Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hund gesucht, aber welcher?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ja man muss die körperlich und geistig auslasten..das ist klar...machen wir selbst mit der katze!!! denn kopf train. ist meist anstrengender als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #21
S
Simba08
Punkte Reaktionen
0
ja man muss die körperlich und geistig auslasten..das ist klar...machen wir selbst mit der katze!!! denn kopf train. ist meist anstrengender als laufen gehen!!
seid ihr wirklich sicher
Also ich würde mir vieleicht mal schon mal noch mal alles durch den Kopf gehen lassen
Ein Hund ist sehr schnell angeschaft
und eine 60 m2 wohnung ist recht klein also meine Wohnung find ich zu klein na ja vieleich für ein jackrassel wär es ok !!
Mit einem Hund müst ihr arbeiten es ist was ganz aderes als eine Katze
wie gesagt macht euch nochmal einen Kopf
grüsse Simi
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #23
woelfchen
Punkte Reaktionen
1
Ich würde euch auch raten erstmal in ein Tierheim zu gehen und dort zu gucken. Dort gibt es auch sicher Hunde, die gut zu euch passen, sei es vom Aussehen, vom Wesen oder der Erziehung. Klar sind Huskys und weisse Schäferhunde sehr schöne Tiere, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt für Anfänger geeignet.
Im TH findet ihr vielleicht DEN Hund für euch. Der kann vielleicht schon gut alleine bleiben, ist dankbar für alles und vor allem bei Mischlingen ist von der Größe, Aussehen und Ansprüche (also von gemütlich bis anspruchsvoll) meist alles dabei!
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #24
S
Simba08
Punkte Reaktionen
0
ja, es war auch ersmal nur sone idee meiner freundin...und weil ich auch einen möchte habe ich hier erstmal nachgefragt, weil ich gern die meinung von erfahrenen leuten hören wollte...wir wollen uns den ja eh nicht sofort holen...das kann noch ne weile dauern!!
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #25
Sim
Punkte Reaktionen
0
ach so gut
es hat sich so sicher angehört Sorry
finde Ich aber toll das du dir Informationen holst
Grüsse Simi
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #26
NenaGM
Punkte Reaktionen
0
finde es auch gut dass ihr euch gedanken macht, also für die rassen die du am anfang genannt hast,husky,malamute etc.. und weissen schäferhund ist eure wohnung definitiv zu klein aber man kann die größe des hundes ja deer wohnungsgröße anpassen aber kleine hunde sind auch groß in den ansprüchen wie zum beispiel rackrussell, die brauchen auch sehr viel bewegung und kopfarbeit. wie schon gesagt wurde, am besten im tierheim informieren irgendwo wartet bestimmt schon der passende. wenn man nich soo viel zeit hat könnte man ja auch einem älteren hund, der nicht mehr so enorm viel beschäftigung braucht sondern eher schmusestunden, für die letzten lebensjahe ein schönes zuhause geben, viele geben sich dann auch mit ner kleineren wohnung zufrieden
hund gesucht, aber welcher?? Beitrag #27
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Wohnungsgrösse hat nichts mit der Grösse vom Hund zu tun. Ein Jack Russell braucht bestimmt eine Grösser Fläche als z.B. ein Retriver der nach 1 Stunde Spaziergang total platt ist und sich in die Ecke legt und schläft. Ein Jack Russell braucht keine 4 Minuten zum trinken und Ball holen und dann geht es weiter.
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen,
wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :)
Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Großspitz oder Australian Shepherd?: Hallo ihr Lieben,
Ich bin von zu Hause ausgezogen und kann mir ein Leben ohne Hund einfach nicht vorstellen, da meine Familie immer Hunde hatte...
Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte.
Wir wissen leider nur noch nicht...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben,
mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...