Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Haustier, das Stinktier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; süß... :) Ich mag mal eins in Choco haben und eins in Lavender oder Champagner. Aber ich würde auch jedes andere nahmen *lach*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #81
Seraph
Punkte Reaktionen
37
süß... Ich mag mal eins in Choco haben und eins in Lavender oder Champagner. Aber ich würde auch jedes andere nahmen *lach*
man, diese stinktiere sind ja vielleicht süüüß die reizen mich auch persönlich sehr, geh leider noch zur schule und meine eltern sind nur bedingt begeistert Oben gab es die beschwerde, stinktiere nicht an der leine auszuführen. warum nicht? schadet das denen oder was?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #83
Seraph
Punkte Reaktionen
37
im Grunde spricht nix dagegen, Skunk's an die Leine zu gewöhnen. Ob sie das allerdings so toll finden, ist von Tier zu Tier unterscheidlich. Ich kenne einen Skunk der geht sogar mit dem Besitzer zum Badesee in dem sie dann ausgiebig schwimmen. Wenn man den Tieren keinen Garten bieten kann, sollte man doch die Möglichkeit in betracht ziehen, wenigstens mit dem Tier mal in den Wald gehen zu können, damit es auch mal andere Gerüche wahr nehmen kann und auch mal buddeln kann. Ohne Leine ist sowas nämlich nicht möglich.
für den Tierarztbesuch fände ich eine Leine auch praktisch... aber das sieht jeder anders. Natürlich kann man sein tier dazu nicht zwingen und wenn das Tier nicht will, dann muss man es eben sein lassen.
Ich meine es gibt auch Leute die ihre Kaninchen oder Katzen an die Leine legen... und ob das das wahre ist, sei mal dahin gestellt. Achso natürlich nur ein Brustgeschir und kein Halsband verwenden.
Mein Freund ist glaube ich inzwischen ganz schön genervt von meinem Wunsch, er kann es nicht verstehen. Aber da wird er durch müssen.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #84
C
crinwell
Punkte Reaktionen
0
stinktiere sind einfach so faszinierend! ich hab alle beiträge zu diesem thema von vorne bis hinten gelesen obwohl ich im Moment sicher kein stinktier halten kann. trotzdem habe ich viele fragen, hier kommt noch eine: vertragen sich stinktiere eigentlich mit anderen haustieren? ich meine jetzt bei einer katze oder einem hund, gibt es da streit oder eher eifersucht? und was ist mit kleintieren, wollen die die angreifen oder ist das denen eher egal?
Und stimmt es, das man stinktiere mit toten küken füttern muss?! das wäre ja für mich als überzeugte vegetariern schmerzgrenze nummer eins... ich weiß nicht, ob ich das meinem tier zu liebe durchziehen könnte.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #85
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Also, Stinktiere mit anderen Tieren klappt unterschiedlich gut. Mit Hunden hab ich bis jetzt z.b nix negatives gehört. Kleintiere können allerdings als Beute angesehen werden und sollten nicht in die Nähe der Stinker. Wenn Stinktier das erste mal auf einen Hund trifft, sollte das allerdings draußen geschehen, wenn der Skunk sich erschreckt kann es sonst vorkommen, das man die nächsten Monate keinen Besuch mehr bekommt und man renovieren muss.
Und ja, Stinktiere brauchen Fleisch. so wie Hunde und Frettchen und Katzen. Stinktiere gehören ja zur selben Familie wie der Hund und sind Raubtiere.
Ich bin auch Vegetarierin, allerdings würde mich das nicht davon abhalten meine Tiere Artgerecht zu ernähren. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man vor der Anschaffung natürlich absehen.
Nur weil ich auf das Essen von Tieren verzichte, muss ich es ja keine anderen aufzwingen. Immerhin bekommen meine Monster ja auch "lebendige" Tiere in Form von Heuschrecken und Mehlwürmern.
Wie gesagt kann ich momentan auch noch keine Stinktiere halten und obwohl es noch in sehr weiter Ferne liegt, freue ich mich darauf wie verrückt und lese solange alles, was mir vor die augen kommt zu diesem Thema.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #86
C
crinwell
Punkte Reaktionen
0
ja, ich finde leute, die ihre hunde vegetarisch füttern, auch blöd, das liegt ja in deren natur. bloß so richtige küken, noch mit allem drum und dran zu verfüttern... argh, das wäre ziemlich hart.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #87
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Man gewöhnt sich an alles. Ich weiß noch wie ich meine erste Heuschrecke verfüttert hab... Und die hat noch gelebt...
Mann muss ja nicht unbedingt nur Eintagsküken verfüttern kann kann ja auch Hühnerbeine oder Flügel verfüttern und sowas.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #88
andie
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt versteh ich das nicht. Kaum einer hat ein Problem damit, rohes Fleisch zu verfüttern, aber ganze Futtertiere zu geben ist schlimmer? Warum? Auch die Kuh, deren Fleisch man seinen Tieren vorsetzt, hatte mal einen Kopf, Fell, Beine, Augen.
Aber wie Seraph schon schrieb: Man gewöhnt sich an viel - auch an das verfüttern von Futtertieren
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #89
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Jepp, Ich find es zwar auch total eklig, Fleisch an zu packen, wenn mein Freund mal n Schnitzel essen will aber für seine liebsten überwindet man sich ja gern.
Übrigens hab ich heute nacht von einem Stinktier geträumt :lol:
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #90
C
crinwell
Punkte Reaktionen
0
ich glaube, das problem ist, dass ein totes küken eben noch so nach tier aussieht. ich meine, man bekommt von klein auf eingetrichtert, dass fleisch essen ist und dann ist es das gedanklich irgendwie auch, aber ein totes Tier mit essen zu verbinden fällt dann einfach viel viel schwerer!
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #91
Nienor
Punkte Reaktionen
493
man bekommt von klein auf eingetrichtert, dass fleisch essen ist und dann ist es das gedanklich irgendwie auch, aber ein totes Tier mit essen zu verbinden fällt dann einfach viel viel schwerer!
Gerade diese Entwicklung ist aber moralisch absolut verwerflich.
Frueher wussten die Menschen noch, dass das Steak auf dem Teller von der Kuh stammt, die gestern auf dem Hof geschlachtet wurde, da hat man es noch wertgeschaetzt. Heute kommt es steril eingepackt aus dem Supermarkt, dass Tier dahinter sieht keiner mehr.
Warum hat man weniger Bedenken bei einem Schnitzel als bei einem Kueken ? Beides hat gelebt. Das Schnitzel wurde sogar extra fuer das Essen getoetet - das Kueken war leider maennlich, wenn man es verfuettert, hat sein Tod wenigstens noch einen gewissen Sinn gemacht.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #92
C
crinwell
Punkte Reaktionen
0
ich weiß schon. fragt man kleine kinder, woher ihr essen kommt antworten sie sogar oft: es ist auf bäumen gewachsen oder ähnliches, obwohl es sich auf fleisch bezieht. durch tote kadaver fühlt man sich dem tod jedoch deutlich näher als durch ein Stück Fleisch in sonstiger undefinierbarer Pampe, wo es kaum auffällt. man muss sich nur überlegen: würde ich in einem film eher wegschauen, wenn ein Hund ein anderes Tier zerfleischt, oder wenn er sein hundefutter ist? das würde wahrscheinlich jeder ohne zu überlegen mit der ersten antwort beantworten, obwohl er, wenn man genau darüber nachdenkt, in beiden fällen eben nur ein tier ist.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #93
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ja, das stimmt allerdings.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #94
Debby31
Punkte Reaktionen
0
Ach du meine Güte sind die süss :055:
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #95
Fuexle
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es sehr interessant, das hier alles zu lesen und auch die Bilder zu sehen.....die sind wirklich extrem niedlich. Auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, jemals selbst Stinktiere zu halten.
Aber mal rein interessehalber:
Wie ist das eigentlich bei Stinktieren? Kann man die alleine halten, also sind es Einzelgänger? Oder brauchen sie Artgenossen und sollten zumindest zu zweit gehalten werden?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #96
C
crinwell
Punkte Reaktionen
0
also ich will jez hier nich fies oder so rüber kommen, aber das wurde doch in diesem forum schon ausführlich erläutert. vielleicht liest du dir erstmal alles durch, ok?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #97
Fuexle
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir den Thread schon komplett durchgelesen, danke. Beim nochmaligen Durchlesen habe ich jetzt den einen Post, in dem die Frage beantwortet wurde und den ich vorher wohl überlesen hatte gefunden. Eine "ausführliche" Erläuterung sieht anders aus.
Ich war wohl etwas verwirrt, weil hier auch oft geschrieben wurde, dass sich jemand einen Skunk zulegen will, und dagegen auch nichts gesagt wurde. Und auch aus den Posts der erfahrenen Halter habe ich nirgends rauslesen können, dass eine Einzelhaltung schlecht wäre.
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #98
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Stinktiere sind in freier Wildbahn Einzelgänger, nur im Winter teilen sie sich eine Schlafhöhle mit anderen Stinktieren. In Gefangenschaft kommen sie einzelnt gut klar, freuen sich, je nach Charakter aber auch über Artgenossen und spielen und kuscheln viel miteinander. Manche Tiere lassen sich vergesellschaften andere nicht.
Aber im großen und ganzen ist es schöner wenn sie einen Spielgefährten haben,solange sie das selber akzeptiere, ich hab schon oft gelesen das die Tiere dadurch wieder aufleben.
War das so einigermaßen verständlich?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #99
Fuexle
Punkte Reaktionen
0
Jaaaa, danke, genau so eine Erklärung habe ich gesucht! :clap:
Jetzt wird das alles schon viel klarer
Wie ist das, wenn man zwei Stinktiere zusammensetzt? Merkt man da sofort, ob die Chemie stimmt und das klappen kann? Oder brauchen die auch erstmal ne Zeit zur Vergesellschaftung?
Mein Haustier, das Stinktier Beitrag #100
Seraph
Punkte Reaktionen
37
wie jedes Tier brauchen sie erst mal etwas Zeit. Manchmal klappt es auch überhaupt nicht. Aber da ich selbst keine hab, kann ich dir nicht sagen, wie lange genau und sowas alles.
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd?
Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen.
Was...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...