrungen sammeln müssen in den letzten Monaten?

• Nervige Sprüche Beitrag #127
***überleeeg*** Jaap,genau. Da habe ich doch genau heute etwas nicht sehr schönes erleben müssen. Das war so ich war in einer Welpenschule die mir im INTERNET sehr zugesagt hat aber als ich da war waren da keine Welpen sonder Junghunde die NUR zur Jagd später ausgebildet werden sollen. So da kam ich dann also mit meinem kleinen goldigen (sorry aber wenn ich etwas über meinen ♥Lou♥ schreibe muss ich einfach schwärmen) Lou in die Runde und ich habe ganz genau das verkniffende Grinsen der Männer mit ihren zitiere: """"soooo tollen KRAFTPAKETEN"""" , fast - Jagdhunden gesehen... Naja, gott sei dank konnte mein kleiner Fratz schon einige Sachen und alle Übungen musste jeder einzelne am Ende vorführen... Die ganzen Jagdhunde haben abgeloost, Herrchen nwaren toal deprimiert UND DANN KAMEN ICH UND LOU...Natürlich verlief alles PERFEKT und der man meinte vorher noch tod - ernst: """ Jetzt kommt die merkwürdige Fußhupe angedackelt. Mein Lou hat den Großen Hunden erstmal gezeigt wo der Hase läuft, die GROßEN "achso tollen Kraftpakete" hatten Angst vor meinem Lou *grins*...

• Nervige Sprüche Beitrag #128
Also zu Sprüchen fällt mir ehrlich gesagt nicht soooo viel ein.... Der Hund meiner Mutter wird meist für eine Hündin gehalten, weshalb ich das inzwischen auch schon zu ihm sage :mrgreen: Er hat auch nen sehr femininen Gang und das blonde Hovi-Fell hilft da auch nicht sonderlich! Da wird dann halt mal ganz mutig rübergerufen über ne Wiese "das ist aber ne Hübsche" oder wenn einer seinen Hund frei auf mich zurennen lässt und ich ihn um das Anleinen bitte, kommt: "Aber meiner ist ein Rüde, dann geht das doch!" :shock:

Bei meinem Max hab ich immer nur zu hören bekommen: "Dass so ein Hund keinen Maulkorb tragen muss!! tzzz!"

Bei Leo kommt gerade einfach nur: "Och wie süß, der ist ja noch ein Baby" :D Wobei genau das lustiger Weise eine andere Frau entsetzt hat, die ihren etwas kleineren Mischling (?!, ka von kleineren Rassen :uups:) mit meinem zusammen lies. Sie meinte dann, da sie schon mal vor mir geflüchtet war, ihr Hund habe Angst vor großen (ok, sooo groß ist Leo mit 58cm auf 21 Kilo noch nicht) aber jetzt sei es ja ok, sooo alt sei der ja noch nicht. Ich dann: Ne, erst vier Monate (damals noch). Sie schaute dann etwas komisch, erst auf mich, dann auch den Hund, und meinte mit abfälligem Gesichtsausdruck: "Das wird dann aber mal ein großer, den können sie ja bald satteln! Das wäre ja überhaupt nichts für mich!"

Das wundersamste an dieser Begebenheit war aber, dass sie ihren Hund, der am Anfang überhaupt keine Angst beim Schnupper hatte und nur einmal gebellt hat, langsam rückwärts gezogen hat an der Leine und selbst ein Stück weggelaufen ist. Sie hat dann auch nur noch genickt wenn ich was gesagt habe und die ganze Zeit meinen Hund fixiert. Auf einmal hat dann natürlich auch ihr Hund wieder angefangen zu bellen -.- . Mir ist das Ganze dann zu blöd geworden und ich bin weiter, aber da weiß ich ja, was mich erwartet, wenn er wirklich mal größer wird. Dachte eigentlich, das Problem ist bei nem blond-weißen Hund nicht ganz so ausgeprägt, aber die Illusion bzw. alleine die Möglichkeit, dass der mal groß WIRD scheint gereicht zu haben, um der Frau Angst zu machen :roll:

LG

• Nervige Sprüche Beitrag #129
Über unseren großen, schwarzen Mischlingshund wurde hier im Dorf damals immer gesagt: "Dem darf man nicht zu Nahe kommen, der hat schon ganz viele hier gebissen."
Er hätte nie gebissen. Weder einen Menschen, noch ein anderes Tier.
Ich hab mich da immer so drüber aufgeregt weil auch zu Halloween oder so keine Kinder mehr bei uns geklingelt haben weil "da ist der böse Hund, der beißt euch". -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nervige Sprüche

Nervige Sprüche - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben