Ist sie schwanger?

Diskutiere Ist sie schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also.. kann die meerlidame schwanger sein? Meine Tochter hat sie in den Stall der Meerlis ihrer Freundin gesetzt und wusste nicht das das...
  • Ist sie schwanger? Beitrag #1
Purple_s

Purple_s

Punkte Reaktionen
0
Also..
kann die meerlidame schwanger sein?
Meine Tochter hat sie in den Stall der Meerlis ihrer Freundin gesetzt und wusste nicht das das unkastrierte böcke sind
So jetzt habe ich gemerkt das sie langsam hinten an den seiten immer dicker wird. Und jetzt? Ist sie schwanger?

Ich brauche außerdem
Tipps wie ich vorsorgen kann das es den kleinen würmchen dann gut geht und natürlich auch der Mutter!
Muss ich ihre "Freundin" aus dem Käfig holen, wenn es so weit ist?
Kann ich bei der geburt helfen?
etc.

Bitte Helft mir
Danke im vorraus

Lg Purple_s

• Ist sie schwanger? Beitrag #2
Huhu...
also erstmal : warum nimmt deine Tochter das Meerli mit zu ner Freundin? :eusa_think:
Natürlich kann sie jetzt schwanger sein.
Habt ihr denn mal gemerkt ob sie seitdem nochmal rollig wurde?
Wie lange liegt das ganze zurück?
Und wie alt ist eure Meerli-Dame?

Die "Freundin" der Meeri-Dame kann dabei bleiben, meißtens helfen andere Meeris bei der Geburt sogar mit...
Bei der Geburt helfen eigentlich nicht, die machen normalerweise alles von selbst. Aber es kommt auch drauf an wie alt das Meeri ist und wenn Komplikationen auftreten muss ein Tierartzt helfen.

• Ist sie schwanger? Beitrag #3
Hallo!

Ob und wie weit deine Meerschweinchen Dame ist und ob sie wirklich schwanger ist kann dir eigentlich nur ein TA sagen.

Aber warte mal noch ab die Meerschweinchenexperten melden sich sicher bald zu Wort.

• Ist sie schwanger? Beitrag #4
  • Ist sie schwanger? Beitrag #5
So ca 2wochen ist das her!
Ihr alter wissen wir nicht. Sie ist aus nem Tierladen und die wussten das auch nicht..
Was bedeutet rollig? :D

• Ist sie schwanger? Beitrag #6
also meine schon :s
dann bromseln meine Mädels wie wild durch die Gegend :eusa_think:

• Ist sie schwanger? Beitrag #7
Ahso..
Hab ich noch nicht bemerkt.. hmm

• Ist sie schwanger? Beitrag #8
Naja rollig ist wie bei einer Hündin "läufig", sie wollen bestiegen werden.
Also wenn sie tatsächlich trächtig ist euer Schwein, dann sieht man das innerhalb von zwei Wochen noch nicht.
Es sei denn ihr habt sie bereits trächtig gekauft.

Warum hat deine Tochter sie denn nun mit zu ihrer Freundin genommen und hat sie das andere Schwein zuhause gelassen?

• Ist sie schwanger? Beitrag #9
  • Ist sie schwanger? Beitrag #10
brommseln = mitm Popo wackeln und gleichzeitig gurren, wie die Männchen ^^

• Ist sie schwanger? Beitrag #11
Ich war zu der Zeit arbeiten und mein Mann hat mal wieder nicht aufgepasst:?

• Ist sie schwanger? Beitrag #12
Wir haben zwei Weiber. Die wollen nicht bestiegen werden.
Die bromseln auch nicht.

• Ist sie schwanger? Beitrag #13
ich glaube nicht alle Mädels zeigen das :? meine Mädels sind dauernd willig :D

• Ist sie schwanger? Beitrag #14
Naja.. dann werd ich mal abwarten was passiert

• Ist sie schwanger? Beitrag #15
Hi,

So ca 2wochen ist das her!
es kann natürlich sein, dass sie trächtig ist, wenn sie dann nun grad brünstig war, aber nach 2 Wochen kann man dann noch nichts sehen. Ich drücke euch die Daumen, dass nichts passiert ist...

Generell sollte das Schweinchen in Zukunft nicht nicht einfach so zu fremdem Schweinchen gesetzt werden - so ein Hin und Her ist großer Stress für die Tiere, wenn man Meerschweinchen miteinander vergesellschaftet, dann geplant, unter Beachtung von ein paar Regeln, und dauerhaft.

Ihr alter wissen wir nicht. Sie ist aus nem Tierladen und die wussten das auch nicht..
Wie lange habt ihr sie denn schon, ist sie schon ausgewachsen?

Was bedeutet rollig? :D
Meerschweinchen werden alle 14 bis 18 Tage brünstig, d.h. aufnahmebereit.

Viele Grüße,
Sawyer

• Ist sie schwanger? Beitrag #16
@ Purple s : sie ist aber auf jeden Fall noch ein junges Schweinchen oder?
Ich glaube Meeris sollten bei ihrer ersten Trächtigkeit nicht älter als ein Jahr und nich jünger als 6 Monate alt sein, ansonsten kann es schnell zu Komplikationen kommen.
Wie alt ist deine Tochter?

• Ist sie schwanger? Beitrag #17
Meine Tochter ist 6
Das schwein ist auf jeden fall noch nicht 1 jahr alt
wir haben sie seit ca. letztem september oder oktober da war sie noch ganz klein.
Ich denke sie ist so 7-9 Monate..

• Ist sie schwanger? Beitrag #18
Hi
wenn das Meerli trächtig ist, hättet ihr dann auch genug Platz?
Kümmert sich deine Tochter alleine um die Meerschweinchen, weil 6 Jahre finde ich ehrlich gesagt noch zu früh um die ganze Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.
LG
*snoopy*

• Ist sie schwanger? Beitrag #19
äh hat sie dann nur ein schweinchen mitgenommen? oder sitzt die Dame in Einzelhaft?

Ob sie schwanger ist lässt sich jetzt noch nicht sicher sagen, wiegt mal bitte jede Woche, anhand der Gewichtszunahme lässt sich das eher sehen. 1 Jahr ist auf jeden Fall noch nicht zu alt für den ersten Wurf, das geht grad noch, sodass wohl nicht allzu viel schief geht. nichtsdestotrotz kann immer was passieren, also sschonmal mit einem Notkaiserschnitt rechnen und Nummer vom TiArzt bereithalten. Außerdem informiert euch doch bitte auf diebrain.de oder fraumeier.org ein bisschen über Schwangerschaft und Geburt... ihr solltet schon einiges wissen.

Mit eurer Tochter solltet ihr Reden! Ein Meerschwein ist definitiv weder Kuscheltier noch Spielzeug, gehört meiner Meinung nach nicht in Kinderhände, bzw nicht in Alleinverantwortung. Meerschweine sind denkbar ungeeignet, wenn Kinder ein Haustier haben wollen, da sie eher zum beobachten als zum rausnehmen und kuscheln sind. Ihr solltet bitte unbedingt eurer Tochter klar machen, dass sie sowas nicht einfach machen darf. Das hätte auch in die Hose gehen können. 2 Böcke, die sich um 1 Mädel kloppen - das kann schnell mal blutig ausgehen!!! Gar nicht zu reden davon, dass sich die Böcke in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht mehr verstehen werden wenn sie jetzt mal Weibchen-gesellschaft kennen gelernt haben!

• Ist sie schwanger? Beitrag #20
Hi
wenn das Meerli trächtig ist, hättet ihr dann auch genug Platz?
Kümmert sich deine Tochter alleine um die Meerschweinchen, weil 6 Jahre finde ich ehrlich gesagt noch zu früh um die ganze Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.
LG
*snoopy*

Ja wir haben genug platz.

Nein meiner größeren Tochter (15) gehört das andere schweinchen und die passt mit auf. Sie füttert die Tiere Macht den stall sauber etc.

äh hat sie dann nur ein schweinchen mitgenommen? oder sitzt die Dame in Einzelhaft?

Ob sie schwanger ist lässt sich jetzt noch nicht sicher sagen, wiegt mal bitte jede Woche, anhand der Gewichtszunahme lässt sich das eher sehen. 1 Jahr ist auf jeden Fall noch nicht zu alt für den ersten Wurf, das geht grad noch, sodass wohl nicht allzu viel schief geht. nichtsdestotrotz kann immer was passieren, also sschonmal mit einem Notkaiserschnitt rechnen und Nummer vom TiArzt bereithalten. Außerdem informiert euch doch bitte auf diebrain.de oder fraumeier.org ein bisschen über Schwangerschaft und Geburt... ihr solltet schon einiges wissen.

Mit eurer Tochter solltet ihr Reden! Ein Meerschwein ist definitiv weder Kuscheltier noch Spielzeug, gehört meiner Meinung nach nicht in Kinderhände, bzw nicht in Alleinverantwortung. Meerschweine sind denkbar ungeeignet, wenn Kinder ein Haustier haben wollen, da sie eher zum beobachten als zum rausnehmen und kuscheln sind. Ihr solltet bitte unbedingt eurer Tochter klar machen, dass sie sowas nicht einfach machen darf. Das hätte auch in die Hose gehen können. 2 Böcke, die sich um 1 Mädel kloppen - das kann schnell mal blutig ausgehen!!! Gar nicht zu reden davon, dass sich die Böcke in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht mehr verstehen werden wenn sie jetzt mal Weibchen-gesellschaft kennen gelernt haben!

Sie hat nur das eine schwein mitgenommen. aber das schwein war ja auch nur 1 stunde (so sagten die nachbarn) weg vom anderen!
Ich hab ihr gesagt sie soll das Schwein nicht mitnehmen und bin dann zu arbeit..
Und ich wusste bis letztens auch nicht das sie es mitgenommen hatte.
Das hat sie mir erst vor 3 Tagen gestanden. Meine kleine ist aber auch sehr vergesslich, vielleicht hatte sie es vorher schonmal dort!

Thema:

Ist sie schwanger?

Ist sie schwanger? - Ähnliche Themen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...
Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben