Luchse und Wölfe

Diskutiere Luchse und Wölfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ich hab vor kurzen in einer Zeitschrieft gelesen, das die Luchse und Wölfe wieder bei uns heimisch werden sollen, und es deswegen sehr viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luchse und Wölfe Beitrag #1
M

MyLove92

Punkte Reaktionen
0
Hey
ich hab vor kurzen in einer Zeitschrieft gelesen,
das die Luchse und Wölfe wieder bei uns heimisch werden sollen,
und es deswegen sehr viel diskusionen gegeben hat.
Viele sagen das sie dann wieder wildern und auch in die Dörfer kommen,
wenn sie in der nähe von Wäldern sind.
Meinr Meinung nach finde ich das nicht gerechtfertigt weil sie schließlich gefährtet sind und sie garniert nicht gemeingefährlich sind wie mache sagen.
was sagt ihr?

• Luchse und Wölfe Beitrag #2
so nen Thread gabs glaub ich schon. ;)

Ich finde immer her damit, wir nahmen ihnen den lebensraum wech und löschten sie aus... jetzt sind sie dran. :D

• Luchse und Wölfe Beitrag #3
Ach, ich finde es lächerlich, in anderen Ländern funktioniert das auch und hier wird gleich eine Katastrophe raus gemacht. Genau wie bei Bruno den Bären. Was der Mensch nicht gewohnt ist macht ihm Angst. Ansich gehörten Luchse und Wölfe hier nunmal hin.

• Luchse und Wölfe Beitrag #4
Sehe ich genauso. Die Thematik wird viel zu sehr aufgebauscht. Ich meine, entweder es ist einem ernst, und man möchte diese Tiere in ihren einstigen Gebieten wieder ansiedeln, oder man lässt es bleiben.
Aber bei geringsten Problemen das Tier gleich erschießen (so wie es bei dem Mord an Bruno geschah), ist echt mies.
Der Mensch ist anmaßend in seinem wahnwitzigen Denken, alles gehöre ihm und er allein beherrsche den Planeten.
Wie dämlich und kurzsichtig.
Entweder werden wir als Konsequenz dieses Denkes irgendwann alle draufgehen, weil von der schönen Natur nichts mehr übrig ist, oder die Natur wird sich auf ihre Weise rächen und zurückholen, was ihr gehört.

• Luchse und Wölfe Beitrag #5
Ich glaube das Problem sind heutzutage nicht mehr die Leute, die Angst vor ihnen haben (denn dank guter Aufklärung hat sich das Ansehen des Wolfes schon gebessert). Das Problem sind vielmehr die Jäger und die Viehzüchter. Die Viehzüchter weil sie Angst um ihr Vieh auf den Weiden haben (und oft auch nicht willig sind sich mit anderen Schutzmaßnahmen, z.b. Herdenschutzhunden, vor Wolfsübergriffen auf ihr Vieh zu schützen), und die Jäger (natürlich nicht ausnahmslos jeder) weil sie der Meinung sind Wald und Wild gehört ihnen und der Wolf wäre da ein "Konkurrent".

• Luchse und Wölfe Beitrag #6
Ja, so ist es. Vorbildhafte Jäger gibt es leider nur wenige.
Ich hätte als Viehherdenbesitzer am meisten Angst, dass mein Schutzhund bei einem Wolfsangriff verletzt wird.
Hm, dann doch lieber 3 Meter hoher Stacheldraht. :mrgreen:

Bildhübschen Hund hast du da, wölfchen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luchse und Wölfe

Luchse und Wölfe - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...

Neueste Beiträge

Oben