Frage

Diskutiere Frage im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe einen Kater der jetzt 1Jahr alt ist und mein Mann und ich haben uns entschlossen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Beitrag #1
M

Mietze86

Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe einen Kater der jetzt 1Jahr alt ist und mein Mann und ich haben uns entschlossen eine zweit Katze anzuschaffen.
Seit gestern haust eine kleine Mitbewohnerin bei uns.
Allerdings macht es mir sorgen, da die kleine unsern Kater übelst anfaucht und brummt.
Von unserm Kater kommt kein fauchen und kein brummen und läuft ihr immer interessant hinterher und lässt nicht locker.
Er wollte auch schon mit ihr spielen, aber sie hat ihm eine gelangt :(
Meine frage auch , ist das normal?
Hab auch schon viel durch geschnüffelt umd einieges zu Erfahren und in andern Foren stand auch das man es mit Felly... aus probiern soll oder Blüten...
Brauch man sowas in dem fall ?

Hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiter helfen.
Danke schon mal im vorraus
Lg

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das Verhalten der neuen Katze ist völlig normal. Sie ist doch gerade erst bei euch eingezogen und muss sich erstmal eingewöhnen. Wie alt ist sie denn?
Das sie den Kater anfaucht, ist auch in Ordnung. Der ist ihr doch völlig fremd.
Mit dem Feliway oder Bachblüten würde ich erstmal warten. Die gewöhnen sich bestimmt auch so aneinander. Nur das braucht eben Zeit.

• Frage Beitrag #3
danke,
die kleine is 11 Wochen alt.

• Frage Beitrag #4
Ruhe bewahren, mach es Dir mit einem Gläschen Wein auf dem Sofa gemütlich, und laß die beiden mal machen. Erstmal muß Katze sich halt Respekt verschaffen ;) Das ist alles völlig normal - neue Menschen, neue Katze, neue Gerüche - v.a. neue Gerüche. Laß die beiden mal machen, das wird schon :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Kippfensterunfall: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Hat jemand Erfahrung mit Kippfensterunfällen? Ich erzähl euch mal...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Oben