Er konnte einfach nicht mehr

Diskutiere Er konnte einfach nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Tierfreunde, mein erster Beitrag hier ist gleich ein trauriger; bitte, entschuldigt, aber ich habe erst jetzt, wo ich mit meiner...
  • Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #1
M

Mikele416

Hallo liebe Tierfreunde,

mein erster Beitrag hier ist gleich ein trauriger; bitte, entschuldigt, aber ich habe erst jetzt, wo ich mit meiner Trauer nirgendwo hin weiß, hierher gefunden.

Meine Frau Ellen, die sehr, sehr tapfer war, obwohl es ihr mindestens so wie mir das Herz zerreißt, und ich mussten am Mittwoch, 5. August, unseren Kater Nesquik einschläfern lassen. Nach 15 Jahren und vier Monaten konnte er einfach nicht mehr, war er am Ende seines Lebensweges angekommen. Einst ein strammer Kater, war er in den zurückliegenden Wochen zu Haut und Knochen abgemagert. Die Krankheit war am Ende einfach stärker als er. Wir haben ihn im Arm gehalten, als er ging.

Mit Nesquik, der seinen Namen übrigens verpasst bekam, als er ganz frisch bei uns war, vor lauter Aufregung quer über den Frühstückstisch rannte und dabei eine Dose Nesquik umwarf, haben Ellen und ich einen ganz lieben und treuen Freund verloren; er war ganz einfach, jedenfalls für uns, der beste Kater auf der Welt. Die Liebe, die wir ihm geschnekt haben, hat er uns hundertfach zurückgegeben.

Was uns vielleicht einmal Trost geben kann, ist das Wissen, dass Nesquik das schönste Leben hatte, das eine Katze nur haben kann. Er hatte einen festen Platz zu Hause, er konnte uns zu 100 Prozent vertrauen und tat dies auch, er hatte einen eigenen Garten mit jeder Menge Auslauf drumherum. Einmal im Leben nur war er ernsthaft krank gewesen, wo wir uns sorgen mussten, dass er uns vor der Zeit verlässt. Da haben wir ihn verwöhnt, vielleicht zu sehr; auf jeden Fall so, dass er diese Privilegien sein ganzes weiteres Leben in Anspruch nahm.

Jetzt ist unser Bubele, wie wir ihn immer nannten, über die Regenbogenbrücke gegangen, von wo er, wie wir hoffen, gut auf uns aufpasst. Was auf Erden von ihm geblieben ist, haben wir im Garten, den er so sehr gemocht hat, begraben.
Leb wohl, Nesquik, wir werden Dich niemals vergessen. Und wir werden uns ganz bestimmt einmal wiedersehen!

Gruß von Michael,
der sehr traurig ist

PS: Das Foto entstand vergangenes Jahr im Sommer und zeigt unseren Nesquik, wie er zufrieden im Garten auf der Liege schläft.

• Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #2
Das tut mir sehr Leid :(

Hallo Michael,

dein Text hat mich grade zu Tränen gerührt. Das ist so schlimm. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass er eingeschläfert werden musste, aber manchmal ist das das beste für das Tier.
Und du hast sicher Recht, er hatte bestimmt ein tolles Leben. Ich meine 15 Jahre alt war er, das ist ein hohes Alter.
Sucht einfach jetzt den halt beieinander (du und deine Frau). Es dauert jetzt Zeit bis das verkraftet ist.
Haltet den kleinen Rabauken in guter Erinnerung. Ich habe ein mega Portrait von meinem verstrobenen Kater über meinem Bett mit prukvollem goldenen Rahmen. Eines Katerkönigs würdig =)
Er wird immer da sein, in euren Herzen.

R.I.P. kleiner tapferer Nesquik!!

Viele liebe Grüße Nacho

• Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #3
Auch mein Beileid!
Ich weiß wie schlimm es ist einen guten Freund zu verlieren *heul*
Aber du musst auch daran denken dass er , wenn er noch nicht eingeschäfert wäre , vieleicht gelitten hätte und das wäre das schlimmste für einen Tierhalter!
Er lebt in euren Herzen weiter und ich werdet ihn auch bestimmt NICHT vergessen!
Ich wünsche dir trotz diesem bedauerlichen Ereigniss alles Gute für die Zukunft!!

• Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #4
Hey

Von mir auch mein Herzliches Beileid.
Es ist immer schwer jemanden zu verlieren den man liebt.
Alles gute trotzdem

• Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #5
Ja auch von mir ein Beilaeid aus tiefstem Herzen.
Doch glaube mir er ist immer da und wacht über dich. Und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.

• Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #6
Auch von mir, mein Herzliches Beileid an euch ... :( Es ist wirklich schlimm, wenn uns ein geliebtes Tier verlässt... :'-(

Aber man weiß, dass man alles getan hat, was in der Macht stand und man weiß auch, dass es eurem Nesquit dort wo er nun ist gut geht.

Er hat bestimmt gaaanz viele Freunde dort und vielleicht spielt er mit meinem kleinem Lukas, und bringt ihm noch einiges bei.. :mrgreen:

• Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #7
Tut mir leid :(.

• Er konnte einfach nicht mehr Beitrag #8
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Michael

Thema:

Er konnte einfach nicht mehr

Er konnte einfach nicht mehr - Ähnliche Themen

Schuldgefühle und Trauer die mich erdrücken: Hallo, ich durch lebe gerade solch eine Trauer und schmerz wie nie zuvor. Gestern musste unser 15 Jahre alter Kater auf Grund von Krankheit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...

Neueste Beiträge

Oben