Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hund gesucht, aber welcher?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen...
also, meine freundin hat es sich in den kopf gesetzt, dass sie einen hund haben möchte!! ja ok, ich würd jetz auch nicht direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #1
S
Simba08
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen...
also, meine freundin hat es sich in den kopf gesetzt, dass sie einen hund haben möchte!! ja ok, ich würd jetz auch nicht direkt nein dazu sagen^^
ich wollte gerne einen sibirian huski oder ein alaskan malamute haben. aber für die haben wir nicht soooo viel zeit wie sie benötigen. da wir beide arbeiten und meine freundin erst mittags nach hause kommt, somit wäre der hund kanpp 4 std allein...und nachmittags noch max. 2 std.
außerdem wäre es unser erster hund und die beiden sind für anfänger eher nicht geeignet...
wie wäre es mit nem australian shepherd oder nem dalmi??
Der Aussie ist mindestens so anspruchsvoll wie der Husky, Malamute etc.. Der Dalmi ist ein Laufhund, zudem ein Jäger, also auch nicht einfach.
Wie stellt Ihr Euch einen Hund vor? Wie soll die Optik sein? Wie der Charakter? Wie sind die Wohnverhältnisse? Wieviel Zeit/Lust habt ihr zum Spazieren gehen? Welche Sportarten wollt Ihr machen? Wie wollt Ihr den Hund geistig auslasten?
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #3
C
Charly&Maya
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ein Aussi brauch ähnlich viel Bewegung und vorallem Förderung wie ein Border Colli das ist sehr viel. Ein Dalmatiner braucht auch sehr viel Auslauf, wurden schließlich auch dafür gezüchtet viel Bewegung zu haben. Wollt ihr denn einen Welpen oder einen Ausgewachsenen Hund ?
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #4
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Aussie noch anspruchsvoller. Bei ihm kommt zu den Border Eigenschaften noch Schutz- und Jagdtrieb dazu.
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #5
Midnight
Punkte Reaktionen
0
Da hast du Recht, Huskys und Malamutes sind für Anfänger nicht wirklich geeignet.
Ein Aussie ist ein Hütehund und braucht viel Beschäftigung, körperlich wie auch geistig.
Ein Dalmatiner braucht massig an Bewegung.
Wie sieht denn euer Tagesplan aus, wieviel Zeit könnt ihr eurem Hund geben? Wie habt ihr ihn euch vom "Charakter" her vorgestellt? Schließlich ist das Aussehen dann zweitrangig, weil was braucht ihr einen Hund, der schön aussieht aber mit dem ihr nicht klar kommt?
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #6
S
Simba08
Punkte Reaktionen
0
also...morgens wäre es kein ding mal n stündchen eher aufzustehen um ne große runde zu drehen...also um halb 5-ca. 6.20 würd klappen ...naja...dann wüd meine freundin um 13uhr die nächste runde drehen, wenn sie von der arbeit kommt...und sich die 2 stunden die sie pause hat mit hund und katz vergnügen ...und gegen 16.30 bin ich wieder spätestens da und hab dann bis zum schlafen gehn zeit...und meine freundin kommt dann auch gegen 7 nach hause...also würd es theoretisch klappen
wollen schon n schmusigen und anhänglichen hund...an sport würde wir mit ihm joggen, fahrrad fahren und zum pferd nehmen...
und fürn kopf, da kenn ich net so viele sachen...aber in erster linie leckerchen suchen, weil das auf z.b. nem teppich der den geruch des hundes hat sehr schwierig ist...
außerdem haben wir ne 65 m² wohung...und eine 1 jährige katze...und geld spielt auch net so die rolle...
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #7
suno
Punkte Reaktionen
2
Hy,
wenn ihr Euch einen Welpen holen wollt (oder hab ich das überlesen? wenn ja sorry) , dann sollte einer von Euch seinen Jahresurlaub nehmen oder hintereinander, mind 6 Wochen zu Hause sein - sonst wird es ziehmlich kniffelig.
Wie wäre es denn mit einem weißen Schäferhund....das sind tolle Tiere, sehr sensibel und im Gegensatz zu den dt. Schäferhunden äußerst unagressiv. Daher werden sie auch nicht uz.B bei Hundestaffeln eingesetzt. Sehr anhänglich, klug und ihr Bewegungsdrang ist - sagen wir mal im Gegensatz zu einem Husky im Rahmen (Letztendlich will jeder Hund soviel wie Möglich Beschäftigt werden...)
Hier ein paar Bilder (erwchsener )Tiere - wie gesagt tolle Hunde.
an den hatten wir heute mittag gedacht..trifft sich also super...ne leider keinen welpen, weil die auzucht wie du sagtes sehr lange dauert...und wir beide halt arbeiten...
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #9
suno
Punkte Reaktionen
2
Ja, das ist dann besser.
Ein guter Freund hat einen weißen Schäferhund aus sehr schlechter Haltung gerettet. Das ist ein Traumtier - er ist nicht nur wunderschön, sondern trotz seiner furchtbaren Vorgeschicht ein seelchen von einem Hund. Überhaupt sind sie Please -to-will Hunde, heißt es gibt nichts tolleres für sie als Herrchen und Frauchen zu gefallen....und sie sind groß genug, daß ihr morgens z.B. eine fette Runde auf dem Fahhrad drehen könnt um ihn erst mal auszu powern....natürlich nur wenn er/sie Gesund ist.
ich habe 2 dt Schäferhunde und bin von der Gelehrigkeit und Menschenverliebtheit immer wieder begeistert. Woll ihr ein Mädel oder einen Bub - (die Mädels sind noch Menschenverliebter...können aber -wie im echten Leben - auch mal zickig sein....))
LG SUNO
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #10
A
Adam-und-Eva
Guest
Ich lese gerade Iserlohn,
da gibt es doch im Umkreis einige Tierheime und im nahe gelegenem Ruhrgebiet auch wollt ihr sie nicht besuchen und könnt euch dann über die Rasse einig werden du kannst sie auch im Internet besuchen und euch vorab erkundigen.
Viel Erfolg
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #11
S
Simba08
Punkte Reaktionen
0
@suno:
ja sind auf jeden fall super schöne tiere...und werd mich auf jeden fall mal bisserl mehr über die rasse erkundigen...und die größe is auch gut, weil ich keinen allzu kleinen möcht, da ich den sonst aufsaugen könnte
@adam&eva:
ja das stimmt..in iserlohn ist nur 1. aber in umgebung wird es bestimmt noch welche geben. ich wollt mich jetz hier erstmal erkundigen damit wir schonmal weniger fehler machen ...aber im tierheim wird auf jeden fall geguckt...unsere katze haben wir auch ausm tierheim!
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #12
love-ma-pets
Punkte Reaktionen
0
andere tiere ?? und woher ?? ROTTWEILER
hallo
mal eine frage ?
ich möchte mir gerne einen rottweiler anschafen ,bin mit einem aufgewachsen ,und möcht mir selber einen hollen =)
1 frage : ich habe noch 2 husky ratten und 2 gerbils .... wie hoch ist die chance das der hund die kleinen nicht zu tode erschreckt oder das er sie in ruhe lässt ??
2:.... wo kriege ich am besten diesen wunderschönen hund her ?
möchte unbedingt einen welpen haben !!
würd mich über eine antwort freuen =)
lg paddy
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #13
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Von einem guten ADRK Züchter zum Preis von 1.200 Euro aufwärts. Dabei auf gesunde Elterntiere/Ahnen achten, da Rottis sehr anfällig sind.
Wie sind die Auflagen in Bayern für Rottweiler?
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #14
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Hallo Simba, von 6.20 bis 13 Uhr soll der Hund dann alleine bleiben ? Das ist aber schon ziemlich lange, das sind ja schon fast 7 Stunden. Das finde ich schon zu lange. Was ist wenn deine Freundin mal im Stau steht oder mal eine Stunde länger machen muß. Oder das Auto mal schlapp macht. Sie die Arbeitsstelle wechseln muß oder ähnliches. Einen Hund hat man ja für ca. 15 Jahre. Da muß es schon gut überlegt sein. Meine sind nie länger als 5 Stunden alleine. Sollte mir mal was dazwischen kommen, rufe ich meine Nachbarin an die sie eben in unseren eigenen Garten lässt. Den habe ich übrigens nur wegen der Hund. Sollte abzusehen sein das ich länger nicht zu hause bin habe ich einen Hundesitter wo sie dann den Tag verbringen. In unserem Tierheim würdest du mit 7 Stunden alleine bleiben keinen Hund bekommen.
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #15
S
Simba08
Punkte Reaktionen
0
@ nicii:
meine freundin fängt erst um halb 8 zu arbeiten an...ich bin ab der zeit manchmal auch bisserl früher wech...meine freundin geht zu fuß zur arbeit. praxis ist ab 12 uhr geschlossen!! d.h. im schlimmsten fall ist sie erst gegen 13 uhr zu hause!!! d.h. der hund wäre ohne UNS ca. 5 n halb stunden. Außerdem geht ne nachbarin immer morgens gegen 10 hoch zu uns!! auch jetz wo wir ne katze haben, d.h. der hund ist nur 2 n halb std. allein...
außerdem wollenw ir jetz ent sofort n hund haben..sondern ich will mich erkundigen!!
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #16
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde Euch dann aber eher zu einer gemütlicheren Rasse raten.
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #17
S
Simba08
Punkte Reaktionen
0
aber ne gemütliche rasse is mir und meienr freundinhalt zu gemütlich !!
wir wollen den ja zum laufen mitnehmen!! da wir neben her sehr viel sprot treiben und der hund dann sehr gut mitkann..sprich fahrrad und zum pferd usw.!!
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #18
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das kann man mit vielen Rassen. Der Husky, Malamute, Dalmatiner und der Aussie sind für mich die absolut unpassenden Rassen.
Ich würde ehr in Richtung Appenzeller etc. gehen.
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #19
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Ok, da sieht die Sache dann schon ein bisschen anders aus. Wichtig ist halt das der Hund raus kommt zum lösen. Nicht das allein sein ist wichtig. Ich denke auch das diese Rassen absolut unpassend sind. Aber mal eine Dumme Frage. Warum muß es denn unbedingt ein Rassehund sein ? Es gibt doch so viele schöne Mischlinge die meistens auch noch viel Gesunder sind. Gerade ein Dalmatiner kann einen starken Schutztrieb entwickeln wenn er nicht gefördert wird oder er seinen Besitzer nicht ernst nimmt. Das ist gerade für einen Anfänger vielleicht nicht das richtige. Ich rate eigentlich immer jeden, nimm doch einfach mal einen Pflegehund auf. Nimm doch mal Kontakt auf zur Dalmatiner Nothilfe. Die suchen ja immer Pflegestellen. Dann kannst du schauen wie die Rasse so ist und ob ein Dalmatiner das richtige für Dich ist. Wenn du Interesse hast kannst du den Ja sogar behalten. Da halte ich immer für eine Gute Idee.
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #20
annaschnecke
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich würde dir auch empfehlen dich im Tierheim umzuschauen . Dort sitzen sehr viele Hund (auch rassehunde) die auf ein neues zuhause warten . Außerdem kennt man dort auch die Eigenschaften und Charackterzüge des jeweiligen Hundes . Und ihr könnt auch Probe Spaziergänge machen .
Was denn weißen Schäferhund angeht , denke ich das es passen könnte . Allerdings braucht er Aufgaben für den Kopf ( brauchen aber alle Hunde ) Und gerade das will-to-please wird oft zum Problem .
@ suno : seit wann sind dt. Schäferhunde aggressiv ?? :shock:
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen,
wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :)
Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Großspitz oder Australian Shepherd?: Hallo ihr Lieben,
Ich bin von zu Hause ausgezogen und kann mir ein Leben ohne Hund einfach nicht vorstellen, da meine Familie immer Hunde hatte...
Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte.
Wir wissen leider nur noch nicht...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben,
mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...