Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ?

Diskutiere Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr lieben Nach langem überlegen hab ich mich wieder dazu entschlossen einen Hamster bei mir einziehen zu lassen ;) Ich hatte schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #1
rattengirl

rattengirl

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben

Nach langem überlegen hab ich mich wieder dazu entschlossen einen Hamster bei mir einziehen zu lassen ;)

Ich hatte schon Teddyhamster (weiblich) Dsungaren (männlich) & Roborowski (männlich)

Aber kann mich dieses mal nicht entscheiden ob ich wieder einen Teddyhamster (männlich) oder eine Dsungaren Dame holen soll :eusa_think:

Mein Dsungarischer Zwerghamster "Rollmops" war echt total handzahm, hatte ihn auch von Privat geholt.

Und der Teddy "Buddy" war echt voll niedlich und interessant.
Gerade weil er auch größer und wuscheliges Fell besitz, finde ich ihn so klasse :)

Aber kann mich leider nicht entscheiden :(

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig weiter helfen ?

Liebe Grüße
rattengril

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ?

Anzeige

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #2
Wenn man sich über 2 streitet, freut sich der dritte. Einen chinesen hast du garnicht in betracht gezogen, noch hast du ihn je gehabt. Warum nicht etwas neues?

Ansonsten haben beide Rassen ihre Vorteile, wie du selber sagtest. Dir die entscheidung abnehmen kann sicher keiner, du musst wissen, mit welchem Leben du deine nächsten Jahre verbringen willst

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #3
Ich würde auch sagen, dass dir diese Entscheidung Niemand abnehmen kann. ;)

Bis jetzt hatte ich nur zwei Dsungaren, deswegen kann ich im Vergleich zum Teddy nicht viel sagen.

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #4
Stimmt auf die Idee kam ich überhaupt nicht.

Mach mich mal schlau was bei dem Chinesischen Streifenhamster man alles zu beachten hat usw ;)

Erstmal vielen Dank für die zwei Antworten :)

Freue mich trotzdem gerne über weiter Tipps.

LG

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #5
Guck dich doch erstmal im Tierheim oder einer Notstation um, was sie da haben und wer dringend ein Zuhause braucht. Ich lege mich bei meinen vorher gar nicht fest, sondern gehe ins Tierheim und nehme die Socke mit, die grad ein Zuhause braucht.

Sollten mehrere Hamster zur Vermittlung stehen würde ich mich wohl für den entscheiden, der die schlechtesten Chancen hat von wem anders genommen zu werden.

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #6
Guck dich doch erstmal im Tierheim oder einer Notstation um, was sie da haben und wer dringend ein Zuhause braucht. Ich lege mich bei meinen vorher gar nicht fest, sondern gehe ins Tierheim und nehme die Socke mit, die grad ein Zuhause braucht.

Sollten mehrere Hamster zur Vermittlung stehen würde ich mich wohl für den entscheiden, der die schlechtesten Chancen hat von wem anders genommen zu werden.

So mach ich das auch immer... Ketchup sollte eigendlich auch alleine Einziehen, aber im Tierheim mußte ich dann auch noch einen Djungaren mitnehmen, weil sie mir so leid tat

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #7
Huhu =)

Bei mir in der Nähe gibt es eigentlich so gut wie nie Hamster in den Tierheimen.
Habe in drei Tierheimen in meiner Nähe nachgefragt und hatten keine.
Wenn sie mal einen Hamster da haben, ist er auch spätestens nach der zweiten Wochen vermittelt.
Da gehts denen (wenn ich mal so schreiben darf) "gut" :)

Habe nicht vor mir einen Hamster im Zoofachhandel zu kaufen! Sondern halt von Privat oder wenn sich einer im Tierheim verirrt. Das aber wie oben beschrieben sehr selten vor kommt.

Liebe Grüße
:)

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #8
Find cih toll von dir das du die Zoohandlungen nicht unterstützt und vorallem die Tierheimidee ;)
Aber echt "schade" das die kaum Hamster da haben.

Hast denn schonmal die Kleinanzeigen durchforstet?
Kijiji.de
meinestadt.de
alles.de
Oder in der Zeitung
oder mal hier im Forum nachgeschaut (unter "Tiere suchen ein Zuhause")?

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #9
Wenn du einen von privat nimmst, achte bitte darauf, dass es keine "liebevollen Hobbyzüchter" sind. Es gab hier mal einen Fall, in dem ein Junge seinen Hamster in einem viel zu kleinen Käfig abgegeben hat.
Sowas würde ich auch in Betracht ziehen, aber eben nicht diese Kinderzimmervermehrer. Auch wenn sie sagen, dass es ein Unfall war, würde ich da sehr vorsichtig sein.

Es gibt manchmal auch Studenten, die ins Ausland gehen und ein Zuhause für ihre Hamster suchen.

Auch wenn die Tiere dann schon älter sind würde ich sie trotzdem diesen Hobbyvermehrern vorziehen.

Liegt Bingen in NRW? Dann kannst du mal bei der Hamsterhilfe NRW gucken.

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #10
HuHu

Nein Bingen liegt in Rheinlandpfalz bei Mainz ;-)

Werd mich weiterhin mal umschaun ;)
Fahre gleich mal los.

Berichte dann heute abend noch mal :)
Vielen Dank

Liebe Grüße

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #11
Hm, aber da müsste es in der Gegend auch eine Hamsterhilfe geben, oder Antigone??? Du kennst dich doch damit gut aus.

Sonst kann man das aber auch mal googeln!

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #12
Hallo Rattengirl,

ansonsten haben alle Hamsterhilfen auch Mitfahrgelegenheiten für die Kleinen, einfach mal Kontakt aufnehmen, wenn Du Dich in einen bestimmten Hamsti verliebt hast. :) Bingen ist ja nicht sooo weit von NRW entfernt.

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #13
Kaarst ist doch in Rheinland Pfalz...Gugu von der HH NRW hat eine Vermittlungsstelle in Neuss-Kaarst.

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #14
Super tolle Neuigkeiten :)

Bin ja nochmal los gefahren und hab mich schlau gemacht. Habe ja ein wenig Kontakt mit einpaar Mitarbeitern vom Tierheim. Da hat mich einer weitergeleitet, an eine Besitzerin die vor einigen Wochen eine schwangere Hamster Dame zu sich aufgenommen hatte. Es waren genau zwei Teddyhamster noch da.

Hab mich direkt verliebt und einen mit genommen. :)

Läuft jetzt schon fleißig im Rad.
Hab auch ein Bildchen für euch.

Männlein "Jonny"

85azsp41aglgqln6wtxbvo34atq.jpg

LG
P.S Also wurde es doch ein Teddyhamster ;) *grinz*

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #15
Huhu.
Der schaut ja putzig aus =)
Kannst uns ja mal ein paar Fotos vn dem Käfig zeigen *neugierig bin*
Das Laufrad schaut bissl gefährlich aus.. Was für eins ist denn das genau? Und wie groß?

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #16
Gib ihm mehr Streu! Das ist ja grad mal ein cm! Aber sonst sehr süß. Und das ist ja mal was, dass der Tierheimmitarbeiter so pfiffig war dich weiterzuleiten!

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #17
Nimm bitte das Laufrad raus, das ist gefährlich, es hat einen Schereneffekt, das band kann angenagt werden und in den Streben kann der Hamster sich die Beine brechen. Gute Laufräder bekommst du bei

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #18
HuHu danke für die Antworten :)

Hier mal ein Bild von dem Rad

5z9h1qazm5uumnhr95hinszfk1b.jpg

Von dem Käfig werd ich morgen ein paar Bilder machen ;)
Kann ich das Rad drinn lassen oder lieber einanderes kaufen ?

Liebe Grüße

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #19
Das Rad würde ich sofort raustun, das ist gefährlich. Warum hat ja Antigone schon gesagt.

• Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? Beitrag #20
Ok Danke, werde es gleich mal raus nehmen.

Jonny hat dann aber für die Nacht kein Rad (??)

Kann ja wenn schon erst morgen eins kaufen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ?

Teddyhamster oder Dsungarischer Zwerghamster ? - Ähnliche Themen

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde: Der Nachbar meiner Großmutter hat zwei Schäferhunde und er kümmert sich gar nicht um die beiden. Schon als ich kleiner war hatte er einen...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
24943 Flensburg - Teddyhamster (w, 11 Monate) und Zwerghamster (Hybrid, w, 11 Monate): Hallo Aus persöhnlichen Gründen müssen wir uns leider von unseren Hamstern trennen. Es handelt sich einmal um ein Teddyhamster Lily Tierart...
Oben