Ist sie schwanger?

Diskutiere Ist sie schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kann man irgendwie erfühlen ob sie schwanger ist? Ich hab nämlich keine Lust zum tierarzt zu fahren.. kostet mir zu viel
  • Ist sie schwanger? Beitrag #21
Kann man irgendwie erfühlen ob sie schwanger ist?
Ich hab nämlich keine Lust zum tierarzt zu fahren.. kostet mir zu viel

• Ist sie schwanger? Beitrag #22

Was machst du wenn die Tiere krank sind? Dann musst du auch zum TA. Generell selbst, wenn du wüsstest ob sie schwanger ist, ändern tut das nichts. Man muss sowieso abwarten.

Wie sieht derzeit die Ernährung aus und wieviel Platz haben die beiden Weibchen?

• Ist sie schwanger? Beitrag #23
Beobachtet am Besten ihre Gewichtsentwicklung, ihr wiegt die Schweinchen ja wahrscheinlich sowieso einmal wöchentlich. In den letzten Wochen der Trächtigkeit (Tragzeit um die 68 Tage) kann man dann auch Bewegungen im Bauch spüren.

ich hab nämlich keine Lust zum tierarzt zu fahren.. kostet mir zu viel
Die Wortwahl ist hoffentlich nur unglücklich, und du meinst, dass du keine Lust hast, zum TA zu fahren, und Geld auszugeben, nur um zu gucken, ob sie trächtig ist? Das ist auch nicht nötig - denn wenn sie trächtig ist, zeigt sich das ja.

Denn generell, falls es Komplikationen mit der Trächtigkeit, Geburt oder Entwicklung der Jungen gibt, müsst ihr zum TA... Falls ihr da noch keinen (meerschweinerfahrenen) an der Hand habt, würde ich mich da im Vorfeld schon mal informieren. Bei Bedarf kann ich auch in unserer Tierarzt-Liste schauen, ob eine Empfehlung für eure Gegend dabei ist...

• Ist sie schwanger? Beitrag #24

Also ehrlich gesagt finde ich es verantwortungslos zu sagen "kostet mir zu viel"!
Was ist denn wenn das Meeri nen Kaiserschnitt braucht?!
Sagen sie dann auch "kostet mir zu viel"?? Ein Kaiserschnitt kann über 100€ kosten!
Klar ist ihre Tochter an der Trächtigkeit wenn dann Schuld aber die Eltern tragen ja auch die Gewisse Verantwortung :eusa_doh:
LG
*snoopy*

• Ist sie schwanger? Beitrag #25
Die Wortwahl ist hoffentlich nur unglücklich, und du meinst, dass du keine Lust hast, zum TA zu fahren, und Geld auszugeben, nur um zu gucken, ob sie trächtig ist? Das ist auch nicht nötig - denn wenn sie trächtig ist, zeigt sich das ja.
Genau das meinte ich
Wie sieht derzeit die Ernährung aus und wieviel Platz haben die beiden Weibchen?
Die beiden kriegen übliches Meerlifutter und zwischendurch Löwenzahn und anderes grünzeug

Und einmal in der woche mach ich denen so nen salat(besteht aus Salat Karotten Apfelstückchen und manchmal Tomaten)

Die beiden haben einen ca 1,20m x 80 cm Käfig

Also ehrlich gesagt finde ich es verantwortungslos zu sagen "kostet mir zu viel"!
Was ist denn wenn das Meeri nen Kaiserschnitt braucht?!
Sagen sie dann auch "kostet mir zu viel"?? Ein Kaiserschnitt kann über 100€ kosten!
Klar ist ihre Tochter an der Trächtigkeit wenn dann Schuld aber die Eltern tragen ja auch die Gewisse Verantwortung :eusa_doh:
LG

Nein aber ich finde es sinnlos geld auszugeben nur um zu schauen ob sie trächtig ist!

• Ist sie schwanger? Beitrag #26
meinst du mit meerlifutter trockenfutter?

• Ist sie schwanger? Beitrag #28
Was bedeutet anderes Grünzeug?
Das handelsübliche Trockenfutter ist ziemlich ungesund für Meerschweinchen und sollte daher langsam abgesetzt werden. Wichtig ist das immer Heu und Wasser zur Verfügung steht und mehrmals täglich Frischfutter (Gemüse).

Gebt ihr noch was? Kräcker, Drops, Knabberstangen, Brot, Salzlecksteine?

120*80cm? Habt ihr selbst gebaut? Die Käfige sind nämlich meist nur 120*60cm.

• Ist sie schwanger? Beitrag #29
Was bedeutet anderes Grünzeug?
Das handelsübliche Trockenfutter ist ziemlich ungesund für Meerschweinchen und sollte daher langsam abgesetzt werden. Wichtig ist das immer Heu und Wasser zur Verfügung steht und mehrmals täglich Frischfutter (Gemüse).

Gebt ihr noch was? Kräcker, Drops, Knabberstangen, Brot, Salzlecksteine?

120*80cm? Habt ihr selbst gebaut? Die Käfige sind nämlich meist nur 120*60cm.

Ich sagte ja ca. Ich hab geschätzt
Heu ist nicht immer da..
Meistens geben wir ihnen von unserem essen(natürlich nur ungekochtes gemüse) ab. Wie z.b salat
Ja so kleine Snacks geben wir natürlich auch
Die haben immer zu trinken. Zwei große Flaschen voll :D

• Ist sie schwanger? Beitrag #30
Heu sollte Meerschweinchen IMMER zur Verfügung stehen! ;)
Diese Leckereien sind ungesund für Meeris sowie das Trockenfutter.
Fütter ihnen doch lieber abwechslungsreicheres Gemüse!
Das ist viel gesünder!
LG
*snoopy*

• Ist sie schwanger? Beitrag #31
Heu sollte Meerschweinchen IMMER zur Verfügung stehen! ;)
Diese Leckereien sind ungesund für Meeris sowie das Trockenfutter.
Fütter ihnen doch lieber abwechslungsreicheres Gemüse!
Das ist viel gesünder!
LG
*snoopy*

Okay
Dann ab morgen
Heu dazu, Trockenfutter weg und Snacks sein lassen
Danke
Lg

• Ist sie schwanger? Beitrag #32
Genau ;)
und das Trockenfutter nicht gleich ganz weglassen, sondern von tag zu tag reduzieren ;)
LG
*snoopy*

• Ist sie schwanger? Beitrag #33
genau... Ernährung nach und nach umstellen, und gaanz langsam an Frischfutter gewöhnen. Auf diebrain.de findest du eine Liste, was sie alles dürfen :)

• Ist sie schwanger? Beitrag #34
danke sehr nett von euch :039:

• Ist sie schwanger? Beitrag #35
Ohje da ist ja ganz schön was schief gelaufen.
Also als erstes würde ich deinem Töchterchen genau erklären, warum sie so etwas nie mehr machen darf.
Gib ihr am besten die Erklärung, dass das kleine Meerschweinchen davon sogar sterben kann, wenn man sie einfach willkürlich verpaart.

Du musst nicht unbedingt zum Tierarzt, um rauszufinden ob sie schwanger ist. Allerdings solltest du gehen, wenn sie nur in der Ecke liegt und sich kaum bewegt, Blut im Käfig zu finden ist und wenn sie abnimmt.
Du wiegst sie doch regelmäßig? Jetzt wo du den Verdacht hast, dass sie schwanger ist, solltest du sie mind. einmal in der Woche wiegen, je nachdem, wie stressanfällig die Kleine ist.

Erkär auch deinem Kind, dass sie sie jetzt nicht mehr so oft zum "kuscheln" rausnehmen soll, viele Meerschweinchen mögen dies ohnehin nicht.

• Ist sie schwanger? Beitrag #36
Also ich habe sie mal aus dem käfig rausgefischt was ihr so garnicht gefiel ..
Naja jetzt habe ich aber wenigstens ein Foto (Ansicht oben) Man sieht am rand so ballen. Und sie will auch nichz hochgenommen werden. Früher hat ihr das nichts ausgemacht

dsc00239liu.jpg

• Ist sie schwanger? Beitrag #37
Birnenförmig ist sie zumindest noch nicht.

• Ist sie schwanger? Beitrag #38
Birnenförmig ist sie zumindest noch nicht.

Find ich schon irgendwie :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich erzähl noch ein bissl über sie

Sie heißt Maja

Also ich habe sie am Sonntag gewogen : 1100 g
und heute(Donnerstag): 1200g

Sie lässt sich überhaupt nicht mehr hochnehmen und beisst manchmal sogar wenn man ihr dem Bauch zu nahe kommt(Schwerstarbeit sie auf die Waage zu bekommen)

Sie ist meiner meinung nach an den seiten bissl rundlich(im gegenteil zu nicky)

Ihre Zitzen sind sichtbar (Bei Nicky eher nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #39
100g Zunahme in 4 Tagen bei normaler Fütterung, nehme ich an?, ist schon sehr verdächtig und weißt schon auf eine Schwangerschaft hin.
Sie müsste ja demnach jetzt schon ca. 3 Wochen schwanger sein und angenommen es sind nur ein oder zwei Babies dürfte man diese auch nicht so sehr von außen sehen.

• Ist sie schwanger? Beitrag #40
100g Zunahme in 4 Tagen bei normaler Fütterung, nehme ich an?, ist schon sehr verdächtig und weißt schon auf eine Schwangerschaft hin.
Sie müsste ja demnach jetzt schon ca. 3 Wochen schwanger sein und angenommen es sind nur ein oder zwei Babies dürfte man diese auch nicht so sehr von außen sehen.

Ich habe sie gefüttert wie immer. Also nichts geändert nur ein bischenweniger trockenfutter und dafür bischen Salat imd Möhrchen dazu.

Thema:

Ist sie schwanger?

Ist sie schwanger? - Ähnliche Themen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...
Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben