Fragen zu Meerschweinchenkäfig

Diskutiere Fragen zu Meerschweinchenkäfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; http://www.amazon.de/Leopet-NK120Drot-Doppelnagerkaefig/dp/B001FACAGG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1250181863&sr=8-2 da gibt es so einiges....
  • Fragen zu Meerschweinchenkäfig Beitrag #42
Klar wird es Fotos geben, wenn es so weit ist. :)

Aber vorher muss ich noch was richtig stellen:

Die Verkäuferinnen in dem Fressnapf, in dem ich war, haben mir totalen Unsinn erzählt! Von wegen, es gäbe in Österreich keine großen Kaninchen/Meerschweinchenkäfige.

Heute war ich in einer größeren Fressnapffiliale in Wien und da gab es:

Mehrere 100x100 cm Eckkäfige um 80 Euro,

120x60 cm Käfige um 50 Euro

140x50 cm Käfige (Preis weiß ich nicht mehr)

und, ich glaube sogar einen 150x62 cm Käfig (Preis?)

einen Doppelstockkäfig (Maße, glaube ich 100 oder 120 cm, Preis?)

und ein Käfig stand auf Rollen.

Also es gibt eh alles, was das Herz begehrt. Eine riesige Auswahl, nur darf man wohl nicht gleich der erstbesten Verkäuferin glauben, die einem das Blaue vom Himmel erzählt. :roll:

• Fragen zu Meerschweinchenkäfig Beitrag #43
Hi,
ich selbst habe einen Hund zu Hause und habe mich für meine drei Meeris für eine Käfigkombination vom Fressnapf entschieden, vielleicht wäre das eine Idee. :)
(Die Grasröhre habe ich wieder rausgenommen, weil sie zu viel Platz weggenommen hat.)

Anhänge

• Das Gehege.JPG
    Das Gehege.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 39
  • Das Gehege 2.JPG
    Das Gehege 2.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 40
  • Fragen zu Meerschweinchenkäfig Beitrag #44
Ich sehe auch Deinen Hund hinten am Sofa. Süß! :)
Bewacht er die Meerlies? ;)
Sieht recht schick aus, mit dem Eckkäfig und dem rechteckigen. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist bei beiden Käfigen, an der Stelle, an der sie miteinander verbunden sind, das Gitter komplett abnehmbar?

Wäre auch eine Option für mich, ja.
Danke!

• Fragen zu Meerschweinchenkäfig Beitrag #45
Ja, sie liebt die Meeris über alles. Ich glaube sie versteht gar nicht, warum "ihre Welpen" im Käfig leben müssen ;)
Bei dem Eckkäfig konnte man das Seitenteil komplett weglassen und bei dem zweiten Käfig konnte man es mit der Zange aufbiegen und abnehmen.
Sie haben so ca. 1,4 qm zur Verfügung, man kann das Ganze sehr abwechlsungsreich gestalten und natürlich noch eine schöne Etage einbauen.

• Fragen zu Meerschweinchenkäfig Beitrag #46
Butterfly,... darf man fragen wie viele Meeries du in deinem Käfig hältst?Find das ne super lösung,.. wollte eigentlich auch einen Eigenbau und dann 3Schweinchen holen,... aber nun zieht wohl bald eine Katze ein und ich muss umdenken...^^!!!
Wäre nett wenn du mir ein paar Infos geben könntest... LG

• Fragen zu Meerschweinchenkäfig Beitrag #47
Hi Niesy,
es sind drei Meerschweinchen (1 Kastrat und 2 Weibchen). Ich bin sehr glücklich mit dieser Lösung. Natürlich ist ein offener Eigenbau sehr schön, aber wenn man noch andere Haustiere hat, dann muss man sich etwas anderes einfallen lassen :).
Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden.

• Fragen zu Meerschweinchenkäfig Beitrag #48
Super danke dir...=D!!

Thema:

Fragen zu Meerschweinchenkäfig

Fragen zu Meerschweinchenkäfig - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fragen zur Schweinehaltung: Hallo! Da mir ein paar Fragen im Infothread unbeantwortet blieben, frage ich hier einfach mal ganz frech nach: Welche Anzahl Schweinchen ist...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Wohnungsgestaltung: Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
Oben