Hallo,
Zeitungspapier hat in einem Hamsterkäfig nichts zu suchen. Ich weiß, bei Ratten ist das anders. Aber Hamster hamstern ihr Nistmaterial. Dabei kann die Druckerschwärze giftig sein. Besser ist Toipapier (unbedruckt).
Warum hast du denn die Ebenen nicht eingestreut? Die haben doch extra so einen schönen Rand?
Das komische Häuschen rechts oben hab ich gar nicht erst eingebaut, da das so schlecht verarbeitet war. Außerdem hat das gar kein Dach...
Du kannst, wenn es immer dieselbe Stelle ist, dir eine Ecktoi aus Keramik besorgen. Dort füllst du Chinsand ein. Wenn du Glück hast, wird diese benutzt...
Einrichtungstipps: Äste und Zweige mit reinlegen, Moos aus dem Wald sammeln (mit kochenden Wasser übergießen und trocknen lassen, dann kannst du es verwenden), getrocknete Blätter mit rein (siehe Liste bei
www.diebrain.de), Korkröhren oder Korktunnel zum Verstecken und drüber rennen, eine Buddelkiste (hast du eigentlich ein Sandbad?) mit anderem Streu (Buchenholz, Maisspindel, Leineinstreu usw...), Kletterwurzeln...
Bist du zufrieden mit dem Käfig? Ich habe den jetzt seit Ende Februar, und je länger ich den habe, desto schlimmer finde ich ihn...
Gruß
Hast du ein anderes Haus als das rechts oben? Hat das ein abnehmbares Dach und ist groß genug für einen Teddy?
Was ist dieses komische schwarze Ding?