Mein Kater schreit mich aus dem Bett

Diskutiere Mein Kater schreit mich aus dem Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jeden moregn in der Frühe (ab 5 Uhr) schreit mich mein Kater aus dem Bett. Sobald er ein Geräusch aus unserem Schlafzimmer hört fangt er an. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #1
Katzenjammer

Katzenjammer

Jeden moregn in der Frühe (ab 5 Uhr) schreit mich mein Kater aus dem Bett.
Sobald er ein Geräusch aus unserem Schlafzimmer hört fangt er an. Kann schon Mal um drei das Babyphone sein. Er glaubt wirklich dass er dann etwas zum fressen bekommt. Ich glaube das natürlich nicht, aber ich kann es ihm dann leider nicht begreifbar machen. Der Kater entwickelt eine Hartnäckigkeit die unglaublich ist und eine Lautstärke die einem jeden Nerv raubt. Habe ich ihm wohl durch mein Fehlverhalten selber anträniert, aber wie bekomme ich es nur wieder weg. Mein Freund droht schon damit den Kater ins Jenseits zu befördern:evil:. Hat irgendjemand das selbe Problem oder hat jemand das Problem schon selber bei sich gelöst? Wäre für Hilfe und gute Tipps sehr dankbar!

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #2
naja da hilft nur Hartnäckiger zu sein wie der Kater ;)
Holt euch Oropatz(schreibt man des so?) und einfach Ignoriern!

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #3
Hi,

würde es auch ignorieren. Meine frühere Katze hat dass auch so 1-2 x pro Nacht immer gemacht weil ich sie auch ne Zeitlang immer reingelassen habe. Aber irgendwann hab ich es dann ignoriert, sie hat dann auch immer noch lauter und kläglicher geschriehen aber nach par Tagen lässt dass auf jeden Fall nach.Wünsch dir gute Nerven und gute Nächte:)

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #4
Der macht das über Stunden. Da hilft kein ignorieren. Mein Freund meint, dass da nur ne Notschlachtung hilft. Vielleicht gibt es auch schonendere Wege:D. Und Ohrenstöpsel geht auch nicht. Habe zwei kleine Kinder, die höre ich dann ja auch nicht mehr!

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #5
Darf dein Kater ins Schlafzimmer? Hockt er vor der Tür und schreit?

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #6
Und Ohrenstöpsel geht auch nicht. Habe zwei kleine Kinder, die höre ich dann ja auch nicht mehr!

Ohrenstöpsel abwechselnd verwenden. Eine Nacht Du, eine Dein Freund. Solange, bis der Kater Ruhe gibt.

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #7
Off-Topic
Ohrenstöpsel abwechselnd verwenden. Eine Nacht Du, eine Dein Freund. Solange, bis der Kater Ruhe gibt.
Dann wohl eher der Freund bevor er ihn zur "Schlachtung" bringt. Nein ist Spass.

Mal was anderes: Darf er ins Schlafzimmer? Oder hockt er vor der Tür und schreit? Ist er ein Freigänger oder Wohnungskatze? Vielleicht hat er wirklich hunger?! Unser Luffy wollte auch in der Früh um 04:00 Uhr sein Fressen haben, weil er (angeblich) am verhunger war. Das letzte gibt es jetzt bei uns um 23:00 Uhr statt 19:00 Uhr und die Zeitverschiebung hat geholfen.

Habe ich ihm wohl durch mein Fehlverhalten selber anträniert,

Was hast du den gemacht? Vielleicht liegt da ,das Problem?

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #8
Also ignorieren ist hier wirklich ganz wichtig, sonst merkt der Kater, dass er mit diesem Verhalten Erfolg hat.
Töten darf dein Freund ihn gar nicht, wenn er nicht unheilbar krank ist ;). Und das was dein Kater hat kommt definitiv von euch oder hat der das schon immer gemacht?
Ich denke mit Katzenfernsehn könnte man deinen Fussel nur schlecht beschäftigen, wenn er auf sein Futter wartet (oder ist des doch nicht das Futter?). Sonst kann es helfen, ein Aquarium aufzustellen oder einen Fernseher lautlos laufen zu lassen (Kater hat Beschäftigung). Oder du stellst eine Schüssel TroFu einfach immer auf (machen glaub ich mehr Leute ;)).

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #9
Er darf nicht ins Schlafzimmer. Ich habe ihm auch schon später sein Fressen gegeben. Hat aber auch nichts geholfen. Seine Schwester hat keiene Probleme damit auf ihr Fressen zu warten bis wir aufstehen. Und wir stehen auch nicht erst um 10 auf. Verhunger wird er nicht bei uns. Tagsüber (vom Frühstück bis zum Abendessen, 12h) macht er auch kein Geschrei. Anträniert habe ich es ihm wohl weil ich ihm Anfangs immer etwas gegeben habe wenn er gescrhien hat. Er macht das schon länger, aber mit zunehmendem Alter wird es schlimmer.
Trockenfutter darf ich nicht geben weil seine Schwester Blasebprobleme hat und weil er es sofort leer fressen würde. Danach kotz er mir dann alles voll.

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #10
Ignorieren ist aber wirklich das einzige.Unsere Katze ist mal jede Nacht gegen meine Tür gesprungen.Ich hab es ignoriert,und irgendwann hat sie gemerkt,das sie keine Aufmerksamkeit bekommt.
Euer Kater will wohl auch Aufmerksamkeit.Wenn er merkt,er bekommt keine,wird er schon irgendwann aufhören;)

LG

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #11
Das kann bei dem aber ganz schön lange dauern. Ich werde es noch mal versuchen, Habe aber auch schon an ein Halsband gedacht. Jedes Mal wenn er schreit drücke ich einen Knopf und dann gibt es einen kräftigen Luftstoß. Gibt es so etwas?

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #12
Ich weiß nur das es bei Hunden sowas gibt,mit Wasser,aber bei Katzen weiß ich nicht.Aber benutzen würde ich es nicht,dann lieber ignorieren:|

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #13
Hallo

Mit unseren beiden Katzen haben wir die selben Probleme. Wobei es mal schlimmer war. Aber fast jeden Morgen um 5 Uhr bis 7 Uhr geht das Geschreie los. Kater und Katze abwechselnd, je nachdem, wer gerade mal ruhig ist... Und diese "Schreiattacken" dauern gerne mal bis zu einer Stunde an. Irgendwie hat man sich schon daran gewöhnt.

Ignorieren hat hier jedenfalls noch nix gebracht.

Sind halt hartnäckige Katzen... Aber bitte nicht ins Jenseits befördern... ;)

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #14
Vielleicht ist ihnen auch einfach langweilig ? Vor allem wenn der Kater von "Katzenjammer" alleine lebt kann es ja sein,ihm ist langweilig.

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #15
Er hat eine Schwester und umbringen werde ich ihn schon nicht:D.

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #16
Er hat eine Schwester und umbringen werde ich ihn schon nicht:D.

Joa... Unserer hat ja auch seine Schwester und jammert dennoch. Aber selbst sie tut es ja oft.

Ich bin jedenfalls ab und zu mal schon früher wach als die Katzen und spiele ein wenig mit ihnen in der Stube. Doch so sehr ich den Kater beschäftigen möchte, verliert er mit der Zeit das Interesse und läuft vor die Schlafzimmertür meiner Eltern und beginnt zu rufen...

Langweilig dürfte es ihm also nicht sein... Er ist halt doch etwas verfressen, würde ich sagen. Aber da muss er durch. Der TA sagt ja selbst, er hätte derzeit ein optimales Gewicht, mehr bekommt er also nicht. :)

Da muss man wohl also durch... :mrgreen:

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #17
:D
Off-Topic
hach zum Glück hab ich meine Hunde :D

Gibts nicht solche Futterautomaten wie bei Fischen?
Wo man einstellen kann, wann das Futter in den Napf bzw. ins Becken kommt? :eusa_think: *wär cool*

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #18
Hallo,

Joe hat uns anfangs auch jeden morgen um 6:00 geweckt, die Tür war offen, aber er sprang gegen sie, sodass die Tür an den dahinter stehenden Nachttisch knallte. :roll: Meine Güte, ich stand im Bett!
Dann habe ich mir eine Wassersprühflasche ans Bett gestellt, die benutzte ich genau zwei Mal, seitdem tat er es nie wieder und zieht es vor sich noch eine Runde zu mir ins Bett zu legen.

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #19
Gibts nicht solche Futterautomaten wie bei Fischen?
Wo man einstellen kann, wann das Futter in den Napf bzw. ins Becken kommt? :eusa_think: *wär cool*

Doch, gibt es, bei Zooplus z.B. ;)

• Mein Kater schreit mich aus dem Bett Beitrag #20
Die Idee mit dem Futterautomaten ist nicht schlecht - falls er wirklich aufs Fressen und nicht auf die Aufmerksamkeit aus ist ;). Ansonsten rate ich auch zum ignorieren. Da müsst ihr halt viel Geduld haben (und wohl wirklich besser Ohrstöpsel für deinen Freund, bevor ein Unglück geschieht :mrgreen:).

Das mit dem Halsband ist nicht so die beste Idee: zum einen sind die Dinger ganz schön gefährlich für Katzen und zum anderen würde er ziemlich wahrscheinlich gar nicht kapieren, warum er nicht miauen soll - das ist ja an sich nichts böses (auch wenn es nervt...) und in vielen Situationen auch "erlaubt". Außerdem müßtest du ja auch immer blitzschnell reagieren: ich glaube du hast in etwa eine Sekunde Zeit, damit die Katze noch weiß, wofür sie grad "bestraft" wird. Das wird aus dem Bett raus wohl auch nicht funktionieren ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater schreit mich aus dem Bett

Mein Kater schreit mich aus dem Bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben