Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ...

Diskutiere Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; hey susi... da sind wir schon zwei... hab mal nen riesen-streit in einer tierhandlung angefangen, weil die verkäuferin partout auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #21
hey susi... da sind wir schon zwei... hab mal nen riesen-streit in einer tierhandlung angefangen, weil die verkäuferin partout auf einen mini-käfig von ich glaub 80x40 für 2 meeris bestanden hat. "das reicht voll und ganz aus".

wie sie dann noch mit körnerfutter angekommen ist war ich versucht SIE in den käfig zu stopfen und ihr die körner zu geben...

genauso habe ich schon so manche eltern zur seite genommen und sie leise aufgeklärt (hamster kein spielzeug- käfig zu klein, eigenbau billiger- 2 tiere nicht eines- gemüse besser und meist auch billiger- katzenstreu unnötig und schlecht- usw)

was ich diese tierhandlung schon gekostet habe will ich gar nicht wissen. oder eigentlich schon *gggg*

freunde und bekannte werden mir auch aufgeklärt, bei fremden menschen muss man eben abwägen ob man nicht selber in gefahr kommt...

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #22
Ich kann und WILL meinen Mund bei solchen Dingen nicht halten. Klar - niemand ist perfekt und manche sind schlichtweg auch mit Ihren Tieren überfordert. ABER wenn sie niemand darauf hinweist kann sich auch nichts ändern. Also lieber ansprechen auch wenn man dann ab und zu ziemlich böses Zeug zu hören bekommt :?
Mit der direkten Ansprache ist es bei mir teilweise aber garnicht getan. Ich handle auch zum Wohl der Tiere. In meinem Freundeskreis werde ich schon als "Mutter Theresa der Tierwelt" bezeichnet. Ich habe erst diesen Herbst 5 Meerschweinchen aus üblen Verhältnissen geholt. Im Sommer einen Straßenhund aus Frankreich... der Hund hat mittlerweile ein wunderschönes Zuhause. Die Meerschweinchen suchen noch... Dazu gibt es aber auch einen Thread hier im Forum in "Neues Zuhause gesucht" oder so ähnlich heißt der Thread.:eusa_think:

Grüße
Ela

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #23
Ich hab letztens in ner Zoohandlung gehört, wie eine Mutter mit 13-jährigem Sohn ein Nini von 5 Wochen kaufen wollte. "Kein Problem, ich geb Ihnen dann noch den Päppelbrei mit, es ist ja noch so jung.", war die Aussage der Verkäuferin.
Daraufhin hab ich die Frau angesprochen und sie hat mir von ihrem Vorhaben erzählt und ich ihr erklärt, dass man Ninis erst mit acht, besser zehn Wochen abgeben sollte, weil die Zeit brauchen, dass der Käfig von 100x50x40, den sie kaufen wollte leider zu klein ist und dass man Kaninchen auf keinen Fall alleine halten sollte. Und dass sie doch lieber im Tierheim mal vorbei schauen sollen. Die Frau hat sich fürchterlich aufgeregt, aber der Sohn hat wenigstens Verständnis gezeigt und hat sogar meinen Zettel mit diebrain.de angenommen und sie sind ohne Nini wieder abgezogen.
Darauf hin hat mich die Verkäuferin voll zusammen geschissen, ich würde ihr die Kunden vertreiben, und das würde doch alles gar nicht stimmen, ich solle mal nicht so übertreiben und und und...und dann wurd ich rausgeschmissen mit den Worten: Wehe, du lässt dich hier noch mal sehen...:roll:
Tja, wenigstens hab ich geschafft, dass ein Mensch aufgeklärt wurde und hoffentlich zwei Kaninchen aus dem TH ein artgerechtes Zuhause gibt...

Was mich immer wieder traurig macht sind Leute, die es einfach nicht einsehen wollen...da kann ich mir den Mund fusselig reden, die besten Argumente bringen, es bringt nichts.
Manche Leute sind fest davon überzeugt, dass es richtig sei, ein Nini alleine in einem Käfig zu halten, weil sie zu wenig Platz und zu wenig Geld haben. Woran wir erkennen können, wie egoistisch manche Menschen sind, dass sie nur an sich und nicht an andere denken...:(

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #24
Ich weise die Leute immer darauf hin. Selbst im Wartezimmer beim Tierarzt. Ich werd halt blöd angestarrt und die meisten sind dann beleidigt, weil sie denken, man stellt sie als Tierquäler dar. Aber ich erklär es in einem normalen Ton und werd auch nicht ausfällig. Meistens kommt aber sowas wie "aber es ist doch glücklich, sieht man doch. Außerdem wurden die Vorgänger soooo alt" meine Antwort darauf ist dann "wenn man einen Hund misshandelt kann der auch alt werden, aber ist er glücklich?", danach ist Ruhe..
Auch wenn bei uns im Tierheim ein Kaninchen z.B. vermittelt wird, geh ich mit ihnen raus und erklär ihnen das. Meistens weise ich dann noch auf diebrain hin. Ob sie das dann auch wirklich so handhaben weiß ich leider nicht. Es werden ja keine Kontrollen oder so gemacht.. Leider.
Selbst mit meiner Mum hab ich rumgestritten. Wir hatten mal ein Meerschweinchen, Wuschel hieß es, es lebte in einem kleinen Aqua (ohne Abdeckung) mit etwa einer Länge von 60cm und vielleicht 40cm breit.. Dazu dann noch alleine. Erst vor zwei bis drei Wochen war das, als ich ihr sagte, dass wir den armen Wuschel total falsch gehalten haben, wir haben alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Kaum Heu, Trockenfutter (natürlich mit Getreide und Zucker), kein Auslauf, alle zwei Tage mal ein Blatt Salat, alleine, zu kleines "Gehege", andauernd auf den Arm genommen usw... Sie meinte er war glücklich und wurde alt und er war nie krank, so wie meine damaligen Meeris. Ich hab ihr so einiges aufgetischt und am Ende meinte sie immernoch sie hätte Recht. Ich war echt sauer. "Nur weil das die ganzen Leute in deinem komischen Forum sagen muss das nicht stimmen. Außerdem nervst du mit dem ganzen Scheiß und das alles, seit du da jeden Tag drin bist" meinte sie :roll:

Ganz ehrlich.. Meistens ists echt fürn Arsch die Leute auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.
Tante: Nymphensittich alleine (bereits verstorben)
Oma: Papagei alleine und Miniknast, Beo alleine (verstorben), Goldfische in nem Miniaquarium
Cousin: Hamster in Miniknast
Bekannte: 1Meeri und 1Kaninchen zusammen in einem Miniknast
Bekannte: 1Kaninchen in Miniknast, bekommt nur Karottenschalen
Bekannte: 2 Meeris in Miniknast, werden wöchentlich gebadet

Was will man machen.. Keiner will das hören. Entweder tun sie dann so, als würd sie das interessieren, sind beleidigt oder versuchen mit irgendnem andern Mist recht zu haben... Traurig sowas..

Edit:
Achja... Wenn ich mir im Inet Kleinanzeigen ansehe und angeboten wird "Perfektes Hamsterheim" blabla und ich sehe das Bild dazu und die Maße.. Da wird mir richtig schlecht. Alles aus Plastik, ein viel zu kleines Rad, die Maße 50x40.. Wie kann man nur?! Die schreib ich dann auch immer an, dass sie so einem Hamster das Leben vermiesen werden, sowas sollte eher auf dem Müll landen. Ich bekam bisher noch nie ne Antwort zurück und das Inserat blieb..

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #25
Ic habedas mal in einer Zoohandlung gemacht.

Einmal wollte eine mutter einn zweiten Hamster kaufen,weil der jetzige zu einsam sei. Der Zoohändler war begeistert am erzählen. Ich habe mich dann eingemischt und gesagt das Hamter einzell Tiere sind und sie sich tot beißen und das wenn sie männche und weibchen hält de achwuss tötlich enden kann.

Und dann hae ich mal noc einer anderen Kundein erzählt sie solle doch im TH nach Kaninchen schauen, dort seien sie kastriert und wenn sie Glück hat sogar noch günstiger als im Tierhandel und 1 Jahr kostenlos Tierärtzliche versorgung....

Dann habe ich ene Hamsterkäfig kritisiert den der Verkäufer anpreisne wollte..mit den vielen Platik....

Und als ich mich darüber ausgelassen habe auf welcher Art und Weise man die Vögel dort einfängt....*grummel*

ich weiß jetzt nicht ob ih den Laden noch betreten darf.,.ich wurde nur rausgeworfen....

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #26
*grummel*

Heute kamen wir in der Schule auf das Thema Einzelhaltung bei Kaninchen -.-
Ich hab gesagt: Kannst du dir vorstellen in einem vier qm kleinem Zimmer mit nichts, wirklich nichts zu leben? Evtl. Teppich und täglich Futter und Trinken, aber sonst nichts, auch keinen anderen Menschen?
Und ich bekam als Antwort doch tatsächlich: Mir würd das nichts ausmachen, ich würd mich schon irgendwie selber beschäftigen.
:shock:
Ist deren Vorstellungskraft wirklich so schlecht, dass sie es sich nicht vorstellen können, dass man unter solchen Bedingungen nicht wirklich glücklich sein kann?
Ich würde verrückt werden, bin ich da etwa die Einzige mit dieser Meinung?!

Ich könnt da echt heulen...

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #27
Callie, frag doch mal was sie dann machen wollen: Nägelkauen oder ununterbrochen masturbieren? ungefähr darauf läuft es hinaus, wenn die Tiere nciht einfach nur wahnsinnig werden. unser Hund wurde in etwa so gehalten, zwei lange jahre, er hat sich seine Hoden blau geleckt und an vielen Stellen das fell geleckt, bis er wund war.

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #28
Defitiniv

JA, würde ich, hatte ich schon getan & würde es jederzeit ohne murks wieder tun.

Das letzte Beispiel hatte ich letzes Jahr im Oktober glaub ich.
Ich fuhr mit dem Fahrrad nach Hause und bemerkte ein Hysterisches gekreische einer jungen Frau, so mein alter etwa 26 - 29 Jahre vllt.

Dann sah ich wie die den Hund anschreit und an der leine zieht das der arme kleine Wuschel da halb erhangen drin hing und hustete und die schrie und schrie auf den kleinen ein.
Glaub so ein Mobsähnlicher Hund war das mit goldbraunem fell und langhaarigem Kringelschwanz.

Jedenfalls stieg ich da echt ab und hab die gefragt wie sie es fände wenn ich sie (und ich hab vieeel gewicht hrhr) mit einer Leine am Hals durch die gegend schleudern würde wie ein stück rohes Fleisch...
Erst guckte sie mich an wie ein Auto und wollte mich fragen was mich das angeht.
Worauf ich nur sagte, das ich gern den Tierschutz anrufen kann, der wäre in 2 min hier und dann ginge zumindest die das was an, wobei Tierschutz ALLE was angeht.

Naja, sie ging dann weiter und brüllte wenigstens das arme Tier nich mehr an.
Sowas grenzt bei mir an der nullbarriere des verständnisses...

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #29
Ic habedas mal in einer Zoohandlung gemacht.

Einmal wollte eine mutter einn zweiten Hamster kaufen,weil der jetzige zu einsam sei. Der Zoohändler war begeistert am erzählen. Ich habe mich dann eingemischt und gesagt das Hamter einzell Tiere sind und sie sich tot beißen und das wenn sie männche und weibchen hält de achwuss tötlich enden kann.

Und dann hae ich mal noc einer anderen Kundein erzählt sie solle doch im TH nach Kaninchen schauen, dort seien sie kastriert und wenn sie Glück hat sogar noch günstiger als im Tierhandel und 1 Jahr kostenlos Tierärtzliche versorgung....

Dann habe ich ene Hamsterkäfig kritisiert den der Verkäufer anpreisne wollte..mit den vielen Platik....

Und als ich mich darüber ausgelassen habe auf welcher Art und Weise man die Vögel dort einfängt....*grummel*

ich weiß jetzt nicht ob ih den Laden noch betreten darf.,.ich wurde nur rausgeworfen....

oh wie ich mir das vorstelle Wussel läuft da rum und predigt alle ;D
ist ja voll süß ;)

ich hab das auch einmal gemacht bei einer Frau die ihren Hund angeschrieben hat... und bei Freunden aber die ändern sowieso nichts >.<

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #30
Ich gebe immer meinen Senf dazu!
Unmöglich, wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen.
Da kann man nicht einfach Nichts machen. :(

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #31
Also ich habe schon oft Leute angesprochen.
Ich könnte da auch einfach nicht wegschauen.

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #32
Ich könnte so kotzen...ganz ehrlich...das macht mich so unendlich traurig...

Heute hat jemand mich und en anderes Mädchen heim gefahren und es wurde gefragt, welche Haustiere sie hätte. Einen Hund ein einen Hasen.
Ich bin hellhörig geworden..warum nur einen? -Ich will keinen zweiten.
Was ist denn das für ein Argument? - Wir können uns nicht um zwei Hasen kümmern.
Kaninchen beschäftigen sich ja normalerweise untereinander.
- Quatsch, die sind Einzelgänger. Und es ist ein Hase.
Es ist sicherlich kein Hase, weil soviel ich weiß nur Ninis in Gefangenschaft leben. Und Ninis sind Gruppentiere.

Tja, so ging das dann weiter...und bloß weil sie zu egoistisch und zu faul ist, muss der Kleine jetzt weiterhin in seinem 100x50 Käfig fristen... mein Angebot mit ihr ins TH zu fahren, wurde auch abgelehnt...keine Lust, war die Antwort.

:(

Ich frag mich was in deren Köpfen vorgeht, dass sie so abblocken und sich nichts sagen lassen und alles besser wissen. Ich weiß es echt nicht...

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #33
Ich bin eigentlich immer bemüht Leute aufzuklären. Viele Tierhhalter werden ja falsch informiert und denken dann alles richtig zu tun.

Gestern erst hat mein Bruder mit einer Klassenkameradin geschrieben, sie erwähnte Mäuse zu haben und nannte zwei Jungennamen. Mein Bruder hat zwar selber keine Tiere, bekommt aber durch mich und meine Schwester immer viel mit und war dann sehr besorgt und fragte mich darüber aus.
Wir waren direkt daran herauszufinden ob Renner oder Farbis und es stellte sich zum Glück heraus, dass es Renner waren und auch noch in nem Riesenkäfig =)

Aber oft stößt man auch auf taube Ohren...

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #34
Ich versuche auch aufzuklären. Bei Fremden traue ich mich manchmal nicht, begegne aber auch nicht so vielen. Ich hab ein paar Beispiele, allerdings nicht immer mit Erfolg:?:
eine aus meiner Klasse hat EIN Kaninchen. Ich sage ihr, dass man Kaninchen nicht alleine hält und sie meint: der war auch bei der Züchterin immer allein in einer Ecke und grinst :021:
meine Freundin wollte sich auch EINEN Wellensittich kaufen. Sie meinte das steht sogar so im Internet :shock:. Ich hab sie dann gleich gefragt wo sie das gefunden hat, und dann hat sich herausgestellt dass sie es nur falsch interpretiert hatte. Aber richtig überzeugen konnte ich sie auch nicht. Zum Glück hat ihr dann auch der Wellensittichzüchter erzählt dass sie Wellis nicht allein halten darf. Dann hat sie sich tatsächlich zwei gekauft :clap:.
In der Zoohandlung haben wir uns auch schon öfters beschwert wegen Zahnschiefstellung, Mobbing und mehreren Goldhamstern zusammen.
Ist jetzt vielleich nicht gaaaanz ontoppic, aber ich muss sehr oft aufklären dass Ratten nicht ekelig sind und beissen.:? Aber das können die Ratten persönlich viiiieeeel besser. :D (Haben schon meine Freundin(die mit den Wellis), Oma und Opa, und Mama und Papa sowiso um den Finger gewickelt, alle hatten tierisch Angst vor Ratten)

• Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... Beitrag #35
Kurz und knapp...

JA

Ich gebe den Hinweis Reptilien und Chihuahuas was die Leute für Vorstellungen haben fürchterlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ...

Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben